[BotIndex] [««] Klauenfehlstellung an den Hinterbeinen  

23.07.2009 11.50 | Würmchen | Klauenfehlstellung an den Hinterbeinen
Hallo zusammen!

Mein Minischwein Freddy (1 1/2 Jahre alt) hat eine Fehlstellung an den Klauen beider Hinterbeine.

Die Klauen werden regelmäßig geschnitten. Ansonsten verhält er sich auch nicht auffällig frisst, trinkt normal und ist immerzu fröhlich und aufgeweckt.

Die Fehltstellung stört ihn beim normalen laufen kaum mehr, jedoch beim herumtollen kann er oft nicht so wie er gerne möchte.

Meine Tierärztin meinte er muss damit leben, man könne da nichts machen.

Kennt jemand so einen Fall oder evtl. einen Orthopäten der mir weiter helfen kann?

Viele Grüße Verena

23.07.2009 13.07 | Sabine |
Moin Verena

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Da hat deine TÄ recht, da muss er mit leben. Es gibt einige Schweine, die eine Fehlstellung haben, da hilft nur immer gucken und rechtzeitig schneiden, mehr ist leider nicht drin. :sz:

23.07.2009 15.03 | Amy |
hi,

sind es nur die klauen, oder auch die füße? wie sieht die fehlstellung aus ? und wann hast du sie entdeckt. ist ein rein persönliches interesse, weil eines meiner schweine ebenfalls unter einer fehlstellung leidet.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 162.425 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.803.345