[BotIndex] [««] nasse Kloecke  

28.09.2009 11.14 | carmenceramic | nasse Kloecke
Hallo!

Jetzt komm ich mal wieder mit ner Frage:
Die Schweinchen haben bei mir eine Kloecke, welche sie auch stets nutzen.....dadurch ist es dort aber auch immer sehr nass und matschig...
ich säubere den Bereich regelmäßig aber ich kann schlecht eine Grube ausheben.....
jetzt hab ich mal probiert Stroh oder Erde draufzutun.Nützt wenigstens für ein paar Tage.....

Wie macht ihr das?Gebt ihr auch was zum auftrocken drauf oder hebt ihr das alles aus?

Bin über jeden Tipp froh, denn bei uns beginnts ja jetzt kalt zu werden, d.H. es beginnt auch häufig zu regnen und ich möchte nicht dass die Süßen im Matsch stecken bleiben.

Grüße
Carmen

28.09.2009 12.05 | Nicole | RE: nasse Kloecke
Wir holen zwei mal im Jahr Rindenmulch. Allerdings ist das ein sehr grobfasriger ich glaube von Fichten usw. Das sind teilweise richtig große Stücke. Wir bringen das dann immer so 10 cm hoch aus. Das funktioniert prima. Trockene Wege und den Geruch nimmts auch gleich. Außerdem ist das gleich eine super Bodenaufbereitung. Kann ich nur empfehlen. Günstig ist es obendrein. Wir zahlen für 2 m³ immer so 20 €.

29.09.2009 10.30 | carmenceramic | RE: nasse Kloecke
Hallo Nicole!

Jetzt muss ich mal schaun wo ich so etwas herbekomme....im Grunde kann ich ja den ganzen "Acker" damit auffüllen.
Ich hab nämlich richtige Wühlmäuse......jetzt wo sie fast schon gar keinen Rasen mehr haben, weil sie ja alles umwühlen, fangen sie schon an das Stroh aus der Hütte zu fressen *gggggg*

Ich werd dann berichten wieviel es nützt!

Danke und Grüße
Carmen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 33.576 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.197.190