[BotIndex] [««] Sattelschwein verliebt???  

09.02.2010 23.55 | Schrünschweine | Sattelschwein verliebt???
erstmal ein großes HALLO an alle,
ich bin neu hier und hab eine etwas ungewöhnliche Frage:
Kann es sein, dass sich unsere Angler Sattelsau in unser Shetlandpony verliebt hat???
Normalerweise wohnt sie mit unserem Minischwein zusammen und die beiden verstehen sich prächtig, aber heute hat sie kaum gefressen und schnupperte durch den Zaun immer das Pony an.
Später, bei Ihrem Freigang, ist sie dann ab durch den Zaun und ist vor dem Tor zur Pferdekoppel immer hoch und runter, bis ihre Angebetete (ja es ist eine homo-Liebe) endlich kam. Sie wollte auch nicht weg, so dass wir das Pony zum Schweinegehege führen mussten, um sie zurück zu bringen.

Gibt es das: Liebe zwischen Pferd und Schwein? Ist das vielleicht vorübergehend? und wenn ja, wie lange mag der Zustand wohl anhalten?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, würde mich freuen...

Schönen Gruß

Christian

10.02.2010 11.29 | Doris | RE: Sattelschwein verliebt???
Hallo Christian,

erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns, schön das du hergefunden hast :up:.

So wie sich deine "Beschreibung" anhört würde ich darauf tippen das die Dame in der Rausche ist :D. Da habe ich es schon öfters gehört das Schweine Ponys anhimmeln. Du musst mal darauf achten ob´s nach 3 - 4 Tagen wieder anders ist. Wie alt ist denn deine Angler Sattelsau?

10.02.2010 21.49 | Silke (wutzwutz) |
Ja hört sich schwer nach Rausche an. Sei froh daß sie sich das Pony rausgesucht hat und nicht den Trekker vom Nachbar :D

11.02.2010 01.01 | Birthe | RE: Sattelschwein verliebt???
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Hallo. Toll, dass du dich hier angemeldet
hast.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus möglich ist,
dass sich ein Schwein in ein Pferd/Pony verliebt. Vor allem aber in der
Rausche, in der sich deine Schweindame mit Sicherheit gerade befindet.

Meine elfjährige Wilma himmelt während ihrer Rausche auch immer
unsere Pferde an. Eine ganz besondere Beziehung hatte sie aber zu
unserem verstorbenem Wallach. Sie waren auch ausserhalb von Wilma`s
Rausche dicke Kumpel.

Aber während der Rausche war unser Wallach Sunny doch oft
ziemlich abgenervt. Die Wilma hat ihn schreiend auf Schritt und Tritt verfolgt.
Hat sich ständig unter Sunny gestellt und ausserdem an Hufe und Bein
vorsichtig gegnibbelt und gepustet. Sie war richtig liebestoll. :D
Manchmal hat unser Wallach dann auch Wilma auf dem Rücken zurück-
gegnibbelt. Wenn die Rausche während der Aufstallzeit der Pferde war,
hat Wilma dort auch immer mit geschlafen und sich oft sogar bei uns
nicht mehr blicken lassen. Sie hat sich dann ein riesengrosses Nest aus
Stroh und Schilf gebaut. Ein richtiges kleines Kunstwerk war das.

Auch ausserhalb ihrer Rausche hat sie Sunny oft besucht. Vor allem
auch im Winter, um Kraftfutter abzustauben. Es war auch total süss,
Sunny hat sehr oft so doll in der Krippe gewühlt, bis etwas für Wilma
auf den Boden fiel. Wie gesagt echt niedlich. Aber ich musste dann
dazwischen funken, weil Schweine eigentlich kein Pferdefutter fressen sollten.

Seit dem Tod unseres Sunny`s geht sie nicht mehr so oft zu den
Pferden. Ab und zu besucht sie unsere zwei Stuten, aber hauptsächlich
wegen Futter. Jetzt muss mein Bruder in ihrer Rausche herhalten,
falls er dann grad hier ist. :grin:

Also wie Silke schon schrieb, sei froh, dass sie sich das Pony ausgesucht
hat. Du könntest sonst evtl. auch Opfer werden. Kann sein, dass du dann
angesprungen wirst und solche Scherze. :D

Wie alt ist denn euer Schwein? Erzähl doch mal ein bisschen. Ich glaube
hier sind einige ziemlich neugierig, vor allem auch auf Foto`s.

Viel Spass noch hier und viele Grüsse.

Birthe

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 177.135 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.340.749