[BotIndex] [««] Kastraktion und folgen  

13.09.2009 13.41 | Bernhard | Kastraktion und folgen
Hallo liebe Leute!

Unser Oskar - Minischwein 3 Monate) hat gestern seinen zweiten Hoden entfernt bekommen.
Die OP verlief eigentlich ganz gut, obwohl die Narkose ihn wohl mehr mitgenommen hat als die erste.

Das Problem ist nun, dass Jennifer, seine Schwester und "Lebensgefährtin" ihn nun anscheinend nicht mehr akzeptiert.
Sobald er nur annähernd in seine Nähe kommt, läuft sie ihm hinterher und attakiert ihn.
Nun meine Frage: Ist das normal? Oskar war gerande mal 2 Stunden weg und schon hat sie ihn "vergessen"?
Oder kann es vielleicht auch am Tierarztgeruch liegen, dass sie seine Nähe nicht verträgt.
Hat da jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und meint ihr, dass sich das mit der Zeit wieder legt?

Ich freue mich auf eure Ratschläge!


Danke und Liebe Grüße

Sandra

13.09.2009 15.20 | Liese | RE: Kastraktion und folgen
Hallo Sandra.
wie du wahrscheinlich weißt, sind die Schweinedamen immer die dominierenden!!!! Sie stänkern auch mal gerne!! Deine 2 Steckdosen kenn sich schon noch,sie gehen ja nach dem Geruch und können gut hören. Vielleicht fällt es euch nur zur Zeit vermehrt auf,( nach der OP ) dass die Beiden sich streiten.

13.09.2009 18.48 | Sabine |
Moin Sandra

Nein, vergessen hat sie ihn nicht. Aber er riecht anders und die Narkose hängt noch deutlich länger über als wir merken. Er kann noch nicht so reagieren wie er vorher reagiert hätte.
Warte mal ein, zwei Tage, dann ist alles wieder beim alten. Schweine sind da sehr feinsinnig. ;)

14.09.2009 06.39 | Bernhard | RE: Kastraktion und folgen
HALLO;

Ja, gedacht hab ich mir das schon.
Bin aber jetzt dank eurer Antworten doch etwas beruhigter.
Die beiden sind nun mal das große Heiligtum der Familie...

Lieben Dank!
Sandra

14.09.2009 10.20 | Nicole |
Hallo Sandra,

bei uns war das auch mal so. Wir haben Pumba damals die Klauen machen lassen. Dafür wurde er in der Wohnung sediert. Felix musste in der Zeit draußen alleine bleiben. Pumba war ca. 5 Stunden in der Wohnung. Das fand Felix scheinbar so scheiße, dass er im keine Ruhe mehr gelassen hat. Am nächsten Tag war aber alles wieder normal.

Vielleicht nutzen sie ja auch die Unterlegenheit durch die Narkosenachwirkungen einfach nur schamlos aus. :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 154.949 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.795.869