[BotIndex] [««] Was braucht ein Minischwein wirklich  

18.02.2010 16.06 | 100fragen | Was braucht ein Minischwein wirklich
Hallo zusammen,

Ich lese und lese nun schon so viel und bin verwirrt. Mal heisst es ein Minischwein braucht mind. 100 qm Auslauf, mal heisst es, es kann in der Wohnung gehalten werden und es reicht ein kleiner Garten wie z.B. bei einem Reihenhaus. Dann heisst es wieder sie werden 40 kg schwer dann wieder 15-25 kg, dann wieder 120 kg. Ich kenn mich nicht mehr aus. - So soviel zur Einleitung - jetzt meine Frage: Wieviel Platz braucht so ein Minischwein wirklich?

Ich hab mich unsterblich in Minischweine verliebt, möchte aber kein Tier bei uns aufnehmen, welches sich dann nicht wohl fühlt.

Wir haben zwar eine riesengroße Tenne und genügend Ställe, aber leider sehr, sehr wenig Grünfläche. (ca. 300 m²).

Wir haben unser altes Bauernhaus letzten Sommer bezogen und renoviert und möchten nun ein paar Tiere, wollen dabei aber auch noch einen kleinen Gemüsegarten haben - nun frage ich mich - könnten Minischweine sich bei uns entfalten? ( 2 würden wir gerne haben).

Allerdings werden wir im Frühjahr Zwerghühner bekommen, und ein paar Hasen gibts bei uns auch. Somit müssten die Schweinchen sich den wenigen Platz "teilen".

Lange Rede kurze Frage: kann mir jemand sagen, ohne mich noch mehr zu verwirren, was Minischweine an Platz brauchen damit sie sich wirklich sauwohl fühlen können. Ich hatte beim lesen den Eindruck, man könne sie einfach spazieren führen oder im Garten frei laufen lassen wie einen Hund - ohne Gehege - allerdings fressen sie mir dann vermutlich alle Pflänzchen auf (dann zäune ich eben die Pflänzchen ein) und graben mir die ganze Wiese um?