[BotIndex] [««] Schweinearten  

17.10.2009 22.14 | Schweinemarder | Schweinearten
hallo ich würde gern mal ein paar beispiele für schweinearten wissen vielleicht könnnt ihr mir das weiterhelfen ich such eine ganz bestimmte rasse bitte helft mir


mfg scheinemarder

17.10.2009 22.32 | Doris | RE: Schweinearten
Hallo Schweinemarder,

hast du schon mal hier http://www.schweinefreunde.de/schweine-rassen.htm geschaut?

17.10.2009 22.59 | Schweinemarder |
ja habe ich schon aber ich such den schweinemarder und der steht in keiner liste ich weiß auch nicht warum

17.10.2009 23.27 | windfried |
"Schweinemarder" ????? Noch nie gehört soll aber nicht heissen das es die Rasse oder Art nicht gibt. vieleicht sollte man auch mal bei Raubtieren nachsehen (Marder) :kratz: :kratz: oder als Wortspiel Mörder (Schlachter) :doof: :doof: oder im Wortsinn umgedreht Marderschwein oder weiteres Wortspiel WARDER schwein (Tierarche Warder) = seltenes Schwein

17.10.2009 23.32 | Schweinemarder |
mhh okay windfried ich werde mal versuchen ob ich woanders hilfe bekomme aber ich bin mir ganz sicher es gibt den schweinemarder glauben sie mir

25.10.2009 20.25 | Leitbache | RE: Schweinearten
Hallo Schweinemarder,

ha, ha, na, da hat Dich jemand aber ganz schön auf den Arm genommen!!! :D

Entweder hat Dich da wer absichtlich vergackeiert (á la "eierlegender Wollmilchsau", "Wolpertinger" oder "Elwetritsche`"), oder Du hast es einfach nur falsch verstanden: wenn bei uns umgangssprachlich von einem "Schweinemarder" geredet wird handelt es sich einfach nur um einen Steinmarder, der sich im Motorraum vom Auto zu schaffen gemacht hat... einfach ein Drecksack, der in den Kabeln wütete; ein Saukerl von Marder halt.

Und es gibt definitiv keinen "Schweinemarder". Weder in der Zoologie, noch im waidmännischen Sprachgebrauch. Und bestimmt auch kein "Marderschwein".

Aber solltest Du dennoch fündig werden würde ich mich freuen, wenn Du ein Foto dieser vermutlich höchst seltenen Spezies hier im Forum einstellen könntest. ;)


Viele Grüße, Sandra


PS:
Nicht, daß es sich um einen Rechtschreibfehler handelt und es "Schweinemörder" heißen sollte...

09.12.2009 16.07 | Bianca und Mia |
hmm, Wieviel Schweinearten gibt es eigentlich?

09.12.2009 17.07 | Rega |
Sehr, sehr, sehr viele....
Glaube kaum, daß jemand echt ne komplette Zahl weiß - ODER?????
Leider auch schon sehr viele die ausgestorben oder davon bedroht sind, da heut eigentlich nur Rassen interessieren die als "fettarme Hochleistungsschweine" in der Massenhaltung gut prestieren. Zum Glück gibt es einige "Verrückte", die alte Rassen erhalten (haben) und/oder rückzüchten.
Schau auch mal hier

09.12.2009 17.12 | windfried |
Es kommt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man Schweine definiert. wenn man grosse, kleine, wilde , zahme Nutz- und Kuschelschweine als Art defirnirt so gibt es eine Vielzahl an Schweinearten. wenn man allerdings das Schwein insgesamt als Art definiert so gibt es nur eine Art mit dann einer Vielzahl von unterschiedlichen Rassen die allerdings lange nicht alle sauber durchgezüchtet sind und sich in der nächsten Generation wieder weiter verändern oder zurückentwickeln können z.B. bei verschiedenen sog. Zwergrassen oder auch den Hybridherkünften, hier wird schon gar nicht mehr von Rassen gesprochen weil ja dort die Erbanlagen aus verschiedenen Inzuchtlinien immer wieder neu gekreuzt und angepasst werden. Die sog. Rassen sind wahrsch. in wenigen Jahren bis auf Reste in Genbanken alle ausgestorben wenn man den Monsantos und wenigen andere Multis und weltweiten Hybrid Fanatikern freie Hand lässt. Es wird bei den Schweinen genauso laufen wie bei den Hühnern, die Zucht bleibt noch bei einigen regionalen Opas und stirbt aus, Zuchtverbände geben auf während eine Handvoll finanzstarker Konzerne sagt wo es langgeht. Gruss Windfried

09.12.2009 17.15 | Bianca und Mia |
ich haette NIE gedacht, das es wirklich so viele gibt.

wenn die richtig gezuechtet werden, also auch so wie hunde, gibt es doch bestimmt auch menge erkrankungen oder?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 22.968 | Views gestern: 39.219 | Views gesamt: 454.165.391