[BotIndex] [««] Fuchs und Schwein!  

02.07.2009 15.34 | belle | Fuchs und Schwein!
Hallo,
bekomme ja morgen ENDLICH meine zwei babyschweinchen ;-)! Wollte jetzt mal fragen wie das ist wenn ich die draussen lasse... Wir haben hier einen Fuchs der uns jede Nacht besuchen kommt, kann der den schweinchen was tun? Die zwei sind ca. 6-8 Wochen alt (muss nochmal genau fragen wann sie geboren sind)!

02.07.2009 19.53 | Franziska | RE: Fuchs und Schwein!
Original von belle
Wir haben hier einen Fuchs der uns jede Nacht besuchen kommt, kann der den schweinchen was tun? Die zwei sind ca. 6-8 Wochen alt (muss nochmal genau fragen wann sie geboren sind)!
Ja, das wäre ein gefundenes Fressen für einen Fuchs!

6 - 8 Wochen ist sowieso zu klein, um sie bereits zu übernehmen. Besser wäre es, sie noch bis ca. 10 Wochen bei der Mutter zu lassen.
Ich habe meine beiden zwar auch mit 6 Wochen übernommen (aus ferientechnischen Gründen), aber ich würde das nicht mehr tun, denn sie waren damals wirklich noch sehr klein, nur etwas mehr als Meerschweinchen.

Ich hielt sie daher nicht draussen, sondern am Anfang im Wohnzimmer in einem 2 x 2m Auslauf. Draussen wäre es zu gefährlich gewesen.

Grüessli aus der Schweiz,
Fränzi

02.07.2009 20.13 | belle |
huhu,
erstmal danke, hm dann überlege ich mir mal was damit die zwei sicher sind! Vielleicht halte ich sie nachts dann auch lieber drin! tagsüber passen meine beiden hunde dann schon auf.... oder ich lasse die hunde nachts draussen, nur dann bedanken sich die Nachbarn hihi.... Ich überleg mir mal was, bin aber natürlich um jeden rat dankbar ;-)

03.07.2009 09.43 | Silke (wutzwutz) |
Bei so jungen Schweinchen hätte ich bedenken sie den ganzen Tag draußen zu lassen. Stell Dir vor es gibt ein ordentliches Gewitter und die Kleinen kühlen zu stark aus? Oder kannst Du sie im Auge behalten? Zudem müssen Deine Hunde erst mal an die Kleinen gewöhnt werden und das unter strenger Aufsicht. So Wutzen können ganz schön rüde werden und wenn dann ein Hund sauer wird???? Sie sind halt noch arg klein.

04.07.2009 09.27 | Liese |
Hallo,
etwas geborgenheit benötigen die beidem Steckdosen schon noch :love: :love: :love:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

04.07.2009 11.24 | belle |
Hallo,
wollte euch mal von meinen beiden berichten! Also es ist alles super gelaufen! Die beiden haben die Nacht im Stall verbracht (hatten sie ja vorher auch), heute morgen haben wir sie dann raus gelassen, da haben sie sich erstmal in ihrem neuen Gehege umgesehen! Meine Hunden fanden es klasse, hab sie auch direkt reingelassen und siehe da, liebe auf den ersten Blick! Meine Hunde haben die Schweinchen abgeschlabbert und die beiden kleinen haben sich direkt hingelegt und es einfach nur genossen! Bin echt froh das alles geklappt hat! Fotos gibbet hier

http://www.gardedutroupeau.jimdeo.com

dann rechts unter "die anderen"!

Grüßle Claudi

P.S.: Nur eine Sache ist da noch! Ich habe jetzt das Ferkelfutter gekauft, die sind es aber gewohnt Obst und Gemüße zu essen und wollen das Ferkelfutter nicht! Was soll ich denn machen? Nur Ferkelfutter geben bis sie das essen?

04.07.2009 12.46 | funnykisses |
Hallo Claudi,

am besten kannst Du sie ans Ferkelfutter gewöhnen, in dem Du es mit Quark oder Joghurt oder Milch anrührst und immer weniger Quark und mehr Futter rein mischst. Ein Löffelchen Honig dazu und mmmmmhhhhh................. ;) :D funktioniert meistens ganz gut.

04.07.2009 13.04 | belle |
Super danke Tina, das probier ich heute abend gleich mal aus! Bei der Hitze liegen die jetzt schön im Schatten... Schwein müsste man sein hihi ;-)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 352.388 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.993.308