[BotIndex] [««] Bauern versprühen Gift  

14.07.2009 06.58 | Armin | Bauern versprühen Gift
Seit Jahren nervt mich das! Die Felder stinken seit Wochen nach Chemie.
Ist das in eurer Gegend auch so schlimm? Pestizide auf Getreidefeldern.
Und zur Zeit ist es wieder extrem. Ich fahre täglich mit meinem Hund große Radtouren und habe das Gefühl , dass wir uns in der Natur vergiften.Ich finde das zum :kotz:
Muß das sein ? Oder ist das nur Profitgier ? Die Landwirte müssten doch wissen : Gier frisst Hirn !
Meine Tiere werden überwiegend mit Brunnenwasser versorgt. Sämtliche Kleintiere in der Natur werden belastet, Insekten vergiftet, die wieder von Vögeln und Igeln usw. gefressen werden. Sind die denn bescheuert?
Ich verlange die Grüne Umwelt- Plakette für die Feldwege. Denn das ist auch Lebensraum!
Sorry, musste mal raus...

14.07.2009 07.02 | Armin |
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/umweltgifte/
Kurzinfo_Pestizide_2009.pdf

14.07.2009 09.09 | Sabine |
Moin Armin

Das habe ich jetzt bei uns noch gar nicht bemerkt. Hier gibts aber auch Maisfelder bis zum .... Horizont. Monokulturen halt. Da habe ich noch keinen sprühen sehen. :sz:

14.07.2009 10.47 | funnykisses |
Ich habe das leider auch schon oft gesehen, daß da hinter dem Traktor so ein Teil mit langen Armen nach li. u. rechts auf Rollen hinterher gezogen werden, wo gesprüht wird. Das unser Obst u. Gemüse oft um ein vielfaches die Norm an Pestiziden überschreiten ist mir schon lange bekannt. Gibt ja immer wieder auch Berichte im TV darüber. Deshalb kaufe ich so oft es geht Bio oder Öko Produkte, so fern ich die nicht selbst ernten kann. Die kann ich mit Genuss und mit gutem Gewissen konsumieren..............

14.07.2009 11.58 | Liese |
Hallo,
ich bin ja auch von Kornfeldern, Kartoffeln und Spargelfeldern umgeben...........-Es vergeht kein Tag...und meistens mehrmals am Tag, dass ein "Spritzwagen"hier vorbei fährt :motz: :motz: :bad: :bad:
Aufgefallen ist mir hier, dass es kaum noch Kornblumen und Mohn gibt!!! Außer auf meinem Gelände :heul: :heul:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

14.07.2009 11.58 | carmenceramic |
Hallo!

Ich kann sehr gut verstehen dass dich das sehr aufregt.....
Bei uns gibts nicht so viel wo man spritzen muss(wohne in der erdäpfel und salatregion *gg*), gottseidank...

Aber dir Bauern fahren mit der Gülle....das verpestet auch die Luft (und Wäsche....Mama kriegt da immer die Kriese)....aber langsam gibts ein Umdenken, es gibt jetzt bei uns eine Entgasungsanlage, da können die Bauern die Gülle hinbringen, dann wird sie dort entgast und sie nehmen den Rest wieder mit.
Das stinkt auch überhaupt nicht mehr und aus dem Gas wird Energie gewonnen.

14.07.2009 14.39 | Armin |
Kann man dagegen nichts machen? Öko kaufen ist klar , aber
hier gehts auch um den direkten Lebensraum. Wer sagt denn das die das Zeug richtig dosieren. Oder etwa zugelassenes Zeug benutzen?
Man kann nicht richtig durchatmen und spuckt laufend diesen Chemo Geschmack aus.
Irgend Jemand muß doch daran Interessiert sein, dass das korrekt abläuft.
Zumal wer überprüft dann die Getreide? Ob die nicht zu stark behandelt wurden?

15.07.2009 09.05 | funnykisses |
Bevor das Getreide beim Produzenten abgeliefert wird, werden Proben genommen, da ansonsten das Getreide gar nicht erst von der Fabrik abgenommen würde. DAs ist bei der Milch genauso. Aber es ist halt so, daß die Chemie eben noch als unbedenklich eingestuft wird und deshalb auch bei Überschreitung der Menge oft toleriert wird........... ( nicht bei der Milch )
Wem das stört, der muss eben wirklich auf Bio zurück greifen. Da wird zwar auch das eine oder andere mal geschludert, aber das trifft dann eher auf die Importe aus dem Ausland zu. Deswegen immer schauen, daß man aus der Region kaufen kann......... :kaffee:

15.07.2009 09.51 | Silke (wutzwutz) |
Ich wohn direkt im Weinanbaugebiet und da wird auf die Reben gespritzt was das Zeug hält. Also ich trink keinen Wein mehr seit ich das gesehen hab, denn die Trauben werden nicht gewaschen bevor die in die Kelter kommen.

15.07.2009 16.23 | Armin |
Mmh, ich find es schlimm.
Denn das Traurige ist , das selbst meine Nachbarn alles tot spritzen.
Alle Fußwege! (Wie sieht denn das aus?! Was sollen denn die Leute denken? Gerade vorm Gottesdienst am Sonntag!) :doof:
Im Garten:Brennesseln,Löwenzahn,Girsch(eigentlich lecker!)
Solange dieses alte Bewusstsein in der Bevölkerung herrscht, sehe ich schwarz.
Und dann wundern sich alle , das sie an Krebs leiden...
Ich glaube ich muß in eine Gegend ziehen wo es Biobauern gibt.

15.07.2009 23.04 | Silke (wutzwutz) |
Ja das ist wirklich so. Mein Hof ist Kopfsteinpflaster und war grau in grau. Ich hab also ein paar Löcher rein gemacht und Rosen, Lavendel und viele viele Kräuter gepflanzt. Zudem Wächst jetzt zwischen den Steinen Gras und Breitwegerich usw. Meine Nachbarn allerdings laufen am Hof vorbei (auf dem Weg zur Kirche) und beklagen sich wie schön der Hof doch früher mal war. :|

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 170.329 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.333.943