[BotIndex] [««] Mein Praktikum im Schlachthof  

20.12.2009 20.43 | Detlef | Mein Praktikum im Schlachthof
http://www.emma.de/mein_praktikum_im_schlachthof_1_06.html

Edit by Sabine.
Der Bericht steht hier schon mehrfach im Forum, deshalb denke ich das der Link reicht.

20.12.2009 20.52 | Mausbär |
.... dann lege dich zu den Kuscheltieren und träume von besseren Tagen.
Tausend von Jahren hat sich der Mensch von Tieren ernährt und jetzt kommt sowas hier her und quatscht die Seite zu.

20.12.2009 21.30 | Detlef |
Wer so einen Bericht liest wird nie denken, dass all dies normal und unbedenklich sei. Todesschreie, Blut und Schmerzen. Was nur tun Menschen anderen alles an?

Edit by Sabine
Durch Mehrfachposten wird der Link auch nicht anders.

21.12.2009 11.23 | windfried |
Guten Morgen! Auch wenn ich Schlachten nicht alsTabu betrachte, ich bin und bleibe Fleischesser, sind die in diesem Link geäusserten Zustände alles andere aber bestimmt nicht akzektabel. Andererseits KANN man eine Wortwahl sachlich, kritisch oder aufbauschend reisserisch formulieren (Beispiel versch.Zeitungen) Meine Meinung ist "Im Zweifel immer zuerst das Tier sehen" Schlachten nicht ausschliessen, wer Fleisch isst spricht auch ein Todesurteil und jeder sollte mal nicht nur bei einer Schlachtung sondern auch bei der dazugehörenden Tötung dabeigewesen sein. Bei den Schlachthöfen vertrete ich die Meinung das je grösser der Betrieb ist umso weniger wird aufKleinigkeiten Rücksicht genommen. Es zählt nur noch Zeittakt und Akkord. Zur Antwort von "Mausbär" eine kleine Anmerkung , in der Tendenz und Meinung ist da sogar etwas wahres dran aber in Sprache und Tonfall na ja ehr ein Missgriff Gruss Windfried

21.12.2009 12.13 | Mausbär |
... das komische ist doch nur das wir (Bürger Gesetzgeber in der BRD und aufführen und Maßstäbe setzen wo in keinem anderen Land sich jemand darum kümmert. Ich stimme nur in dem Punkt zu ,das man Tiere soweit es eben notwendig ist, einigermasen beim töten schlachten sauber und gut um geht also keine unnötigen quälereien. Intressant ist doch das keiner etwas gegen das schlachten oder schächten sagt das schneidet man dem Tier einfach die Kehle durch und lässt es ausbluten.
Man hat schon genug Arbeitsplätze existenzen durch solche Anfechtungen zerstört. Wen es nicht passt sollte Auswandern am besten zu den Eskimo die essen den Fisch gleich roh ( hoffe doch das er vorher tot ist oder schmeckt der dann noch warm am besten?)

21.12.2009 14.16 | Detlef |
Edit by Sabine. Der Bericht steht hier schon mehrfach im Forum, deshalb denke ich das der Link reicht.

Wenn der Artikel hier schon gepostet wurde, dann wäre es prima, wenn Du dazu auch den Thread angeben würdest.

21.12.2009 18.50 | wild-wutz |
@Mausbär
Früher lebten die Menschen in Höhlen und gingen mit der Keule zur Jagd.
Der Mensch hat sich hat weiterentwickelt.
Zudem solltest du jedem das Maß an Toleranz und Verständnis entgegenbringen, dass du selbst für dein Verhalten erwartest! ;)

Das Thema der Massentierhaltung ist ein ernstzunehmendes Thema und kein Gequatsche.
Ob jemand Fleisch ißt oder nicht, mußt du jedem selbst überlassen!


@Detlef
Die Suchfunktion müsste das Thema bei Bedarf auswerfen.... :)

SG
Frank

21.12.2009 19.38 | Amy |
ich glaube das ist es

Sprachlos

21.12.2009 20.20 | Mausbär |
Das Thema der Massentierhaltung ist ein ernstzunehmendes Thema und kein Gequatsche.
Ob jemand Fleisch ißt oder nicht, mußt du jedem selbst überlassen!


@Detlef
Die Suchfunktion müsste das Thema bei Bedarf auswerfen.... :)

SG
Frank
Zur info:

In dem Beitrag geht es ja um Schlachtung!!!!! und nicht um Massentierhaltung.
Bei Massentierhaltung sehe ich auch eine schlechte Entwicklung und Zerstörung von bis!!!
Mir ist es vollkommend egal ob einer Fleisch ist oder nur Grünes wie gesagt das ist nicht das Thema.

21.12.2009 23.43 | Detlef |
Genau, es geht in diesem Bericht um Schlachthöfe. Oft hört man ja, dass nur die Masentierhaltung schlimm sei, was angesichts solcher Berichte als wenig glaubwürdig erscheint. Wen lassen solche Berichte unberührt? Stellt nur die Massentierhaltung ein Verbrechen dar, nicht aber die Tötung und Zerstückelung von Tieren? Warum erzeugen solche Schlachthausberichte derartige starke Gefühle in uns? Und was tun wir, wenn wir uns trauen auf diese Gefühle ein zu gehen? Was werden wir dann essen und was nicht?

22.12.2009 19.33 | wild-wutz |
Doch, das ist das Thema!
Massentierhaltung und Schlachtung sind ein Thema, da es das eine ohne das andere nicht geben würde. ;)

22.12.2009 19.45 | Mausbär |
....quatsch man schlachtet ja auch noch Hausschlachtung einige aus unserer Gegend halten sich nur zwei drei Tiere die dann geschlachtet werden. :mauer:

22.12.2009 20.24 | janny1408 |
hallo ich will mich jetzt auch mal äussern dazu als schweineproduzent und gegebenfalls als schlachter....
ich finde die situation in den grossschlächtereien auch nicht akzeptabel dort wird das tier zur ware obwohl es noch lebt :O. grausam-ich bin der meinung das ein tier schnell und ordnungsgemäss geschlachtet werden soll ohne qualen zu leiden.
leider tut das nicht jeder. wir halten unsere schweine auf stroh in grossen bucheten mehrere tiere zusammen und fahren die selbst zum fleischer sind beim töten immer dabei. und unser fleischer nimmt dies sehr genau so wie wir- mit ruhe und dann sehr schnell und genau.

ich esse gern fleisch von unseren schweinen weil ich weiss sie hatten es gut und der tod war nicht grausam.

vermeide schon viele jahre fleisch aus dem discounter zu kaufen.

es ist aber jedem selbst überlassen wie und was er denkt in den ersten jahr meiner schweinezuchterfahrungen standen mir bei jedem schwein die tränen in den augen - heute sag ich sie hatten es gut und ich kann beruhigt mein schnitzel geniessen.

man müsste schlachthöfe verstärkt kontrollieren aber wie geht das meist ab "nichts hören nichts sehen nichts wissen" :mauer:

janny

22.12.2009 22.23 | Mausbär |
... gratuliere für den guten Beitrag, respekt

23.12.2009 07.36 | wild-wutz |
@Mausbär
Warum rennst du mit dem Kopf gegen die Wand? Weil dir das Verständnis für die Zusammenhänge fehlt? ;)

Also mir ist das Thema zu anstrengend... das hatten wir schon 1.000 mal hier und anderswo, ohne dass es zu einem Ergebnis führte.
Jeder hat seinen Standpunkt, den er vertritt.
Ich denke, ich habe auch schon genug gesehen um die Zusammenhänge zu verstehen, ohne dass ich "Quatsch" schreibe. ;)

Also in diesem Sinne.... frohe Festtage!

Frank

23.12.2009 13.25 | Detlef |
In denke nicht, dass einer seine Freunde verspeisen kann, ob das nun Schweine oder Menschen sind. Und so Freunde in Schlachthöfe verfrachtet werden, wer sollte da meinen, dass nur die richtige Schlachtungsart zu diskutieren wäre? Freunde sind nun mal keine Nahrungsmittel.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 1.105 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.198.062