[BotIndex] [««] die schweinchensprache verstehen lernen  

14.07.2009 21.29 | esther1987 | die schweinchensprache verstehen lernen
hallo zusammen...mein schweinchen gibt manchmal komische töne von sich. es ist ein langes grunzen und geht dann ruber zu einen kurzen quiecken....er wädelt aber immer noch mit seinem schwänzchen. was kann das auf sich haben...freue mich sehr auf eine antwort. mit lieben grüßen
esther

15.07.2009 10.04 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Esther,

manche Schweine sind echte Erzählschweine. Meine Wutzwutz zum Beispiel ist nie still. Grunzen quicken kollern knurren volles Programm. So wie Du es beschreibst hört sich das nach: Wer bist Du.....Ach so Du bist das.......Los beachte mich......Futter!!!! an.
Schau mal ob das zu dem Verhalten passt.

Gruß
Silke

15.07.2009 12.30 | eva3003 |
Ja so hört sich das für mich auch an. Mein Horst grunzt vergnügt, wenn er mich sieht. Wenn es dann nicht gleich Beachtung bzw. - NOCH WICHTIGER - Futter gibt, steigert sich das freundliche Begrüßungsgrunzen in ein schrilles Quieken. Meistens beißt er dabei noch in den Holzzaun, so ungefähr: Gib mir sofort was zu essen, siehst du nicht, dass ich schon am verhungern bin. Ich ess sogar schon Holz!

15.07.2009 15.55 | Tanja F. |
Da sind sich die Rüsselchen doch sehr ähnlich.
Meine Grunzen auch erst etwas wenn ich komme und wenn sie mich dann sehen sterben sie vor Hunger und auch Egon beißt dann gerne in den Holzzaun. :D
Gruß Tanja

15.07.2009 21.05 | esther1987 |
dann bin ich beruhigt... ;) ;) er ist auch ziemlich verschmust und essen tut er natrlich für sein leben gerne!!! danke schön!!!!! einen lieben gruß

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 89.646 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.459.881