[BotIndex] [««] Nachmeldung?? Angst davor.....  

29.08.2009 16.04 | emely | Nachmeldung?? Angst davor.....
Hallo zusammen,

ich hab mich in Eurem Forum angemeldet, weil ich denke hier die Infos zu bekommen, die ich brauche.

Ich bin jetzt zu meiner Freundin auf den Hof gezogen (Brandenburg) um sie zu unterstützen. Nun müssen hier einige Dinge ins Lot gebracht werden, unter anderem auch die Nachmeldung ihrer beiden großen Schweinedamen..... :doof:

Sie hat sie seit knapp 7Jahren, es sind entzückende Wildschwein-Mixe und sie haben es wirklich gut. Ein Gehege von bestimmt 600qm und täglichen Freilauf auf dem Hofgelände mit Streicheleinheiten und Fam.-anschluß :D

Allerdings sind die Süßen illegal - watt nu??
Wie kann sie dem Vet-Amt bei der Nachmeldung erklären, was Sache ist ?? Wie geht sowas vor sich ??

Ich hab jetzt zwar schon einiges im www gelesen und auch bei Euch gefunden, das hat aber eher meinen Eindruck verstärkt, daß meine Freundin ganz schön Ärger kriegt wenn sie die Sache so schildert wie es ist. Das wird sie daran hindern, die Schweinchen anzumelden, ich selber würds dann auch nicht machen - das wäre ja wie anschwärzen.

Kann daraus nicht irgendwie eine Geschichte konstruiert werden, die das zuständige Vet-Amt gnädig und milde stimmt??

Ich hab schon Ärger mit der Tierseuchenkasse bei der Nachmeldung von Geflügel befürchtet, das ist zum Glück aber ausgeblieben.
Die Schweine sind jezt die letzte "Baustelle" was die Tiere angeht.........

Über Ideen oder eine breuhigende Antwort von Euch würd ich mich freuen.

viele Grüße von emely :winke:

29.08.2009 16.47 | Sabine |
Moin Emely

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du her gefunden hast. :up:

Das sehe ich nicht als so schlimm an. Ich habe schon viele Menschen betreut die ihre Schweine nachgemeldet haben, auch viele Jahre nach Anschaffung, aber mehr als einen erhobenen Zeigefinger vom Vetamt habe ich nie gehabt. Meist waren sie ganz froh das überhaupt gemeldet wurde.
Wieso glaubst du, gibts es mehr Probleme bei euch? Wo ist der Haken? ;)
Wenn du das nicht im Forum kundtun möchtest, kannst du mich auch gerne anrufen, Nummer steht auf der Startseite. Ok? ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 23.791 | Views gestern: 39.219 | Views gesamt: 454.166.214