[BotIndex] [««] "Schwein riecht wie Schwein, nämlich streng"  

24.07.2009 09.23 | Sabine | "Schwein riecht wie Schwein, nämlich streng"
http://mt-online.de/lokales/hille/3043459_Schwein_riecht_wie_Schwein_n
aemlich_streng.html

24.07.2009 20.50 | Silke (wutzwutz) |
Hab noch nie soviel Gutes und soviel Schwachsinn in einem Artikel vereint gelesen!

24.07.2009 21.01 | Franziska |
@Wutzwutz, da stimme ich Dir voll zu!!!!

Ich dachte zuerst, na ja, gar nicht so schlecht, aber dann der Satz "Schwein riecht wie Schwein...", einfach nur unglaublich! :motz:

Hat die in ihrem Leben überhaupt schon mal ein Minischwein gesehen?

Die Schweine haben überhaupt keinen Eigengeruch ausser etwas staubig vom Stroh, wenn ich an ihnen schnüffle! :liplick:

Da riecht ein Hund bedeutend "strenger" als ein Schwein!

25.07.2009 10.37 | Liese |
Nun ja,
bis auf den Geruch, ist der Artikel, meiner Ansicht gar nicht so schlecht. Er enthält einige gute Passagen, die wir auch immer wieder betonen bei der Anschaffung von "Steckdosen".
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

25.07.2009 15.01 | Sabine |
Moin

So habe ich das auch gesehen.
Bei dem Satz über den Geruch bin ich auch zurückgeprallt, und manches andere wird etwas schwarz gemalt..aber ich muss sagen, das ist mir Tausend mal lieber, als das durch die "rosarote Brille" zu sehen.
Übrigens ist Frau Dr. Peitzmeier Fachtierärztin für Schweine. ;)

Ich nochmal:
Eine Ausnahme gebe es, berichtet Eva-Ursula Peitzmeier, bei der Medikamentation, wenn der Besitzer schriftlich versichere, dass das Tier nicht für die Schlachtung bestimmt sei.
Das habe ich von meinem TA auch schon mal gehört, nur noch keine Quelle dazu gefunden. :sz:

25.07.2009 15.28 | ramona |
ich muss sagen, dass ich es sogar gut finde, dass die gute frau geschrieben hat, dass schweine stinken. ich glaub nämlich, dass das der ausschlagenste punkt ist/wäre/sein wird, warum "interessierte" sich doch kein schwein für die wohnung halten.

25.07.2009 15.35 | Sabine |
Gut möglich. Fände ich auch nicht verkehrt.

Ich habe Frau Dr. Peitzmeier mal ne Mail geschrieben, mich vorgestellt, für den Artikel bedankt und gefragt, ob ein Erfahrungsaustausch möglich wäre.

25.07.2009 21.31 | Amy |
darauf bin ich gespannt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 124.237 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.765.157