[BotIndex] [««] Fibi  

29.09.2009 20.24 | Silke (wutzwutz) | Fibi
Sie war das zärtlichste, duldsamste, freundlichste und liebevollste Schwein, daß ich je kennenlernen durfte
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Schweine/BILD0066-1.jp
g

Ich habe keine Worte zu beschreiben wie es ist, daß sie gegangen ist.

Silke

29.09.2009 20.48 | Amy |
oh silke,

war das deine maus?
mir fehlen immer die passenden worte, ich glaube in solchen fällen gibt es die auch nicht.

ich drücke dich einfach ganz feste aus der entfernung.

liebe grüße
jutta

29.09.2009 20.56 | Tanja F. |
Auch von uns eine ganz liebe Umarmung du hast unser ganzes Mitgefühl denn auch wir wissen wie es ist wenn jemand liebes von einem geht.
Gruß Tanja und Micha

29.09.2009 22.03 | Doris | RE: Fibi
Sie war das zärtlichste, duldsamste, freundlichste und liebevollste Schwein, daß ich je kennenlernen durfte
Ja Silke, genau das war sie :]! Du weisst ja wie sehr ich sie gemocht habe!!! Und sie hatte 4 wundervolle Jahre bei Dir, konnte ihr kurzes Leben, dank Dir, wirklich geniessen. Die Welt ist wirklich manchmal sehr ungerecht aber für Fibi war es wirklich so das Beste... So schwer es auch ist, Du musst das weitere Leben leider ohne sie managen und verbringen... Deine anderen Rüsselchen können Dir Fibi zwar nicht ersetzen aber sie werden Dich ablenken. Fibi ist jetzt auf jeden Fall in einer besseren Welt, sie hat keine Schmerzen mehr und Du wirst sie irgendwann wieder sehen :troest:...

29.09.2009 22.24 | mausi |
Liebe Silke
Es tut mir so leid das Fibi gegangen ist.
Ob Mensch oder geliebtes Tier der Unterschied der Trauer und des Schmerzes ist zumindest bei mir gleich.
Auch wenn jetzt einige sagen werden :doof:
Es ist so bei mir aber vieleicht liegt es daran das ich meine Tiere zutiefst liebe ob sie im Haus gelebt haben oder nicht.
Und ich habe mit Verlusten einige Erfahrung;Eltern und 4 Geschwister Onkel,Tanten Momo(geliebter Kater)Kessi KatzeLuna,Hund u.s.w
Ich weiß nicht wie umschreiben aber es ist einfach so!
Der einzige Unterschied ist das der menschliche Verlust evt. länger anhält je nachdem.
Silke,ich habe Fibi ja leider nicht persönlich gekannt vlt. könntest Du uns nochmal etwas über Fibi erzählen.Wie sie so drauf war Anekdoten z.b
Würde mich sehr freuen und es würde uns Fremden Fibi näher bringen und dir evt. die Trauer schneller überwinden!?
Ich umarme Dich ganz ganz fest.
Liebe Grüße Doris

30.09.2009 07.27 | Sabine |
Oh Silke

Es tut mir unendlich leid.
Die richtigen Worte zu finden ist bestimmt schwer, aber ich gaube das dir jeder hier nachempfinden kann, wie es dir geht. Es ist immer schrecklich ein geliebtes Wesen zu verlieren.
Ich kannte Fibi leider nur von Bildern.

Ich drück dich ganz feste :troest:

30.09.2009 07.30 | Janosch |
Ach Silke,
das tut mir so leid. So eine süße Maus.

Ich drück Dich, versuch es nicht so schwer zu nehmen, Du hast ihr schöne Jahre geboten :troest:

Liebe Grüße Susanne

30.09.2009 07.49 | Nicole |
Silke, es tut mir unheimlich leid für Dich und Deine Fibi. Ich kenne sie leider auch nicht und weiß auch nichts über die Umstände wie sie zu Dir kam. Aber sicher hatte sie eine richtig schöne Zeit bei Dir und ich weiß das Du bestimmt alles für sie getan hast was Du konntest. :troest:

30.09.2009 08.59 | Verstegge | RE: Fibi
Hallo Silke, es tut mir sehr leid das du dieses wunderbare Mädchen verloren hast. :heul: Sie war bestimmt ein supertolles Schweinchen. Allein dieser Wahnsinnsausdruck ihres Gesichtes, ganz toll. Ich weiß wie weh es tut wenn einer unseren Lieben geht. Ich wünsche Dir alles Gute. :troest:
Viele liebe Grüße
Lisa

30.09.2009 09.55 | Liese | RE: Fibi
Hallo Silke,
:troest: :troest: :troest:

30.09.2009 11.13 | Daisy | RE: Fibi
Hallo Silke,

das tut mir sehr leid, ich würde dir gerne ein paar tröstende Worte sagen, aber da fällt mir nichts ein! Ich fühle mit dir!

Ganz liebe Grüße
Dagmar

30.09.2009 13.07 | _Julia_ | RE: Fibi
Liebe Silke,
es ist sehr schlimm, wenn ein geliebtesWesen geht.
Wünsche Dir sehr viel Kraft!

30.09.2009 16.20 | funnykisses | RE: Fibi
Och menno.......... ich hätte Fibi noch viele wundervolle Jahre bei Dir gegönnt. Jetzt brauchen Dich deine anderen Rüsselchen aber umso mehr. Kopf hoch und mal zu Boden knuddel......... :troest: :love:

30.09.2009 22.32 | Loni | Regenbogenbrücke
für fibi

;( ;( ;(

lowa

01.10.2009 12.13 | knalli |
Liebe Silke,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine Fibi gehen lassen musstest.

Ich fühle mit Dir. :troest:

Liebe Grüße

Ulli

01.10.2009 18.02 | Schnien |
Ach du Schande ich habs gerade erst gelesen .....

Das tut mir wirklich unheimlich leid. Ich weiss nicht wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren, aber mich zerreißt es schon bei dem Gedanken daran.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft :troest:

02.10.2009 22.07 | Silke (wutzwutz) |
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es hat mir sehr geholfen zu wissen, daß da Menschen sind die mein Leid verstehen.
Da ich meine liebe Maus nicht beerdigen durfte möchte ich Euch gern ein wenig über sie erzählen und ihr so eine Art Gedenkstein setzen.

Vor fünf Jahren machte ich das was so viele tun, ich kaufte mir ein Minischwein (Bergsträßer Knirps ha ha) und hatte sowas von keiner Ahnung. Auf der Suche nach Infos bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und bekam alle Infos die ich brauchte. Dazu gehörte auch ein zweites Schwein muß her! Viele von Euch wissen ich hab eine massive Babymacke und sofort durchsuchte ich die Vermittlung nach den süßen kleinen Ferkeln. In einem Telefonat mit Sabine sagte sie mi, da sei ein Schwein, daß dringend ein zu Hause brauche. Nicht klein und niedlich sondern eins von denen die vielleicht niemand nehmen mag. Da hatte sie mich richtig eingeschätzt, dieses Schwein sollte es sein.
Fibi hatte ihr erstes Jahr in einem Vogelpark verbracht und war durch falsche Fütterung und mangelnde Pflege in einem bedauernswertem Zustand. Die Tierschützerin hatte sie dort weggeholt, konnte sie aber nicht behalten. Also ab in den Bus und nix wie hin.
Das erste was ich sah war ein großer atmender Strohhaufen. Erst durch gutes Zureden und Futter ließ Fibi sich dazu bewegen aufzustehen. Die arme Kleine wog fast 120 Kilo, hatte Klauen die fast 15cm lang waren, war blind und fast taub. Obwohl sie jeden Grund dazu gehabt hätte war in diesem Schwein von der ersten Sekunde an keine Angst oder Agression. Sie folgte mir in tiefem Vertrauen in den Bus, ließ sich dann bei mir die Treppen hochtragen und lief neben mir her solange sie mein Bein an der Schulter spürte. Mit meiner Terrorsau dauerte es nur 5 Minuten und es war alles geklärt. Ab dann lief sie Wutzwutz hinterher und erforschte so nach und nach den ganzen Garten. Sie konnte riechen wenn ich in den Garten kam und kam mir entgegen. Ob sie den Menschen kannte oder nicht sie war immer freundlich und nahm jedes Streicheln mit großem Genuss an. Sie war nie absolut nie zickig auch nicht in der Rausche. Neben ihr konnte ich im Stall schlafen ohne je einen Fuß abzubekommen. Sie war zärtlich und sanft. Im Sommer genoß sie die Schlammpackungen die ich ihr machte, da sie sich nicht in die Suhle traute. Sie nahm Rosienen zwischen meinen Fingern raus, ohne daß ich je einen Zahn gespührt hätte. Als im Laufe der Zeit noch Schweine dazu kamen, durften die sich an sie kuscheln ohne, daß sie je ungeduldig geworden wäre.
In der letzten Woche muß sie schlimme Schmerzen gehabt haben. Dennoch duldete sie jede Untersuchung und sogar Spritzen ohne zu schreien oder zu schnappen. Sogar einen Venenzugang am Ohr konnten die Ärzte ihr machen ohne, daß sie in irgendeiner Weise fixiert worden wäre.

Es ist unendlich schwer von dieser Seele Abschied zu nehmen. Ich bin zutiefst dankbar, daß ich mit Fibi 4 Jahre verbringen durfte.

Gruß
Silke

03.10.2009 12.51 | windfried |
Guten Tag! Wutzwutz in Gedanken bin ich bei dir. Wir Menschen leiden immer wenn uns ein Freund verlässt. Sei dir gewiss das die Seele deines Tieres in ein besseres Leben gegangen ist und nur Leid und Qual hinter sich gelassen hat. Fibi lebt hinter der Brücke solange weiter wie du an ihn denkst. Tod ist immer grausam aber oftmals, eigentlich immer, eher für die beteiligten Menschen wie für das Tier. Dein Fibi hat Leid, Krankheit und Schmerzen hinter sich gelassen An dir ist es jetzt Fibi nicht zu vergessen und gleichzeitig deine Liebe an die anderen Tiere und Menschen die du lieb hast weiterzugeben. Auch wenn es für dich jetzt kein Trost ist der Seele von Fibi geht es da wo sie jetzt ist und auch im Andenken in deinem Herzen besser als in einem zuletzt schmerzhaften Leben. Auch der Übergang vom irdischen Leben zum geistigen weiterleben hat Fibi wahrscheinlich nicht als Qual empfunden. Da ich oft mit diesen letzten Wegen zu tun habe weiss ich auch was in dir vorgeht. Viele Forianer denken an dich und deinen momentanen Schmerz der hoffentlich bald weniger wird je mehr du in schönen Errinnerungen bei Fibi bist und bleibst. Gruss Windfried

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 7.544 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.385.072