[BotIndex] [««] schwein wächst nicht  

17.12.2009 18.46 | janny1408 | schwein wächst nicht
hallo- ich habe ein flaschenkind landrasse mal pitrain....der kleine war zur geburt nur 600 g und war grätscher. jetzt ist er sechs wochen alt und wiegt 3 kg. er ist kugelrund säuft seine 6 flaschen am tag und frisst obst und gemüse und bekommt ferkelstarter.

meine sorge ist das er gar nicht mehr weiter wächst??
seine geschwister sind ca. 15 kg schwer.
gibt es sowas wie kleinwuchs bei schweinen???
mein TA meinte ja - es ist sonst fit spielt schläft - also voll normal eigentlich...

eure janny

17.12.2009 19.35 | Doris | RE: schwein wächst nicht
Hallo Janny,

ich denke schon das es sowas wie Kleinwuchs bei Schweinen gibt aber genau wissen tue ich´s nicht. Mit sechs Wochen wog auch meine Minisau 3 kg... Wie schwer waren denn seine Geschwister bei der Geburt? Wäre es denn schlimm wenn er klein bleiben würde?

17.12.2009 19.48 | janny1408 | RE: schwein wächst nicht
hallo doris seine geschwister lagen zwischen 950 -1400 g. aber er war so klein das ich ihn mir auf die handfläche legen konnte und ich habe kleine hände.
nein das ist gar kein problem wenn er klein bleibt.

nur es interessiert mich mal obs es das wirklich gibt das ein schwein mit normal grossen eltern und normal entwickelten geschwistern so aus der reihe fällt?

ich hab schon drei schweinis mit der flasche grossgezogen aber die entwickelten sich paralel zu den geschwistern mit minimalen gewichtsunterschieden.

ich meine schweini ist dann ein kleines wunder ;)

er ist hoch intelligent er hat gesehen das wenn ich meinem hund leckerlis gebe das er sitz macht -ja und nu macht schweini auch immer sitz wenn er was will auch auf kommando. :respekt:

lustiges kerlchen....

also bin über alle infos erfreut.

liebe grüsse janny

17.12.2009 20.04 | Doris | RE: schwein wächst nicht
Hallo Janny,

nur es interessiert mich mal obs es das wirklich gibt das ein schwein mit normal grossen eltern und normal entwickelten geschwistern so aus der reihe fällt?

Klar gibt es das! Aber wenn´s ja nicht schlimm ist, wenn er klein bleibt, geniese es einfach. Solange er sich (bis auf seine Körpergrösse) normal entwickelt ist doch alles super :]! Ich werde dem kleinen Kerl jedenfalls die Daumen drücken!

18.12.2009 00.44 | Sabine |
Moin Janny

Warte erst mal ab, oft holen die das noch auf.
Meine Würmchen ist auch so ne Lütte gewesen..hat nur etwas länger gebraucht.

Hihi, mein Henry hat auch so sitz gelernt. Ich habe mit James geübt, Henry hat sich das drei mal angeschaut, dann daneben gesetzt, das Maul aufgemacht und gesagt..hier einfüllen. :lach:

18.12.2009 17.10 | janny1408 |
hallo sabine

ja ich warte erstmal ab :kaffee:

vielleicht kommt der schub ja noch und er wird ein kleiner riese :floet:

trotzdem interessiert es mich ob es das überhaupt gibt bei hausschweinen....
das kleinwuchs auftritt... :kratz:


danke trotzdem eure janny mit mini-schweini

ja ja ein schwein ist besser wie ein hund...

18.12.2009 17.15 | Sabine |
Moin Janny

Ja klar gibts das..die sogenannten Kümmerer. Anderes Wort für Kleinwüchsig.

18.12.2009 20.42 | janny1408 |
hallo- doofes wort KÜMMERER- aber er kümmert nicht ist kugelrund der dicke....
also nicht fett aber gut im gange.
mein TA hat gelächelt als er ihn sah und meinte nur höhe mal breite voll im gleichgewicht. ;)

weil ein kümmerer ist für mich etwas dünner, kleiner, kränklich im gegensatz zu seinen geschwistern.

ich :hail: einfach vielleicht hilfts :floet:

was wird das wirds.....

gruss janny

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 85.495 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.463.023