[BotIndex] [««] Rotbuntes Husumer Weideschwein  

28.03.2003 20.20 | little pig | Rotbuntes Husumer Weideschwein
Hallöchen an alle Schweinefreunde :) :) !

Ich wohne auf einem Bauernhof und mir fehlt noch ein/zwei Schweinchen (nicht zur Zucht!). Es sollten vorzugsweise Ferkel sein, damit sie sich an unsere anderen Tiere gewöhnen können. Eine Weide ist schon vorhanden, ein Stall werde ich in kürze bauen. Weiß jemand, wo ich ein Rotbuntes Husumer Weideschwein herbekomme? Gibts die überhaupt ausserhalb von Schleswig-Holstein?? Wäre für Infos sehr dankbar!

29.03.2003 21.16 | Gast | mister pig
Hallo little pig!
Unter www.husumer-landschweine.de gibt es eine private Homepage mit Bildern.

29.03.2003 21.39 | Elke Striowsky |
Hallo Little Pig,

die oben erwähnte Homepage ist die von Axel Krampe. Ich weiß nicht, ob er zurzeit Ferkel hat. Ich habe meine im vergangenen Jahr bei ihm gekauft. Der Tierpark Warder hat gerade Läufer zum Verkauf, ansonsten kannst Du über die GEH Adressen von Züchtern bekommen.
Ich empfehle Dir, auf jeden Fall zwei Schweine zu nehmen, zwei Säue. Säue leben in Familienverbänden (Oma, Mama, Schwestern, Töchter) und hängen ein Leben lang sehr aneinander. Wenn Du gleich zwei Schwestern nimmst, hast Du später keine Probleme mit einer Vergesellschaftung. Und ein Schwein allein, ist nicht glücklich.
Übrigens hast Du eine tolle Wahl getroffen; Husumer sind die liebsten Schweine, die ich kenne.
LIebe Grüße, Elke Striowsky

30.03.2003 09.45 | Jörg |
Hallo Little Pig !

Habe noch was für Dich gefunden:

klickst Du hier :D

Gruß,
Jörg

30.03.2003 18.42 | Elke Striowsky |
Hallo Little Pig,

Axel Krampe erwartet noch vor Ostern zwei Würfe dieser tollen Schweinchen. Vielleicht nimmst Du mal Kontakt mit ihm auf über die oben genannte HP.

Liebe Grüße,
Elke Striowsky

31.03.2003 20.37 | little pig |
Hallo Elke!

Vielen Dank für den Tipp :] :] . Hab auch schon mit Axel Krampe Kontakt aufgenommen. Ich bin schon richtig aufgeregt, ob das alles so klappt!? Ob die Schweinchen aus dem hohen Norden in der schönen Pfalz überhaupt glücklich werden - so fern der Heimat :| Wie bekomm ich die denn hierher? Ich kann die doch nicht stundenlang im Auto rumkutschen, da bekommen die bestimmt nen riesen Schock!?

MFG

Caro

01.04.2003 08.55 | Elke Striowsky |
Hallo Caro,
ist ja süß, welche Gedanken Du Dir machst. Axel wohnt doch auch in Süddeutschland, und seine Schweine fühlen sich sauwohl. Du wirst ihn und seine kleine Familie mögen. Es sind sooo liebe Menschen.

Ich habe meine in einer großen Fly-Box für Hunde transportiert. Ich habe eine eigene, weil ich hier und da auch mal ein Notfallschweinchen quer durch Deutschland kutschieren muß, aber Du kannst diese Boxen auch beim Tierheim oder Tierarzt ausleihen. Hier zumindest wäre das möglich gewesen.
"Bonni" und "Babe" wühlten anfangs etwas aufgeregt im Stroh, aber dann haben sie die ganze Fahrt verpennt. Das war überhaupt kein Problem.
Du kriegst das schon hin!!!

Liebe Grüße, Elke

02.04.2003 12.00 | little pig |
Oh Freude! Elke du wirst es kaum glauben!

Heut Nacht haben die ersten 12 Ferkel das Licht der Welt erblickt :)) :)) Anfang nächster Woche kommt wohl der 2. Wurf. Dann kann ich ja schon bald meine zwei Schweinderl haben :] :] Vielleicht schickt mir der Hr. Krampe mal ein paar Bilder, dann kann ich mir die kleinen Grunzerchen schon mal ankucken. Ohje, da kommen ja schon richtige Muttergefühle auf. Ich kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße

Caro

02.04.2003 13.41 | Christina.B |
Hallo, Caro,

na dann - herzlichen Glückwunsch zum baldigen Schweinemutter-Glück. :] :]

Und Husumer sind wirklich tolle Schweine.

Ein neidischer Gruß ;) ;)

07.04.2003 23.37 | little pig |
Ein schweinisches Hallo an ALLE!

Nur noch 5 Wochen, dann bekommen meine 2 Ferkel ihr Ställchen "Schlüsselfertig" überreicht :D :D . Bis dahin hab ich aber noch ne Menge Arbeit vor mir :( . Am Freitag wird die Bodenplatte betoniert und nächste Woche wird gemauert. Der Stall wird 4x4x2 m groß werden, 2 Fenster und eine Tür werden etwas Licht ins Dunkle bringen. Wahrscheinlich werde ich 2 Boxen und noch eine Futtervorratsecke abgrenzen. Sind Besonderheiten zu beachten??!!! ?( ?( Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar.

Ach, ich freue mich schon total auf die 2 kleinen Scheißerchenl. Kanns kaum noch erwarten. Ich werd sie die ganze Zeit "knuddeln" :] :] :]

In meiner Familie ist eine heiße Diskussion um die Namensgebung entfacht. Mein Bruder wollte die 2 Mädels Schinken und Schnitzel nennen :sorry: . Keine Angst, er will ihnen nichts tun, er fands nur witzig. Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand beleidigt, so wars nämlich nicht gemeint.

MFG

:grin: Caro :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 265.081 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.811.454