[BotIndex] [««] Verängstigte Schweinchen  

20.08.2009 18.21 | Jani | Verängstigte Schweinchen
hallo zusammen,
habe mich schon längere zeit nicht mehr im forum blicken lassen. aber nun bräuchte ich mal euren rat.

meine 2 schweins sind jetzt 3,5 jahre. leben draußen in einem ca 300 m2 großem gehege mit Stall und dürfen studenweise auch den rest des gartens nutzen. Also den beiden geht es gut und sie sind quietschfidel.

als ich gestern abend zum füttern kam, waren beide total verängstigt, haben geschnaubt und wollten sich auch nicht anfassen lassen. (normalerweise sind sie super verschmust und anhänglich)
essen haben sie aber natürlich gern genommen, verdauung ist auch normal, bewegung auch.
heute war es immer noch nicht besser. mit viel gutem zureden haben sie sich zwar mal die wampe kraulen lassen...aber wirklich entspannt sind sie nicht.

habt ihr evtl. eine ahnung was es sein könnte? zum grundstück hat niemand zugang. vielleicht war irgendein tier (fuchs, mader, oder so) im gehege und sie haben sich erschreckt. aber normalerweise müssten sie sich doch dann langsam wieder beruhigen...

ich hoffe ihr habt einen rat.

viele grüße
jana mit timon und pumba

20.08.2009 18.47 | Sabine |
Moin Jani

Die sind bestimmt verschreckt worden. Heissluftballon, oder Himmelslaternen oder sowas. Oder vielleicht Hund oder Wildtier, kann natürlich auch sein.
Die beruhigen sich sicher wieder, wenn nichts mehr passiert.
Aber Schweine haben ja ein gutes Gedächtnis und passen erst mal ein paar Tage auf, ob das "Böse" nicht doch wiederkommt.

Bist du sicher das da niemand hin kann?

20.08.2009 19.00 | Jani |
ich hoffe es. mach mir halt echt sorgen...da so etwas bei den beiden noch nie vorkam.
die sind normalerweise recht stressresistent...
wir hatten mal nachts nen fuchs da (da waren sie noch kleiner und hatten auch ziemlich
panik), am nächsten tag war aber wieder alles gut.


aufs grundstück kommt man wirklich nicht, vor allem nicht unbemerkt.
es war den ganzen tag über jemand zu hause...wäre wirklich jemand rein und hätte die beiden geärgert, hätte man dass schon mitbekommen...die protestieren ja schon lautstark.

20.08.2009 19.08 | Liese |
Hallo Jani,
am Bauch konntest du sie ja kraulen. Habe etwas Geduld!!! Egal wann und wie...., dass ist das Wichtigste bei den "Schweinis" !!! :cop: :cop:
Du wirst sehen, die kriegen sich wieder ein!! :up: :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 125.151 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.495.386