[BotIndex] [««] Tierheilpraktiker  

07.02.2010 21.55 | Pinki | Tierheilpraktiker
Hallo,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ward ihr mit euren Schweinen schon einmal bei einem Tierheilpraktiker? Habt ihr einen in der Nähe, der Schweine behandeln würde? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hintergrund ist folgender: Ich mache seit ein paar Monaten eine Ausbildung zur THP. Unterrichtet wird Hund, Katze und Pferd. Nun kam mir der Gedanke, ich könnte versuchen, mich in Richtung Schwein zu spezialisieren. Ich dachte hierbei nicht nur an landwirtschaftliche Betriebe, sondern eben auch insbesondere an Minischweine oder Großschweine in Hobbyhaltung. Ich habe noch keine genaue Ahnung, wieviel "Bedarf" überhaupt in meiner Region bestünde. Bevor ich hier Nachforschungen anstelle, wollte ich gern mal Meinungen von anderen Schweinehaltern einholen.

Zur Erklärung: Es geht hier (für mich) in keinster Weise um Esoterik. Nichts liegt mir ferner als mein Pendel auszupacken. Es geht um reine Naturheilkunde mit einer fundierten Sachkenntnis rund um Anatomie und Physiologie. Da ich mir diese Themen in Bezug auf Schwein selbst aneignen müsste, würde ich gern schon jetzt damit beginnen, damit ich studienbegleitend meine Dozenten befragen kann.

07.02.2010 21.58 | Pinki |
Und was mir selbst noch einfällt: Was haltet ihr (Sabine?) von einer Tierarzt-Datenbank? In dieser könnten User ihre schweineerfahrenen Tierärzte empfehlen und Neulinge könnten sich dort umschauen, um einen geeigneten Arzt im eigenen PLZ-Bereich zu finden, der sich auch mit Schweinen als Hobbytiere hinreichend befasst. Denn so leicht ist das Ganze ja leider nicht.. :kratz:

07.02.2010 22.04 | Doris |
Hallo Pinki,

meinst du in etwa so was? Tier
ärzte in Deutschland nach PLZ geordnet

07.02.2010 22.25 | Pinki |
Au Mann, das hatte ich völlig übersehen... :rolleyes: