[BotIndex] [««] Krümel ist jetzt 3 Wochen! Brauche(n) Info´s!  

31.01.2010 14.21 | Marvin | Krümel ist jetzt 3 Wochen! Brauche(n) Info´s!
Hallo!
Erst mal ein großes Danke für die vielen hilfreichen Informationen hier im Forum.
Danke auch an Sabine für das Telefonat. Leider hat unsere Antonia es nicht geschafft.

Kurz einmal unser Problem:
Krümel ist aus einem dreier Wurf übriggeblieben (überlebt) und wird jetzt mit der Hand aufgezogen. Er hat großen Hunger und ist auch ansonsten recht aktiv. Sein riesen Meerschweinkäfig wird ihm aber doch schon etwas langweilig und wir würden ihn auch gerne laufen lassen, aber irgendwie hat er sich nach dem seine Schwester verstorben ist noch nicht an einer Stelle wirklich niedergelassen.
Auch köddelt und piet er immer noch überall hin. Was kann ich machen. ?(
Wie soll ich seinen Schlafplatz "makieren" ? Kann ich ihm was zum Kuscheln mit in den Stall legen, er stubbst und bohrt vor und nach den Mahlzeiten, will immer schön gekrault werden. :)

Wäre(n) um noch ein paar Info´s Dankbar, denn wir sind Anfänger!

Ach so, Erna und Willy (die Eltern), gehts gut. Sie leben nicht bei uns im Haus sondern im Stall draußen und finden das Wetter momentan echt blöd. Liegen außer zum Essen immer schön unter der Wärmelampe.

Nicole und Marvin

01.02.2010 13.20 | Nicole | RE: Krümel ist jetzt 3 Wochen! Brauche(n) Info´s!
Hallo Nicole,

tut mir sehr leid, dass die anderen Ferkel es nicht geschafft haben. Aber umso schöner das es klein Krümel gut geht.

Also um ehrlich zu sein, ich würd den kleinen Kerl mit ins Bett nehmen. Wir haben unsere ersten Minis (leider) schon mit vier Wochen bekommen. Von Anfang an haben sie mit im Bett geschlafen und auch die ganze Wohnung genutzt. Später natürlich auch den Garten und das Bett dann natürlich auch nicht mehr.

Hast Du in dem Käfig irgendwelche Decken für Ihn? Wenn ja würde ich irgendwo, vielleicht vor der Heizung und in Eurer Nähe ein Körbchen mit diesen Decken hinstellen. Dann würde ich mich da mit ihm immer wieder hinsetzen und ihn kraulen usw.

Aber sag mal, willst Du Willy nicht kastrieren lassen? Ich denke mal das war ein Unfall, oder?

Liebe Grüße
Nicole (auch mit Krümel) ;)

01.02.2010 15.11 | Marvin |
Hy Nicole,
ja haben wir im Käfig reingelegt hat das stroh aber alles weg geschoben und liegt nur noch auf den handtüchern.
Wo er liegt ist auch eine wärmelampe haben wir extra gekauft.
Willi ist schon kastriert saß schon vorher drauf. Haben ihn zu spät kastrieren lassen :mauer:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 106.820 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.484.348