[BotIndex] [««] Sauerei im Schweinestall  

22.01.2010 21.36 | Amy | Sauerei im Schweinestall
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/11591920

23.01.2010 06.22 | nadineszwerge |
Solche Bilder habe ich erst im Netz gesehen.
Schrecklich.
Der Österreichische ist einer der größten A.Löcher in der Haltung.
Wir sind gsd weg vom Schweinefleisch, alles andere ist auch auf fast 0.
Seit 2,5 Wochen bin ich Fleischlos, mein Mann und mein Sohn fast auf 0.
Wenn jeder ein bischen zurückfährt und schaut, wo sein Fleisch herkommt, ist es für uns 1 kleiner Schritt, aber für die Haltung schon ein großer.
Dann müßten die sich mal umstellen, um überhaupt noch was los zu bringen.
Aber viele wollen viel für sehr wenig Geld.
:mauer: :mauer:

23.01.2010 09.13 | Thorsten |
Hallo Zusammen,

interessant in dem Artikel ist ja, dass in Niedersachsen 1 % der Betriebe pro Jahr kontrolliert werden sollen. Das bedeutet also rein rechnerisch, dass ein Betrieb alle 100 Jahre eine Kontrolle hat, dass finde ich langfristig gedacht.
Meine kleine Freilandhaltung, bei der es bisher nie etwas zu beanstanden gab, wurde im letzten Jahr 4 mal kontrolliert.
Ich habe mit den kontrollen auch gar kein Problem, und fühle mich damit sogar gut und auf der sicheren Seite, denn ich kann immer sagen, dass ich permanent amtlich Kontrolliert bin, und dass ohne Beanstandungen und Auflagen.

Zum Thema Preis. Gestern lief bei uns eine REAL Werbung im Radio, 1kg
Schweinenacken wie gewachsen für 1,99€. Für den Preis kann man das noch nicht einmal produzieren, auch in der Massenhaltung nicht. Und wenn die Verbraucher das mit ihrer Geitz ist geil Mentalität weiter auch noch richtig Klasse finden, wird sich da auch nicht viel ändern.

www.deutsche-weideschweine.de

23.01.2010 09.37 | Amy |
moin thorsten,

du bist zu präsent. um die mastanstalten machen alle einen großen bogen. ;)

25.01.2010 21.40 | Detlef |
Nach Kritik von Tierschützern
Kreisveterinär verteidigt Schweinehalter in Vechta

Der Vechtaer Kreisveterinär weist Vorwürfe von Tierschützern zurück. Diese hatten bei der Schweinehaltung Verstöße gegen EU-Gesetze beklagt. Mehrere Monate lang haben europäische Tierschutz-Organisationen Schweinehalter in sechs EU-Ländern besucht und die Zustände verdeckt gefilmt. Darunter waren auch zehn Schweineställe in Vechta. Keine Verstöße entdeckt Der Vechtaer Kreisveterinär dort wies einen Teil der Vorwürfe zurück. Rund zehn Prozent der insgesamt 2.500 Betriebe im Landkreis kontrollieren die Vechtaer Veterinäre pro Jahr. "Bei unseren Besuchen haben wir keine tierschutz-relevanten Verstöße festgestellt", sagte Heinrich Lübbers.

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politikvechtaschweine100
.html

Das bringt es wenn man sich bei Ämtern beschwert. Besser ist es man wird Vegetarier.

http://tierrechte.blog.de/

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 453.894 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.094.814