[BotIndex] [««] Gestern aufm Rastplatz...  

13.12.2009 17.30 | Armin | Gestern aufm Rastplatz...
...hat ein französischer Tiertransporter neben mir angehalten, als ich parkte. Als ich feststellte dass da Schweine an Bord sind, bin ich glatt hingegangen und habe hinein gesehen.
Unglaublich: die armen Tiere waren fix und fertig, total ineinander verklemmt und verletzt. Einige unter dem Haufen eingequetscht und erdrückt. Ich war total geschockt. An Bord waren 2 Fahrer (Doppelfahrer) und es war Nacht. Ich hatte eine Taschenlampe und habe die gequälten Kreaturen gesehen.
Die scheinen Nachts unterwegs zu sein (kaum Kontrollen)und Pausen zu vermeiden. Die Tiere waren vermutlich durch Bremsmanöver ineinander verkeilt.
Das waren Bilder die ich wohl nie vergessen kann und muß zugeben, dass mich das echt fertig macht.
Zuhause gibt man sich die größte Mühe und da draußen findet das Grauen statt...

13.12.2009 19.40 | Trudis Mama |
Was soll man dazu sagen, außer :kotz:

Diese blöden Veterinärämter machen wegen sowas ja auch keinen Finger krumm, da heißt es bloß wieder "es muss Wasser vorhanden sein, also bitte tränken" und das wars dann auch schon. Hauptsache die verdienen ihr dickes Geld, das Wohl der Tiere interessiert mal wieder nicht, zumal es ja auch noch Nutztiere sind, da isses ja egal, die kommen eh in die Wurst :mauer: .
Daran wird sich wohl nie was ändern....*seufz*

deprimierte Grüße
Dany

14.12.2009 06.42 | Armin |
Naja, selbstverständlich habe ich die Polizei gerufen. Leider fuhr der LKW sofort weiter. Die Polizei wollte sich an der nächste Ausfahrt aufstellen. Ob die die angehalten haben bleibt offen , da sich die Autobahn gleich danach teilte. Aber was würden die machen? Ok, Fahrzeitverstöße ahnden und Ladungssicherung bemängeln. Den Tieren helfen vermutlich kaum, da der Weg zum Schlachthof , der kürzeste ist um das Problem zu beseitigen.
Daher : Keine Lebendtransporte mehr über 50km! Forder ich. Sonst Tiefkühltransporte.
Mist, leider ist man so hilflos. Vegetarierer bin ich ja schon seit 19 Jahren. Ich hoffe die helfen weiter:
http://www.animals-angels.de/Transporte,1074.html

14.12.2009 07.30 | Sabine |
Moin Armin

Ja, das ist manchmal echt ein Elend.
Aber du hast genau richtig gehandelt. Man sollte aber immer dazu sagen das die gleich den Amtsvet mit verständigen, denn die Polizei kontrolliert nur Verstösse von Lenkzeiten etc, die können ja auch gar nicht beurteilen, ob das mit den Tieren ok ist oder nicht.
Hat mir mein Amtsvet mal geraten..und wenn möglich gleich Bilder machen. Ein Fotohandy hat ja heute eigentlich jeder.
Mehr kann man leider auch nicht machen.

14.12.2009 07.37 | Birthe | RE: Gestern aufm Rastplatz...
Original von Armin
...hat ein französischer Tiertransporter neben mir angehalten, als ich parkte. Als ich feststellte dass da Schweine an Bord sind, bin ich glatt hingegangen und habe hinein gesehen.

Oh man, wenn ich das schon lese, französischer Transporter. Was soll der Wahnsinn? Warum werden Schweine und andere sogenannte "Nutztiere " immer und immer wieder quer durch Europa gefahren? Weshalb können sie nicht in ihrem Ursprungsland ihren letzten Weg gehen?

Das waren Bilder die ich wohl nie vergessen kann und muß zugeben, dass mich das echt fertig macht.

Das kann ich dir voll und ganz nachempfinden. Ich habe auch mal einen Blick in so einen Transport geworfen. Einmal waren es Pferde und das andere Mal waren es Schweine. Bei beiden Transportern hab ich halbtote Tiere gesehen. Einfach grauenvoll. Nie werde ich das Wiehern der verzweifelten Pferde vergessen. Ebenso das panische Geschrei der armen Schweine. Ich kann diese Bilder einfach nicht mehr vergessen. Sie machen mich fix und fertig. Und dann diese blöd grinsenden Fahrer, keinerlei Mitgefühl. Einfach nur zum :kotz:

Zuhause gibt man sich die größte Mühe und da draußen findet das Grauen statt...

Dieses Grauen interessiert die meisten Menschen ja leider nicht. Hauptsache sie haben ihre Schnitzel und co. Das das Schnitzel auch mal ein Gesicht hatte, wird doch am liebsten verdrängt. Man, es müssten mal wieder vielmehr und beständig solche grauenvollen Bilder in die Medien. Aber da wird ja auch nichts drauss. Könnte den Damen und Herren ja den Appetit verderben.....

Ich könnte nur noch ;( :heul: , aber das nützt den armen Tieren auch nichts.

traurige Grüsse
Birthe

14.12.2009 09.34 | Amy |
das allerschlimmst ist, die leute sehen es und es belastet sie nicht. diese menschen sagen, dafür wurden die tiere halt gezüchtet bums aus fertig. aber wehe irgendwer will ihnen an die eigenen pelle. x(

14.12.2009 18.53 | Armin |
Ich bin dankbar für eure Reaktionen, denn allein lässt sich das irgendwie schwer verarbeiten. Super , dass es dieses Forum gibt ! Das Einzige was mich tröstet ist, dass es sich Möglicherweise um eine Art Unfall handeln könnte, durchs Bremsen.Oder könnte es öfter dazu kommen ? Wie kann das verhindert werden? Aber allein der Gedanke es sind Minusgrade draußen und sie fahren stundenlang im offenen Auflieger...
Ätzend...

14.12.2009 20.32 | Amy |
armin ich kann dich so gut verstehen. ich habe immer das glück auf der fähre direkt einen schweinelaster neben mir zu haben, du siehst sie, du hörst sie, du riechst sie und...........................kannst nicht weg, kannst nicht helfen.
und wenn ich dann abends heim fahre, wieder der laster, leer. :heul:

15.12.2009 05.19 | Armin |
Wenn man bedenkt , was die Nichtraucher gegen die Raucher erreicht haben , muß doch da was möglich sein das zu ändern. Wahrscheinlich hat man mehr Erfolg wegen CO2-Ausstoß, als mit Tierschutz !
http://www.vgt.ch/news2004/040320.htm
Wenn man sich vorstellt wer da alles mitverdient: LKW -Maut, ,KFZ-,Kraftstoff-Steuer,Arbeitsplätze,und Sozialversicherung, EU-Subvention(Fleisch wär sonst nicht bezahlbar).
Wenn die Nachts zu zweit fahren um Kontrollen zu vermeiden ist das für mich organisierte Kriminalität.
Sorry, aber der Frust musste raus...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.944 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.240.558