[BotIndex] [««] Neuling braucht Hilfe  

07.08.2009 13.49 | Zaubermaus0104 | Neuling braucht Hilfe
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben seit 4 Tagen 2 kleine Minischweine auf unserem Bauernhof. Sie haben ein großes Gehege, mit Wiese, Matschloch, kleinem Wasserbecken und einem großen Stall. Die Kleinen sind jetzt gerade mal 8 Wochen alt und total scheu. Jetzt haben sie sich bei der Wärme unter dem Stall ein Loch gegraben und liegen da den ganzen Tag drin... meine Frage ist nun, wie kann ich sie langsam an mich gewöhnen ? Möchte gerne das sie Zutraulich werden ?? Mit Futter hab ich es schon probiert... nix zu machen.....

Freue mich auf eure Antworten

07.08.2009 14.51 | Amy |
schenke ihnen zeit. setze dich dazu, lese und warte. sie werden schon kommen. ;)

07.08.2009 16.00 | Silke (wutzwutz) |
Geduld ist der einzige Weg. Nimm Dir Zeit setzt Dich in die Nähe mit was leckerem direkt neben Dir und warte ab. Na ein paar Tagen können die Kleinen nicht mehr wiederstehen. Alles mit Ruhe und ganz langsam. Dann hast Du bald Schmuseschweine.

07.08.2009 18.38 | funnykisses |
Jepp, dem ist nur noch wenig hinzu zufügen................. bei den meisten Schweinen geht das innerhalb weniger Tage oder Wochen. Auch bei älteren Schweinen kann das auch nach einem Jahr noch klappen, dáß sie zahm werden...................

07.08.2009 20.58 | Kroschi1971 |
Hallo Zaubermaus,
unsere Luna ist mit ca. 4 Monaten zu uns gekommen.
Sie hatte extreme Angst vor all und jedem, ganz schlimm war es mit Füssen, sie ist richtig abgetickt,wenn man ihr zu nahe kam.
Es hat ca. 1. Monat gedauert( mit ganz viel Zeit und noch mehr Geduld) bis sie sich hat anfassen lassen.
Als sie sich das erste Mal hingelegt hat und ich ihr den Bauch kraulen durfte, hab ich geheult wie ein Schlosshund.
Der ganze Zeitaufwand lohnt sich!!!
Du bekommst alles zurück!!!!
Gruß Alex

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 181.141 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.960.855