[BotIndex] [««] Hilfe Molly schubbert...  

28.01.2010 12.06 | Nansy | Hilfe Molly schubbert...
ich habe seit 4wochen meine molly, sie ist jetzt 4monate alt und vor zwei wochen hat sie angefangen bei jeder gelegenheit mit ihrem rüssel in mir rum zuwühlen... und ich kann mir das nicht erklären da sie viel auslauf hat und eine kleine schweine freundinn die beiden sind 3-4mal in der woche zusammen... ich weiß nicht warum molly das macht und es ist leider auch nicht sehr angenehm hab schon überall blaue flecken.. vielleicht kann mir jemand nen tipp geben was ich tun kann damit das aufhört?!

28.01.2010 13.02 | Pinki |
Mein Borg hat das auch gemacht, als er noch kleiner war. Das ist so eine Art kuscheln, das machen insbesondere Ferkel, die keine Mutter haben, wurde mir erklärt. Das war eben seine Art, mir seine Zuneigung zu zeigen. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Ich schätze mal, dass Molly auch damit aufhören wird, wenn sie älter ist. Ich hab ihm das nie verboten, weil ich befürchtet habe, er würde das als Zurückweisung empfinden. Vielleicht bin ich da aber auch zu weichherzig.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob wir das selbe meinen. Vielleicht hat einer der erfahreneren Mitglieder noch eine andere Idee?

28.01.2010 14.35 | lili2008 | RE: Hilfe Molly schubbert...
Meine Lili hat das auch gemacht als sie klein war, das hört irgendwann auf.
Ich hatte damals auch öfters blaue Flecken. Ich denke auch, dass es daran liegt, das sie keine Mutter mehr bei sich haben. Lili´s Babys haben das bei mir nie gemacht. Sie haben diesen "Stupsen" an Lilis Bauch gemacht.
lg

28.01.2010 15.01 | Nansy |
das kann natürlich sein, habe mich halt gewundert weil sie es erst nach fast 3wochen angefangen hat, aber da werd ich es ihr wohl weiterhin gewähren und hoffen das es irgendwann aufhört:-)

Dankeschön!!

28.01.2010 17.57 | HannaH |
Mein Borg macht das heute noch gerne.
Ich habe ihm immer verboten das an unangenehmen Stellen wie armen und beinen zu machen aber habe ihm dafür meine Hand angeboten. Das fand er klasse und bald wurde es vom Kuscheln zum Spiel. So tut er einem nicht weh und man kann mit Schwein beim schmusen spielen. Oft macht er es wenn er kuscheln will. Dann spielt er sich müde und fällt dann einfach um (zum Bauchkraulen bereit)
Ich finde es schön, wers allerdings gar net leiden kann sollte ihn natürlich nicht so sehr unterstützen
P.S. bei uns heißt das Spiel Stumpen oder Rüsseln grinz

19.10.2010 00.15 | Tashunga | ...kenne ich!
Ha! Genau das gleiche macht Karlsson auch! Vorwiegend nach dem Essen. Dann muss ich die Hand hinhalten und er "ruffelt" (so nenne ich das) wie ein Berserker im Wahn ca. 15 min am Stück rum. Ich halte dann meistens die Innenhandfläche hin, da tut es mir nicht so weh. Es ist Wahnsinn, wieviel Kraft so ein 10 Wochen alter Wurm in seiner Nase hat. Manchmal mache ich mir Sorgen, daß er sich seinen Zinken noch wundruffelt...
Wenn ich ihn lassen würde, würde er es wohl stundenlang machen! Bolle macht es allerdings nicht. Er ist vom gleichen Wurf, war aber 2 Wochen länger bei der Mutter. Wenn ich ehrlich bin, macht mir das manchmal auch Sorgen ob ihm irgendetwas fehlt oder so (noch Hunger oder will er schmusen?), da er wenn er ruffeln will dies fast erzwingt und dann völlig wie weggetreten ist. Eben halt wie in Trance.

19.10.2010 09.31 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Nansy,

hab ich das richtig verstanden daß Du nur ein Schwein hast und das andere "zu Besuch" kommt?
Wenn das so ist erklärt es das Verhalten. Dann sollten wir nochmal reden!

Gruß
Silke

19.10.2010 10.58 | Snotmann |
Ich denke das ist so eine Art Gewichte heben ;)

Passt mal auf wenn die 1 oder 2 Jahre alt sind ... dann werfen die euch im sitzen auf die Seite ;)

20.10.2010 16.33 | Silke (wutzwutz) |
Original von Snotmann
Ich denke das ist so eine Art Gewichte heben ;)

Passt mal auf wenn die 1 oder 2 Jahre alt sind ... dann werfen die euch im sitzen auf die Seite ;)

Und das völlig ohne Anstrengung :lach:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 254.745 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.895.665