[BotIndex] [««] Beine knicken weg, blutige Flecken auf dem Rücken  

30.08.2009 22.38 | peddypet | Beine knicken weg, blutige Flecken auf dem Rücken
Hallo,
Hubert ist ein ca. einjähriger Borg.
Heute Morgen knickten ihm ständig die Beine weg, er hatte erst zwei blutige oder feuchte Stellen auf dem Rücken danach drei.
Der Tierarzt meinte es ist nicht die Bananenkrankheit. Sprach von einem Trauma und Schlägen oder starke Belastung auf dem Rücken. TA spritzte Vitamin E und Seelen und ein Schmerzmittel, sprach von After-Blasen-Schwanz Lähmung. Die Blutungen auf dem Rücken konnte er sich nicht erklären.
Schläge bekommt Niemand bei uns, starke Belastungen auf dem Rücken kann ich auch ausschließen.
Er bekommte morgens einen Brei aus Maisflocken, Kleie, Weizenflocken gewalzte Gerste, Walzhafer, Karotten Pellest und Mineralfutter. Nachmittags bekommt er frisches Obst und Gemüse z.B. Äpfel, Bananen, Gurke Kartoffeln oder trockenes Brot. Manchmal Quark oder Joghurt. Abends darf er den Rasen mähen und findet dann Maiskörner die ich verstreut habe.
Wer kennt dieses Krankheitsbild?
Lg
Petra

30.08.2009 23.01 | Sabine |
Moin Petra

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Schau mal hier: Brauche nochmal eure Hilfe!!
und hier:
außergewöhnliche Reaktion auf Sonne
Das hatten wir schon öfter. Es ist ein Mangel an Mineralstoffen und Aminosäuren.
Vitamin E/Selen ist schon mal gut, aber du solltest die Ernährung überprüfen, da passt einiges nicht. ;)

30.08.2009 23.37 | peddypet |
nabend Sabine,
Du schreibst ich soll das Futter umstellen da liege einiges im Argen .
ich kann gerne dass Futter umstellen. Sag mir nur wie.
Bitte sag mir wieviel wovon ich verfüttern soll. Hubert wiegt inzwischen ca. 35 kg. und neigt zur Fettleibigkeit.
Bitte gebe mir nicht die Anzahl der Produkte in Prozent an sondern in kg, damit komme ich besser klar.
Lieben Gruß
Petra

31.08.2009 09.17 | Sabine |
Moin Petra

Bitte besorge dir das Minischweinfutter von Altromin, Artikelnummer 9020,
Haltungsdiät für Minipigs (Ssniff verkauft erst ab 6 Säcken, das wäre zuviel), und füttere morgens und Abends, moment, finde gerade meinen Taschenrechner nicht, 250g davon. Und nix anderes dazu..dann hat dein Schwein keine Gewichtsprobleme mehr, bekommt aber alles was es braucht. Denn Altromin ist ein Alleinfutter. Grasen kann er dabei. ;)

31.08.2009 14.13 | Liese |
Hallo Petra,
weißt du, das abspecken der Scheini´s ist oft für den Besitzer grausamer.........als für das Schwein :kratz: :kratz: :kratz: Halte durch und wiege die Menge ruhig am Anfang mal aus! Anschließend weißt du, welches Gefäß die richtige größe hat, um dein Schwein zu füttern.

01.09.2009 20.24 | peddypet |
Danke für die Antworten.Hubert geht es wieder Sauwohl.
Werde mir Altromin besorgen.
Bis es da ist füttere ich NT R21 aus dem Raiffeisenmarkt.
Hatte bei meinen Minis nie den Eindruck, dass sie zu fett sind. Hubert ist gerade richtig, Wicky erscheint mir schon fast unterernährt.
Sie versorgt allerdings im Moment Ihre drei Jungen.
Danke für Eure Hilfe
lg
Petra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 230.522 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.608.050