[BotIndex] [««] Isolierung  

07.12.2009 14.00 | *Zora* | Isolierung
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab nochmal eine Frage. Ich glaub Sabine hatte mal etwas von "Gummimatten" geschrieben, die man sonst für Pferde zum Drunterlegen nimmt.Ich find im Forum nicht mehr :bonk:

Was kann ich denn quasi unter legen, damit meine Rüssel keinen kalten Po bekommen im Winter. Wo sie noch kleiner waren hab ich eine Decke mit reingelegt auf der sie sich ihr Nest gebaut haben. Die würden sie mir jetzt allerdings in ihre Einzelteile zerlegen, da nix mehr sicher ist :grin:

Liebe Grüße
Stefanie

07.12.2009 14.11 | Tanja F. |
Da wir bei den Rüsselchen Steinboden drin liegen haben hat mein Mann einen Holzfußboden in der Hütte verlegt.Dann ordentlich Stroh mit rein und bis jetzt haben sie sich auch noch nicht beschwert. :D :D
LG Tanja

07.12.2009 14.12 | Nicole | RE: Isolierung
Hallo Stefanie,

das sind sogenannte Rindermatten. Die gibts in vielen Variationen. Soweit ich weiß gibt es nur einen Hersteller nämlich Kraiburg. Man bekommt aber auch einige Modelle bei BayWa usw. Die sind aber nicht billig. Wir haben die auch bei uns im Unterstand liegen. Früher hatten wir sie in den Hütten, als diese noch keinen Boden hatten. Wir haben damals in der Zeitung inseriert. Da haben sich einige Bauern gemeldet die die Rinderhaltung aufgegeben haben und wir haben dann das Stück (ca. 2x1m)für ca. 10,00 € bekommen. Die riechen allerdings jetzt noch nach Jahren nach Kuhmist. :D
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Nicole

07.12.2009 17.22 | Gabi |
Hallo Stefanie

Wir haben Fallschutzmatten in den Häusern, sind nicht billig. Ist aber eine super Isolierung. Gibt es in verschiedenen Stärken. Wir haben 7,5 cm. Google mal.

07.12.2009 19.36 | Doris |
Hallo Stefanie,

wie ist der Boden denn momentan? Kannst du nicht einfach Styropor nehmen und dann Holzbretter drüber? Das isoliert auch sehr gut.

08.12.2009 09.17 | *Zora* |
Leider Steinboden,was wir momentan mit viiiieeel Stroh ausgleichen.Aber das ist nix,das weiß ich.
Fragen bei uns im Dorf mal rum.Kenne einige Bauern, die Rinder haben.
Mit dem Holz ist so ne Sache, da Agathe momentan quasi stündlich ihren Schlafplatz wechselt und sich wohl nicht entscheiden kann wo sie ihre Toilette haben möchte.

08.12.2009 16.40 | *Zora* |
Wäre PVC übergangsweise ok oder Teppich.Nur unter die Schlafecke.
Hab immer Bedenken,dass sie die Sachen anknabbern ?(

08.12.2009 23.16 | Sabine |
Moin Stefanie

An den Gummimatten würden sie sich müde kauen..die gehen nicht kaputt. :D
Teppich würde ich nicht machen, der wird feucht, und PVC ist so rutschig beim laufen. :kratz:

10.12.2009 14.35 | *Zora* |
Bekommen Gummimatten von Maiks Firma :D
Die ahben noch gaaaaaanz viele Meter, die weg sollen.Also,wenn noch jemand was isolierendes braucht-bitte Bescheid sagen ;)

Liebe verregnete Grüße
Stefanie

21.12.2009 10.58 | Doris |
Hallo Stefanie,

also ich hätte da grosses Interesse dran! Die Frage ist nur: wie bekommen wir das Zeug bis zu mir :grin:?

21.12.2009 11.06 | *Zora* |
Hallo Doris,

wir haben die Matten jetzt bekommen und die sind höllisch schwer 8o!
Per Post wär das Porto viel zu hoch. Ich kann natürlich mal gucken,was wir ins Auto kriegen würden und bringe zum Treffen was mit,aber das ist ja erst nächstes Jahr :sz: Blöd...

21.12.2009 11.18 | Doris |
Hallo Stefanie,

klar, das ist gar keine schlechte Idee! Ich brauche diese Matten ja nicht nur zur Isolierung sondern in erster Linie als "Trittsicherheit" in unserer grossen Hütte (3 x 3,5m). Denkst du ihr bekommt so viel in euer Auto?

21.12.2009 11.26 | *Zora* |
Puh ich schau mal. Die sind allerdings glaub ich nur nen Meter breit. Ich frag meinen Mann nachher mal ;)

21.12.2009 13.18 | Nicole |
Also das mit dem Gewicht kann ich nur bestätigen. Ich habe unsere (ca. 0,8 x 1,8) mal versucht zu bewegen. Selbst mit vollem Körpereinsatz war das kaum möglich. Was würde ich nur ohne Alex machen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 119.323 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.665.696