[BotIndex] [««] Schnee  

08.02.2010 16.19 | *Zora* | Schnee
Hallo ihr Lieben!

Der blöde Schnee geht ja irgendwie garnicht weg!!!Ich hab gelesen, dass Schnee fressen für Tiere gefährlich sein kann.
Henry und Poldi scheint das allerdings kaum zu interessieren.Kaum sind sie draußen wird an Eisstücken und Schneehucken genagt. :|Wems schmeckt...
Kann das auch für die Schweinebäuchlein zum Problem werden?Ich kann den Beiden ja kaum den Mund zubinden :sz:

Liebe Grüße
Stefanie

08.02.2010 16.34 | Doris | RE: Schnee
Hallo Stefanie,

nee, mach´ dir darüber mal keine Sorgen! Meine fressen auch für ihr Leben gerne Eisstückchen :D. Bisher hat´s ihnen auch noch nie geschadet.

08.02.2010 18.58 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Stefanie,

ich glaub das machen viele Schweine. Meine auch! Die tun als ob es Bonbons wären. Und wenns Apfelsaft ins Wasser gab und der ist gefrohren ist es wie bei kleinen Kindern die um Eis streiten. Machen sie schon seit ich sie hab also die älteste jetzt den 5ten Winter und es kam zu keinen Bauchschmerzen.

Gruß
SIlke

08.02.2010 19.41 | nfdieter |
Moin, Stefanie

Tu mal ein Leckerlie in einen Schneball rein, schön mit dem Schnee umhüllen, das hab ich gerade mit unserem Hängebauchschwein durch, das könnten die den ganzen Tag spielen :idea:

Gruß Dieter

09.02.2010 09.10 | *Zora* |
Na dann bin ich ja beruhigt! :]
Vielleicht schaffen sie es ja vorm Tauwetter den Garten frei von Schnee zu bekommen-zuverlässiger als jeder Winterdienst ;)

Lieben Gruß
Stefanie

09.02.2010 20.50 | Sabine |
Moin

Was zum Himmel sind "Schneehucken"? Das Wort habe ich noch nie gehört. :sz:

Meine knabbern auch das Eis, das ich vom Wasser runter hole.

Allerdings Schnee sollten sie nicht fressen. Ich denke das ist wie beim Hund, da halten sich so viele Giftstoffe, das ist nicht gesund. ;)

12.02.2010 01.05 | Leitbache |
Hm, ich glaube irgendwo ´mal irgendwann gelesen zu haben, daß Schnee weniger Mineralstoffe etc. enthält als Wasser und deshalb zum Durstlöschen nicht taugt... und wenn der Schnee auch noch fluffig ist kann Schwein nach dem Verzehr wunderschön rülpsen... zumindest macht das unser Hund.

Von ihm hat sich meine Maus auch das Schnee-Fressen abgeguckt und knurpselt die Eisstückchen weg wie Bonbons. Ob Wutzen Bauchweh von übermäßigem Verzehr bekommen können weiß ich allerdings nicht.


LG, Sandra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 77.875 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.718.795