[BotIndex] [««] zufüttern  

03.06.2009 13.17 | nada | zufüttern
Hallo ihr lieben :liplick:

...meinen beiden "Schweinchen" geht es soweit sehr gut :D
...nun habe ich aber folgendes Problem und zwar bekommen sie immer noch die Flasche nur mitlerweile macht die Milch sie nicht mehr so wirklich satt und ich denke das sie auch ruhig schon mal anfangen können feste Nahrung zu sich zu nehmen, oder?!
Nun ja, nur leider gehen sie an das Ferkelkorn nicht bei sie ignorieren es in vollster Weise, egal wie ich es ihnen anbiete, nöööö :(
...selbst wenn ich es mit der Milch vermische, schlecken sie nur die Milch raus und das Korn wird achtlos liegen gelassen..hmmm...zu einem Brei gemisch haben sie auch keine Meinung...
...ich wäre echt über ein paar Tips und Tricks zwecks Flaschenabgewöhnung sehr, sehr dankbar!!!!!

:winke:

*nada*

03.06.2009 13.23 | Doris | RE: zufüttern
Hallo Nada,

versuche es doch mal mit "Babybrei", da gehen sie normalerweise sehr gerne dran :]. Und dann kannst du´s ja wieder probieren mit Untermischen von anderen Sachen, vielleicht kannst du sie ja so "austricksen" :D

03.06.2009 14.04 | nada | RE: zufüttern
Hallo,
danke für den Tipp :)
...wie sieht es den aus mit Griesbrei, wäre das auch OK?

LG

03.06.2009 14.10 | Doris | RE: zufüttern
Hallo,

na versuchen kannst du das auf jeden Fall mal, soll ja kein Hauptnahrungsmittel werden :). Der "Babybrei" ist halt geschmacksintensiv und deswegen kann man dann gut was anderes untermischen zum Umgewöhnen, bei Griesbrei weiss ich das nicht so genau aber wenn´s schmeckt... Wie alt sind die Beiden denn jetzt?

03.06.2009 14.56 | Tanja F. |
Doris Vorschlag mit den Babybrei klappt super,da fing sogar meine Wilma an zu futtern und ich konnte darin auch das aufgeweichte Ferkelkorn vermischen.
Und nach und nach konnte ich dann auch den Babybrei weglassen.
Heute mag sie alles.
Gruß Tanja

03.06.2009 15.18 | nada | RE: zufüttern
...die zwei sind jetzt vier Wochen alt und ich möchte sie nun gerne nach und nach von der Flasche abgewöhnen, das ist doch Ok oder??? Nochmal zu dem Brei, sollten sie ihn akzeptieren, wäre es dann in ordnung wenn ich morgens und abends den Brei füttere und über den Tag die Flasche?! Oder ist es zu viel oder zu wenig :kratz: ... oder ist es gar noch zu früh für die umstellung???

LG

03.06.2009 20.53 | Sabine |
Moin Nada

Normalerweise fangen sie eh mit drei Wochen an feste Nahrung zu sich zu nehmen, ist also völlig ok. Aber wenn du sie umgestellt hast dann bleibe auch beim Brei. Es soll ja immer voran gehen. ;)

03.06.2009 21.09 | Doris |
Genau das würde ich auch raten. Wenn sie den Brei mögen auch beim Brei bleiben, Schritt für Schritt nach vorne bewegen :D. Ich würde es Schritt für Schritt umstellen und dann dabei bleiben und anfangen das Ferkelkorn unterzumischen (erst ein bisschen, dann immer mehr usw.) ;)

03.06.2009 23.37 | nada |
nábend :)
...bin ab ins Geschäft und habe dort nur Brei in den verschiedensten Sorten gefunden zb. Banane, Apfel usw. und war unsicher ob das Ok ist, also habe ich den Baby Griesbrei mit genommen! Und wie sollte es anders sein, es wurde nicht angerührt :( ist ein Brei in Obstrichtung auch OK? Denn soviel ich weiß führt Banane und Apfel schnell zu verstopfung :kratz:
...und in welchen mengen sollte ich füttern???? Ich will ja nicht allzu trottellig rüberkommen aber bin ziemlich unsicher, den Hunger haben sie immer und ich möchte sie nicht überfüttern aber satt sollten sie natürlich auch werden!!!!

...ich möchte schon einmal ganz doll "danke" sagen für das Interesse.... :up:

LG und gute Nacht

*nada*

04.06.2009 08.57 | Sabine |
Moin Nada

Du kannst jeden Brei nehmen der kein Fleisch enthält.
Vor Verstopfung brauchst du bei den Breichen keine Angst zu haben. ;)

04.06.2009 13.27 | nada |
HI,

:jump: juhu, der Früchtebrei war es den sie wollten ;)
...sie stürzen sich zwar nicht drüber wie die Wilden aber immerhin schon mal ein Anfang!!!

...ganz lieben Dank....

*nada*

04.06.2009 13.38 | Doris |
na das sieht doch dann gut aus :up:! Dann kann´s ja jetzt nur voran gehen :D. Griesbrei kannst du ja dann mal selber kochen für die Beiden und den Obstbrei druntermischen oder mal Kartoffelbrei oder, oder, da gibt´s ja jetzt Abwechslung im Speiseplan... :D

04.06.2009 18.45 | nada |
Hallo ich bins nochmal :)

...so, heute gab es leckeren Brei, doch ist das normal das die zwei jetzt in etwa alle zwei Std. Alarm machen???? Eigentlich müsste der Brei doch schön satt machen :kratz: oder meint ihr es geht ihnen einfach um ne leckere Nascherrei?
...welche Zeitabstände wären sinnvoll????


ganz lieben Gruß

*nada*

04.06.2009 22.36 | Sabine |
Moin Nada

So drei bis vier Stunden, aber wenn sie eher krakeel machen...hält der Brei wohl nicht so lange. Dann musst du eher ran. :floet:
Aber das hat den Vorteil, das du schneller das Schweinefutter druntermischen kannst.

05.06.2009 04.47 | nada |
wunderschönen guten morgen :kaffee: muhaaa....

ok! wat mut dat mut :) aber ich freu mich über die Vortschritte :D

...und vieleicht kann ich ja dald mal wieder durchschlafen ;)...
in diesem Sinne, ganz lieben Gruß...

*nada*

05.06.2009 11.11 | Doris |
Hi *nada*,

es hat ja auch noch nie jemand (der es schon mal gemacht hat) behauptet das das ´ne einfache Sache ist zwei so kleine Schweinchen "aufzuziehen", da gehört schon ´ne Menge Durchhaltevermögen und Liebe dazu :respekt:! Aber wenn man dann so schön "belohnt" wird (wenn es den Kleinen dann so gut geht) kann man sich doch echt freuen :D!

05.06.2009 12.26 | nada |
=)

....ja das stimmt und ich verfalle jedesmal in einen Glückstaumel wenn die kleinen "Rennschweine" total vergnügt durch den Garten pesen :)
Die ganze Arbeit,schlaflosen Nächte, Ängste, Zeit etc. zahlen sich echt aus und ich habe es auch noch nicht eine min. bereut, ich denke das das schon viel zu der Entwicklung beigetragen hat. Obwohl der Tierarzt schon so einige male angerufen hat um sich über das Wohlbefinden meines "Mannes und des meines Sohnes" zu erkundigen :kratz: er wäre der Meinung ich bin ein typischer Fall einer Übermutter :stareup: aber mit einem Lächeln im Gesicht und als er dann mitbekommen hat das die kleinen mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, klopfte er meinem Mann auf die Schulter und sah ihn ganz mitleidig an :stareup:....aber wie gesagt es zahlt sich aus und bis sie in ihr Gehege kommen ist ja auch absehbar...obwohl das sicher auch ein wenig komisch für mich wird :troest:

*nada*

05.06.2009 15.42 | Doris |
Hi *nada*,

wie heisst du eigentlich "richtig" :D?

...obwohl das sicher auch ein wenig komisch für mich wird
Oh ja, das wird es sicherlich! Als wir unseren Trüffel "auswilderten" :lach: hatte ich anfangs auch schlaflose Nächte! Mir fehlte sein angenehmes Schnarchen, an das ich mich schon sooo gewöhnt hatte... Aber ihm ging´s besser (er hatte zumindest kein Problem damit) und das ist ja das Wichtigste!

05.06.2009 17.00 | Tanja F. |
Oh ja die Trennung wenn die kleinen selbstständig werden fällt schwer aber ich glaube nur uns nicht den Rüsselchen .
Als wir unsere Beiden von Zuhause weg auf unseren Naturhof brachten konnten wir die erste Nacht überhaupt nicht schlafen.
Die Beiden schon als wir am nächsten morgen hingefahren sind waren die Beiden quitschvergnügt und haben nur auf ihr Futter gewartet. :D
Gruß Tanja

05.06.2009 17.51 | nada |
...ich heiße "Nadja" ;)

und :jump: sie haben den Brei mit ner ordentlichen Portion Ferkelkorn gefressen, ich freu mich :jump: erst haben sie sich draußen so richtig ausgetobt und dann, ab ging die Lutzi....alles ratze kahl wech gefuttert :D


LG *nadja*

05.06.2009 17.53 | Doris |
Hallo Nadja :D,

siehst du, geht doch alles. Man muss sich halt manchmal etwas anstrengen um schlauer zu sein als die Rüsselchen :D!

06.06.2009 00.05 | nada |
:D
...dank eurer Hilfe :up:

*nadja*

08.06.2009 00.02 | Silke (wutzwutz) |
Im Auftrag von Nadja mal ein paar neue Bilder. Die sind ja was gewachsen!
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/gem265-1.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/gem264-1.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/gem251-1.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/gem243-1.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/gem233-1.jpg

08.06.2009 13.45 | Tanja F. |
Oh man die sind ja mal wieder total zum knutschen,schön das es ihnen so gut geht. :D
Gruß Tanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 120.704 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.667.077