[BotIndex] [««] Tierheilpraktiker  

07.02.2010 21.55 | Pinki | Tierheilpraktiker
Hallo,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ward ihr mit euren Schweinen schon einmal bei einem Tierheilpraktiker? Habt ihr einen in der Nähe, der Schweine behandeln würde? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hintergrund ist folgender: Ich mache seit ein paar Monaten eine Ausbildung zur THP. Unterrichtet wird Hund, Katze und Pferd. Nun kam mir der Gedanke, ich könnte versuchen, mich in Richtung Schwein zu spezialisieren. Ich dachte hierbei nicht nur an landwirtschaftliche Betriebe, sondern eben auch insbesondere an Minischweine oder Großschweine in Hobbyhaltung. Ich habe noch keine genaue Ahnung, wieviel "Bedarf" überhaupt in meiner Region bestünde. Bevor ich hier Nachforschungen anstelle, wollte ich gern mal Meinungen von anderen Schweinehaltern einholen.

Zur Erklärung: Es geht hier (für mich) in keinster Weise um Esoterik. Nichts liegt mir ferner als mein Pendel auszupacken. Es geht um reine Naturheilkunde mit einer fundierten Sachkenntnis rund um Anatomie und Physiologie. Da ich mir diese Themen in Bezug auf Schwein selbst aneignen müsste, würde ich gern schon jetzt damit beginnen, damit ich studienbegleitend meine Dozenten befragen kann.

07.02.2010 21.58 | Pinki |
Und was mir selbst noch einfällt: Was haltet ihr (Sabine?) von einer Tierarzt-Datenbank? In dieser könnten User ihre schweineerfahrenen Tierärzte empfehlen und Neulinge könnten sich dort umschauen, um einen geeigneten Arzt im eigenen PLZ-Bereich zu finden, der sich auch mit Schweinen als Hobbytiere hinreichend befasst. Denn so leicht ist das Ganze ja leider nicht.. :kratz:

07.02.2010 22.04 | Doris |
Hallo Pinki,

meinst du in etwa so was? Tier
ärzte in Deutschland nach PLZ geordnet

07.02.2010 22.25 | Pinki |
Au Mann, das hatte ich völlig übersehen... :rolleyes:

Aber ganz das was ich meinte ist das ohnehin nicht. Welche TÄ es im Umkreis gibt, kann ja jeder eigentlich im Telefonbuch erfahren. Ich dachte ehe an ein: "Ich bin bei Dr. Sowieso und kann den nur wärmstens empfehlen" oder "Dr xyz kennt sich super mit Hautkrankheiten aus", oder so. Meine TÄ fehlt leider, die würde ich aber absolut jedem aus meiner Gegend ans Herz legen wollen. Sollte es hier im Forum noch jemanden aus meiner Ecke geben würde ich es ganz spannend finden, wer sonst noch zu empfehlen wäre. Wenn all diese Ärzte in der vorhandenen Liste gute Hobbyschwein-Ärzte sind, bin ich natürlich hocherfreut. :sz:

08.02.2010 09.52 | Doris |
Hallo Pinki,

da wir ja immer auf der Suche sind um unsere TA-Liste zu erweitern kannst du mir gerne ´ne Mail oder PN schicken mit dem Namen, der Adresse und Tel.-Nr deines TA :], dann setze ich es mit auf die Liste!!!

08.02.2010 12.14 | Migi |
Ich find das ne super Idee, Heilpraktiker für Schweine!!!Ich hab da öfters schon dran gedacht, Schweine sind so sensible Tiere und würden darauf sicher super anspringen. Ich fürchte nur dass du damit kein Geld verdienen kannst, denke der Bedarf ist doch zu niedrig :(
Ich würd das sofort in Anspruch nehmen ;)

08.02.2010 14.49 | Nicole |
Also ich halte auch viel von Homöopathie, Bachblüten usw. Von der Esoterik-Schiene allerdings auch gar nichts. Ich hatte mal vor Jahren so eine Tante bei mir wegen Sugar. Das war so eine Art Therapie die über ein viertel Jahr ging und mich wenn ich mich recht erinnere 200,00 € gekostet hat. Ich war damals ziemlich panisch, dass mit meiner Sugar etwas nicht stimmt. Hat sich alles um die Rausche usw. gedreht. Die Tante war gerade mal 3 x da, hat extremst merkwürdige Sache mit mir und Sugar gemacht. :| Ich muss schon zugeben irgendwie wurden Kleinigkeiten ein bisschen besser. Ich hab es trotzdem nach den drei Monaten nicht wieder aufgegriffen. Es war alles dabei "Futter auspendeln", "Hand auflegen", "Laserakupunktur" (kriechender Weise auf meiner Schweinewiese, immer schön dem Schwein nach:bonk: ). HILFE! Was müssen meine Nachbarn nur gedacht haben. Jetzt reichts nicht das die Schweine hat, jetzt steht se da auch noch und lässt die Energie fließen. :doof: Hui, das war schon alles eine reichlich beknackte Nr. Aber den Mumm der Dame zu sagen, dass ich das alles doch recht fragwürdig finde, denn hatte ich nicht. Tja, selbst Schuld, man lernt auch aus solchen Dingen.:floet:

Jemanden der wirklich Ahnung hat und das dann auch ehrlich einsetzt ohne die Leute abzuzocken, fände ich klasse.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 59.375 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.580.726