[BotIndex] [««] Bildergeschichte mit Wildschweinen  

08.08.2009 09.28 | wild-wutz | Bildergeschichte mit Wildschweinen
Auf meiner Homepage gibt es nun eine kleine Bildergeschichte mit Wildschweinen für Kids.
Die Zeichnungen und Texte sind aus einem meiner Skripts für ein Kinderbuch und stammen von Anfang 2008. Deshalb sehen die Zeichnungen etwas anders aus, als man es von den Comics gewohnt ist. Das war bei diesen Bildern noch echte Handarbeit und jeder Baum und jedes Blatt wurde einzeln gezeichnet. :-)
Die Texte werden dieser Tage noch korrektur gelesen, aber ich wünsche trotzdem schon mal viel Spaß beim Anschauen.

http://www.wildschweine.net/bildergeschichte.htm

SG
Frank

08.08.2009 10.54 | Sabine |
Moin Frank

Och wie herrlich, ich habs mit Freude gelesen. :up:
Hat das wenigstens mal Chancen abgedruckt zu werden? Was tolleres über Wildschweine gibts doch für Kinder gar nicht. Ich drücke die Daumen.

08.08.2009 11.28 | wild-wutz |
Hi Sabine!

Bis jetzt wollte es noch keiner haben - deshalb habe ich es auch online gestellt, denn so können ein paar Kids ihren Spaß daran haben. Das paßt nicht ins Programm - so, oder so ähnlich waren die Antworten bisher. Die einzigsten Möglichkeiten wären books on demand (wovon ich nicht so begeistert bin), oder in Eigenregie, wobei das etwas an Geld kosten würde.

SG
Frank

08.08.2009 14.35 | Tanja F. |
Die Geschichte ist total Klasse.Da ich in einem Kindergarten arbeite und den Kindern oft Bücher vorlese muß ich dir wirklich gratulieren.Das Buch ist auch pädagogisch sehr wertvoll.Die Kinder lernen was über das Leben der Wildschweine und auch darüber das man auf seine Eltern hören soll und nicht weglaufen darf.
Auch sind die Bilder so etwas von niedlich und kindgerecht.Meinen :respekt:
Wenn es das als Buch gibt möchte ich gerne eins haben.
Gruß Tanja

09.08.2009 11.36 | wild-wutz |
Hi Tanja!

Danke für's Lob zu meinem Erstlingswerk! :-)
Sicherlich könnte man da noch etwas Feinschliff reinbringen, aber ich denke, es ist schon ganz gut geworden. Meine Absicht war es, den Kids etwas über das Leben der Wutzen zu erzählen und ein paar kleine Abenteuer rüberzubringen. Natürlich sind manche Situationen und Dialoge etwas vermenschlicht dargestellt, aber etwas Phantasie gehört ja auch mit dazu. :-)
Einem verlorengegangenen Frischling könnte es in der Tat so, oder so ähnlich ergehen. Suchen gehen würde ihn die Rotte allerdings nicht direkt, sondern er würde sich der Rotte wieder anschließen, wenn diese ihre alltägliche Runde durch Wald und Flur dreht. Gefährlich ist für den Kleinen nur, dass er auskühlt, wenn es kalte Nächte gibt.

Ich habe auch schon so eine Art von Fortsetzung im Kopf in der der kleine Frederik von seiner Mama den Wald gezeigt bekommt. Weglaufen tut er ja nicht mehr. Das sollen ganz einfach Dinge sein, wie z.B. eine Eiche, oder so aussieht und dass die Früchte die Eicheln sind.
Dazu existieren gerade mal ein paar Skizzen und Notizen - das ist mehr was für kalte Winterabende. :-)

Sollte das o.g. Büchlein irgendwann mal auf Papier landen, so lasse ich es dich auf jeden Fall wissen.

SG
Frank

10.08.2009 09.47 | carmenceramic |
Hallo Frank!
Ich lieb Kinderbücher und wenn meine Geschwister sich früher was aus der Bibliothek geholt haben, hab ich immer mitgelesen.
Umso mehr freut es mich dass du sowas auch über Schweinchen machst.
Ich finde die Bilder einfach klasse, die Schweinis sind sowas von süß dargestellt.
Echte Gratulation, ich hoffe du bekommst die Möglichkeit das abdrucken zu lassen!

Liebe Grüße aus Südtirol
Carmen

11.08.2009 14.54 | wild-wutz |
Hi Carmen!

Danke für's Lob!
Ja, wäre schön, wenn es jemand haben möchte, obwohl es mittlerweile viele Bücher mit Schweinen gibt. Sogar mit Wildschweinen gibts eins (Frischling Willi Wildschwein z.B.).
Vielleicht klappts ja irgendwann und dann werde ich reich, wie ein Scheich.... :lach:

SG
Frank

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 458.460 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.655.417