[BotIndex] [««] Futterkosten  

09.09.2009 22.22 | pea003 | Futterkosten
Huhu,

uns wurde heute gesagt, das 2 Minischweine ca. 40Euro Futterkosten in der Woche benötigen. Das braucht ja nicht mal mein 800kg Pferd ?( Ist das Schweinefutter sooo teuer???

09.09.2009 22.30 | Doris | RE: Futterkosten
Nee, das stimmt nicht. Reine Futterkosten bei zwei Minis betragen monatlich höchstens 20 Euro wenn du ein Alleinfutter für Minischweine nimmst.

09.09.2009 22.30 | Tanja F. |
Wer erzählt denn so etwas?
Da füttert wohl jemand die Schweine mit Goldstaub im Fressen. :grin:
Ein Sack Schweinefutter kostet cirka 30 Euro mit Versand.Damit kommst du aber einige Zeit aus und wieviel du für Obst und Gemüse ausgibst ist dir selber überlassen(und auch für Leckerlis).
Gruß Tanja

09.09.2009 22.41 | pea003 |
Gesagt hat uns das die Dame, bei der 2 Minis abzugeben sind. Mein Mann ist leicht geschockt gewesen. Wir habene erst nur E-Mail Kontakt, da wir noch nicht wissen ob wir Schweine halten dürfen (das VetAmt wollte sich melden).

09.09.2009 22.51 | Doris |
Hallo Pea,

erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren versauten Seiten, schön das du hergefunden hast (das hatte ich vorhin total vergessen :sorry: ).
Schön das du so schlau bist und dich vorher über alles informierst, das ist vorbildlich und leider nicht selbstverständlich. Gehe erst mal auf Nummer sicher was das Vet.-Amt betrifft und bis dahin kannst du uns ja Fragen stellen bis zum Abwinken ;), wir helfen gerne wenn wir können.

09.09.2009 22.54 | Tanja F. |
Also wie gesagt die Futterkosten sind nicht so hoch,wie Doris schon sagte 20 Euro höchstens im Monat pro Schwein.
Dann warte jetzt erst einmal ab ob du welche halten darfst,wenn dann auch noch genug Platz bei euch ist für zwei Rüsselchen sollte es jedenfalls nicht an den Futterkosten scheitern. :D
Gruß Tanja

09.09.2009 22.57 | pea003 |
@Doris,

das sag mal Sabine, ich habe sie mit ner MEGA Mail mit Fragen bombadiert, weil ich da noch keine Antworten drauf bekommen habe...und da ich momentan nur schreiben kann, habe ne Halsentzündung und reden ist echt DOOF, stelle ich ALLES hier rein.

Ist doch selbstverständlich das man sich Informiert, ich meine, es gibt doch genug Notnasen und auch andere Nottiere, nee das wollen wir auf keinen Fall aus Unwissenheit etwas falsch machen.

Wir hätten für die Schweine einen "festen" Wohnsitz mit ca. 200qm (400 wenn man den Nachklärteich mit zählt :hinterher:) und daran anschließend dann ca. 500qm "Weide". Und insgesamt haben wir 1,5ha für alle Tierchen. Ja logo, erst mal gucken was VEtAmt sagt, haben nen Mastbetrieb in unmittelbarer Nähe, das könnte (so wurde mir gesagt) Probleme geben :motz:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 48.477 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.569.828