[BotIndex] [««] Geht´s noch??????  

01.02.2010 19.55 | Amy | Geht´s noch??????
jetzt wird für die quoten schon geschlachtet. teilnehmer dieser neuen dokusoap schlachten selber schweine und hühner. :kotz:


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/02/01/neue-rtl-reality-sh
ow-die-farm/zoff-in-der-ersten-folge-porno-queen-schlaegt-heilerin.html

01.02.2010 21.18 | Trudis Mama |
Ist es nicht eigentlich verboten, Schweine ohne Fachwissen selber zu schlachten? Zum kotzen, dass jetz sogar zur Unterhaltung und Belustigung der Zuschauer Tiere ermordet werden, mit "Doku ums Überleben" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Gruß
Dany

02.02.2010 09.01 | Nanica |
Ja, das zeigen die schon dauerhaft in der werbung find ich schrecklich!! Da gehts um einen Bauernhof zu gewinnen oder so :kotz:

02.02.2010 13.57 | Nicole |
Mir ist auch echt übel geworden, als ich diese Bilder gesehn hab. Ich werd diese Sendung schlecht machen wo es nur geht und mit Sicherheit nie einen Blick reinwerfen.

Erst dachte ich ja sogar, dass es vielleicht nicht schlecht ist, wenn die Leute das auch mal vor Augen geführt kriegen. Aber wenn diese "Laien" das selbst machen, dann weiß ich ja auch nicht. Woebei ich da schon wieder an den Bericht aus dem Schlachth... denken muss, da bringt ein Fachmann auch nix mehr.

Es ist einfach zum KOTZEN. :kotz:

02.02.2010 18.06 | Doris |
Ich werd diese Sendung schlecht machen wo es nur geht und mit Sicherheit nie einen Blick reinwerfen.

Das ist wohl das Einzige was man machen kann denn wenn die Einschaltquoten nicht hoch genug sind wird der Mist am ehesten abgesetzt!!! Einfach nur absoluter Schwachsinn :mauer:!

02.02.2010 19.20 | Silke (wutzwutz) |
Ich denk mal da der Hof in Norwegen liegt haben die schon die Möglichkeit das Ein oder Andere Gesetz zu umgehen. Zudem mit genug Geld bekommt man überall auf der Welt eine Genehmigung für Alles.

03.02.2010 13.32 | funnykisses |
Ich fnde es gar nicht so schlecht, daß soetwas gezeigt wird, denn vielleicht werden dadurch manche wach gerüttelt und fangen an zu überlegen, wo ihr Schnitzel, Steak oder Gulasch herkommt. Mit Sicherheit werden die nicht zeigen, wie das Tier einen vor´m Kopp kriegt und dann umfällt, während die Glieder noch vor sich hinzucken. Das ist mit Sicherheit verboten und wird nicht gezeigt. Aber mal ehrlich, wie war es denn noch vor über 50ig Jahren? Wie haben die Landwirte da ihre Tiere geschlachte?? Das Ganze hat zwei Seiten und ich finde, das man das auch von zwei Seiten betrachten sollte. Mit Sicherheit hat das auch einen lern Effekt. Man ist sicher dankbarer für das was man hat und lernt wieder alles viel mehr zu schätzen, was man hat. Strom, fließend Wasser und ein warmes Bett waren vor 100 Jahren eben nicht selbstverständlich und ich würde das der ganzen Nation mal empfehlen, wenigstens nur 1 Woche so zu leben. Dann ist man glücklich mit dem, was man hat......

03.02.2010 14.37 | Nicole |
So ähnlich war auch mein erster Gedanke. Aber letztendlich lernt doch nur der Mensch der das selbst mitmacht. Die Zuschauer werden das in kürzester Zeit wieder vergessen haben.

03.02.2010 19.56 | Amy |
die zuschauer die sie so etwas ansehen, machen sich in der regel keine gedanken, sondern sehen es sich als belustigung an, wenn sie es überhaupt verstehen. :mauer:

03.02.2010 20.34 | Doris |
Genau so sehe ich das auch! Ist es wirklich notwendig ein Tier zu opfern und dessen Leben "auszulöschen" nur damit so D........ mal ein paar Tage leben dürfen wie das vor hundert Jahren üblich war :mauer: ? Gaaaaanz bestimmt nicht!!! Das macht mich sooooooooo böse :motz:!

03.02.2010 20.52 | Katia |
Hallo

Ich finde es auch gar nicht schlecht gemacht so sehen viele Leute wie es einmal war und wie hart man Arbeiten muste damit man was zu Essen hatte das wissen doch die meisten Kinder Jugendliche und Menschen in der Stadt gar nicht mehr wie hart das Leben früher war.
Und es ist mit sicherheit auch ein Lernprozess dabei damit man wieder Lebensmittel mehr schätzt und das finde ich gut.
Heute wissen doch viele gar nicht mehr wo ihr Schnitzel herkommt und haben noch nie gesehen wie geschlachtet wird die meisten denken doch es ist einfach da und wissen gar nicht wie ein Schwein aussieht.
Ich denke da selbst an ein erlebnis heuer im Sommer wo wir im Biergarten von unseren Gasthaus sassen da gab es als Tagesessen ein halbes Hähnchen wo von einen Jugendlichen bestellt worden ist sein Alter schätze ich so auf 13-15 die familie kam aus der Stadt aus Köln als das Hähnchen kam sagte er das mag ich nicht er dachte das seien richtige Hähnchen wie man sie bei Mac Donalds kriegt ich konnte nur noch den Kopf schütteln.
Ich hab mir dann ein Herz gefasst und gefragt ob er überhaupt weis wie Hühner aussehen und er sagte nein ich hab dann gefragt ob er es mal sehen will und er hat ja gesagt und hab die Familie dann mal mitgenommen für eine Stunde zu mir auf den Hof und hab ihnen mal die Tiere gezeigt Schweine Hühner Gänse Enten Kaninchen Kühe Kälber der Junge war verblüfft und sagte er hätte noch nie solche Tiere gesehen in echt und das mit 15 Jahren.
Von daher finde ich solche Sendungen eigentlich ganz gut damit manche sehen woher ihr fleisch kommt und das man dafür ein Tier schlachten muss
was viele gar nicht wissen und vileicht zum denken anfangen und nicht mehr soviel weggeworfen wird an Lebensmittel.
Ich Denke das man es Kindern näher bringen muss und das sollte in Schulen sein das jede Schule mal einen Ausflug macht auf einen Bauernhof und in einen Schlachthof oder Metzgerei damit die Kinder sehen woher ihre Lebensmittel kommen und sie wieder respektvoller damit umgehen und nicht alles wegschmeisen.
Kleinen Kindern würde ich das auch nicht zeigen aber ich denke zwischen der 7-9 Klasse sollte das möglich sein ihnen einen Schlachthof oder Metzgerei zu zeigen wo geschlachtet wird damit sie es mal sehen und nachdenklich werden und das Wurstbrot nicht mehr weggeschmissen wird sondern gegessen wird weil dafür ein Tier gestorben ist.


Gruß Katia

03.02.2010 21.03 | Amy |
das hast du schon recht, aber dafür brauchen wir nicht diese schwachsinnigen sendungen. Echt traurig das eltern heute nicht mehr in der lage sind ihren kindern das leben und die natur nahe zu bringen. ob du es glaubst oder nicht, selbst kinder die auf dem land leben sind oft nicht in der lage ein schwein zu beschreiben ausser der obligatorischen steckdose, aber frage sie mal nach einem computer? :down:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 533.946 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.174.866