[BotIndex] [««] Weide für Minischweine  

20.12.2009 15.55 | Melli92 | Weide für Minischweine
Halliallo,

ich halte nun seit ca. 4 Wochen zwei Minischweine.
Die meiste Zeit des Tages verbringen die zwei in unserem Garten, wenn niemand zu Hause ist halten sie sich jedoch in ihrem Stall auf.

Die erste Zeit war es kein Problem die Schweinchen unbeaufsichtig im Garten laufen zu lassen. Jedoch scheint es so als sei unser Garten nicht mehr spannend genug und die beiden begeben sich dann auf Wanderschaft. Gücklicherweise bemerkte ich es relativ schnell wenn die beiden wieder einmal durch den Zaun geklettert sind. Weiterhin haben die beiden schon einen super bezug zu mir und hören auf ihre namen und so konnte ich sie schnell wieder einfangen.

Eine dauerlösung, den schweinen immer hinterher zu laufen ist es jedoch nicht :D

Unser Garten ist mit Maschendraht eingezäunt. Die beiden schaffen es immer wieder unter dem Zaun herzuklettern. Ich hab schon Steckzäune angebracht, einen weiteren Maschendrahtzaun angebracht. Doch sie schaffen es immer wieder drunterherzuklettern.

Jetzt stehe ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe an einen E-Zaun gedacht. Ist es ratsam? Ich hab angst dass die schweine zu große schmerzen erleiden. :kratz:

Wie kriege ich den Garten schweinesicher?

ICH BRAUCHE EURE HILFE!

danke :)

20.12.2009 20.20 | Sabine |
Moin Melli

E-Zaun wäre völlig korrekt. Habe ich auch, hält die Schweine gut im Zaum. ;)
Der Impuls ist nur kurz, aber er soll ja lehrreich sein. ;)
Man kann bei den meisten Geräten die Stromstärke noch halbieren, sollte also kein Problem sein.
Du kannst allerdings auch unten direkt über der Erde, Holzlatten anbringen. Ich weiss nur nicht ob das mehr Spass macht -- jetzt bei dem Wetter. Für dich, mein ich.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 58.585 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.255.542