[BotIndex] [««] Suche Schweinepension  

21.04.2003 15.22 | Paulchen | Suche Schweinepension
Habe einen 11 Monate alten kastrierten Minipig-Eber namens PAUL, der zurzeit in Wohnung/Garten/Gassi gehalten wird. Würde ihm aber gerne ein Leben mit Artgenossen ermöglichen.
Deshalb suche ich einen Halter mit weiteren Minipigs, wo Paul Urlaub machen kann, oder sogar ganz einziehen könnte.
Kann mir leider aus Platz/Vermietergründen kein weiteres Minipig halten.
Paul ist sehr umgänglich was andere Tiere betrifft. Allerdings mag er nicht alle Männer.
Bei Kälte und Regen muß man ihn eher zwingen Gassi zu gehen, eben ein typisches Hausschwein. Er war von Geburt an im Haus, weil seine Rotte ihn nicht annahm.
Er ist 30 cm hoch und 19 kg schwer und ein echtes Sprintertalent. Kuscheln ist ein Muss bei Paul, ansonten wird er echt motzig.
Ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder an das Draußenleben gewöhnt.
Suche ca. 100 km um Alsfeld in Hessen (Plz.: 36304)

21.04.2003 22.27 | yalla | Paul
Hallo Paulchenbesitzer,

wenn doch Dein Vermieter mit dem Paul einverstanden ist, warum willst Du ihn dann abgeben, nur weil Du ihm Gesellschaft gönnen willst oder gibt es noch einen anderen Grund??

Man kann ein Schwein nicht einfach so ohne weiteres zu anderen Schweinen bringen. Der Neuankömmling wird nicht einfach aufgenommen. Das erfordert Zeit!! Die Schweine müssen sich erst mal durch Riechen und Sehen getrennt von einander aneinander gewöhnen, dann kann man sie erst überhaupt zusammenlassen. Und dann gibt es ja auch noch "den Kamlpf" um die Rangordnung, die auch heftig, evtl. blutig durchgefochten werden muss/kann!

Falls Du nicht krank bist oder etwas anderes heftiges bei Dir ist, überleg Dir für den Paul noch mal Deine Überlegung, ihn wegzugeben. Hast Du vielleicht nicht gewusst, dass ein Schweinchen wirklich ein guter Freund ist, der auch lange lebt. Man kann sie nicht nach Bedarf hin und her vergesellschaften, sie können dadurch schnell gemütskrank werden und dann können sie kaum noch vermittelt werden. Überleg es Dir doch noch mal in einer ruhigen Stunde. So wie Du ihn beschrieben hast, ist er ja wohl ein Lieber!!!!

Liebe Grüsse,

Yalla

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 364.914 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.005.834