[BotIndex] [««] Minischwein zittert beim Schlafen...wieso?  

24.01.2010 12.20 | D_E | Minischwein zittert beim Schlafen...wieso?
Hallo ihr lieben,

mein kleine Piggy hat als kleines Baby beim Schlafen auch schon des öfteren gezittert. Wir dachten ihr ist kalt, also haben wir sie dann immer zusätzlich zu gedeckt.
Meine kleine Piggy ist sehr anhänglich und schläft, wärend ich arbeite, am liebsten unterm Tisch (auf einem dicken Teppich) auf meinen Füßen.
Jetzt merke ich wieder, dass sie beim Schlafen wieder oft zittert oder regelmäßig kurz zittert.
Da wir im Haus sind und Heizung an haben, denke ich nicht, dass sie friert.

Wieso ist das so?

Vielen Dank im Voraus!

Sandra

24.01.2010 13.42 | janny1408 | RE: Minischwein zittert beim Schlafen...wieso?
hallo - ich denke das ist völlig normal- unsere schweinebabys zittern alle beim schlafen wenn ich sie beobachte. manche nuckeln auch als wenn sie an der sau sind.
das ferkel das ich mit der hand aufziehe liegt auch oft da und zittert obwohl es auf der wärmflasche liegt.
vielleicht träumen sie ja und verarbeiten den tag wie ein baby.
krankhaft wäre es nur wenn es ständig zittert. dies ist dann ein gendefekt.

liebe grüsse janny

25.01.2010 10.59 | HannaH | RE: Minischwein zittert beim Schlafen...wieso?
Denke sie träumt. Mein Chiko macht das auch oft (zucken). wenn er an dem tag etwas schlechtes erlebt hat fängt er auch im Schlaf zu wimmern an (z.B.: als ich ihn zu mir geholt habe)
Ich denke Schweine verarbeiten genauso wie Hunde im Traum noch einmal das tagesgeschehen im Schnelldurchlauf.
Kein grund zur Sorge ;)

26.01.2010 10.52 | Migi |
Louis träumt auch, manchmal läuft er sogar im Liegen, genau wie die Hunde.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 174.813 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.721.186