[BotIndex] [««] minischweine essbar?  

26.05.2009 19.56 | ramona | minischweine essbar?
hallo,

jetzt bitte nicht falsch verstehen:
sind minischweine essbar?
ich diskutier ständig bei meiner family, ob minischweine essbar sind. mein argument "hab gehört, dass die icht schmecken" können die nicht nachvollziehen.
nicht, dass ich unsere beiden schlachten will, keines falls!!! aber interessieren würd´s mich, ob die schmecken.
würd mich über eine diskussion freuen :-)

26.05.2009 20.13 | Franziska | RE: minischweine essbar?
Original von ramona
nicht, dass ich unsere beiden schlachten will, keines falls!!! aber interessieren würd´s mich, ob die schmecken.
Hi Ramona

Soviel ich weiss, hätten Minischweine einen viel zu hohen Fettanteil.
Es gab/gibt schon Leute, welche die schlachten und essen... aber gesund ist das bestimmt nicht und ausserdem schlachtet man seine eigenen Freunde nicht.

Ich weiss schon, dass Du nur interessehalber gefragt hast. Ich kann natürlich nicht aus eigener Erfahrung reden, nur davon, was ich schon gelesen oder gehört habe.

Grüessli,
Fränzi

26.05.2009 20.26 | Tanja F. |
Unser Hufschmidt hat mir erzählt das er seine Hängebauchschweine von seinem Bruder schlachten ließ und für den Eigenverbrauch verarbeitet hat und das er es Fettig mag.
Ich war entzetzt aber er meinte sie hatten bei ihm ein schönes Leben und sind weil sie so zutraulich waren Stztressfrei auf den Hänger gegangen.
Also er ißt sie. ;(
Gruß Tanja

26.05.2009 20.29 | ramona |
essen könnt ich die beiden auch nicht. außerdem würd ich die nachher zu sehr vermissen.

nur hab ich nen cousin, der metzker ist, nen schwiegervater, der hobbybauer ist und großschweine zum schlachten hält, und eine generell sehr verfressene family.

dank deiner antwort :hail: kann ich jetzt wenigstens sagen, dass es sich aufgrund des fettanteils nicht lohnt, die zu schlachten. vllt hören die fragen mal auf.

wenn jm. noch mehr infos hat, her damit

26.05.2009 20.42 | Tanja F. |
Bei unseren Freunden und Bekannten müssen wir uns auch öfters anhören wann unsere Süssen auf den Grill kommen.
Ich antworte darauf schon gar nicht mehr ich glaube das sich das bestimmt mehrere von uns anhören müssen.
Es kann ebend nicht jeder verstehen das man Schweine nur zum Liebhaben halten kann.
Gruß Tanja

26.05.2009 21.09 | Amy |
hier in der nähe ist eine minischweinzüchterin dort landen die nicht verkauften tiere auf dem tisch. jedenfalls müssen die kleinen ja so schlecht nicht geschmeckt haben, denn sie hat etliche jahre gezüchtet.
spanferkel ist auch nur wabbelfleisch und..................viele spieße drehen sich, nur die hatten in den paar wochen leben, ein sch.............leben.

26.05.2009 22.14 | Ramalam |
Original von Tanja F.
Bei unseren Freunden und Bekannten müssen wir uns auch öfters anhören wann unsere Süssen auf den Grill kommen.
Ich antworte darauf schon gar nicht mehr ich glaube das sich das bestimmt mehrere von uns anhören müssen.
Es kann ebend nicht jeder verstehen das man Schweine nur zum Liebhaben halten kann.
Gruß Tanja

Genau... Und jeder von denen denkt er sei der erste, der diesen "Witz" je gebracht hätte... Extrem nervig, inzwischen muss ich mich echt zusammenreißen um da nicht patzig zu werden.
Meine leben ja im "Streichel"zoo (nur gucken, nicht anfassen) und sogar Kinder kommen zum Gehege und fragen, wann die denn geschlachtet werden.
Unmöglich... :mauer:

26.05.2009 23.14 | ~Mandy~ |
Das kommt mir bekannt vor. Bei unseren Freunden und Verwandten kommen auch immer sollche beknackten Fragen "sind die Spanferkel schon fertig" oder "wann kommen sie auf den Spieß". Mittlerweile reagiere ich richtig sauer, weil ich es einfach nicht mehr hören kann, es ist fast täglich so. Die bekommen dann auch patzige Antworten retour. Und unsere Paulina scheint es immer mitzubekommen, wenn jemand so über sie redet, diese Leute werden dann ins Bein gebissen :grin:

26.05.2009 23.26 | Doris |
diese Leute werden dann ins Bein gebissen :grin:

Tja, Schweine sind halt sehr schlaue Tiere, da sieht man´s wieder :D!

Bei mir fallen solche dummen Komentare eigentlich nicht mehr. Die Leute wissen wahrscheinlich das sie bei mir mit solch dummen Sprüchen an der falschen Adresse sind und das es ihnen nicht gut bekommen würde :grin:. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich nur noch Leute hier rein lasse die voll und ganz akzeptieren können das unsere Steckdosen vollwertige Familienmitglieder sind und da die ihre Kinder ja auch nicht schlachten erübrigen sich solch "dumme" Fragen :]!

26.05.2009 23.27 | funnykisses |
Unser gegenüber Nachbar hat auch schon Minis gegessen u. die waren wohl sehr lecker. Minimal mehr an Fett, aber macht mehr Arbeit und kostet das selbe, als wenn man ein großes (Mast)Schwein hat............. :(

26.05.2009 23.52 | Sabine |
Hier haben das mal ein paar Bauern versucht, aber die sagten: "da macht man sich die ganze Wurst mit kaputt" und viel zu Fett. Quasi nur Fett...das will hier keiner mehr.

05.06.2009 09.34 | Rega |
Ich hörte von jemand der ein junges Mini auf dem Spieß gegrillt hat, daß alle Partygäste sich einig waren, daß es nicht schmeckte und auch schon zuviel Fett hatte.

Bei Metzger und Hobbybauer hilft es vielleicht ein bischen, Ihren Sachverstand vorsichtig in Frage zu stellen, ungefähr so: Ihnen müsste als Experten doch bekannt sein, wie lang die Menschheit an der Fleischqualität von verschiedenen Mastschweinerassen gezüchtet hat. Wie sie dann annehmen könnten, daß ein Tier mit dem ursprünglichen Zuchtziel "Tierversuch" und des weiteren Zufallsprodukt aus Hobbyhaltung, auch nur annähernd geschmacklich daran tippen könnte? Das ist ungefähr so intelligent wie ein Schäfer, der einen Pekinesen zum Schafehüten und Wölfebekämpfen einsetzen will...

Aber die Kommentare echt zu stoppen geht wohl nur mit Doris´Methode: Nur die richtigen Leute reinlassen ;) Andererseits - die Diskussion angehen kann manchmal auch Meinungen verändern... und vielleicht hilft auch schwarzer Humor: "So viele Chinesen können nicht irren: Wann essen wir endlich deinen Hund?"

05.06.2009 10.21 | oma fritz |
Rega, diese Argumente sind nicht zu toppen!!! :lach: :grin: Wunderbar!!!

Veröffentliche doch mal eine Kolumne zum Thema, ich wette, dass dir die richtigen Adressaten schon einfallen. :D

Liebe Grüße

Rita

05.06.2009 10.58 | Doris |
Hi Rega,

schön dich wieder mal hier zu lesen :up:! Und diese "Bemerkung"

"So viele Chinesen können nicht irren: Wann essen wir endlich deinen Hund?"
muss ich mir unbedingt mal merken, die finde ich seeehr gut :D! Das bekommt bei mir der Nächste zu hören der ´ne blöde Bemerkung bei meinen Rüsselchen ablässt (falls sich das doch mal jemand trauen sollte :grin:...)!

05.06.2009 11.38 | *Zora* |
Ein Bekannter meiner mutter meint immmer,wenn er hört, dass der Tierarzt da war, ich solle nicht soviel "Chemie in die Schweine pumpen" das verdirbt den Geschmack.


:nono:Ich sag schon nix mehr dazu,weils mir einfach irgendwann zu blöd wurde.
Letztendlich muss ja jeder selber wissen, was er isst, aber sollte jemand in der Hinsicht meinen Minis zu nahe kommen gibts Metzger Metzger am Spieß :grin:

05.06.2009 16.26 | ramona |
hey rega,

der spruch ist echt gut. hoffentlich fällt er mir das nächste mal auch ein

07.06.2009 10.08 | Silke (wutzwutz) |
Ich frag im Normalfall: Ach ihr esst Familienmitglider?

07.06.2009 14.02 | Tanja F. |
Diese Sprüche hier muß ich mir merken und das nächste mal zum Besten geben.
Mein Mann hat nächste Woche Firmenjubiläum und die meiste waren dafür das es Spanferkel gibt. ;(
Da wir es garantiert nicht Essen weiß ich jetzt schon was wieder für blöde Sprüche kommen. :motz:
Gruß Tanja

07.06.2009 17.51 | Silke (wutzwutz) |
Oh das ist aber schon heftig. Ich bin ja in Punkto Fleischesser sehr geduldig, aber wenn ich das sehen muß wird mir schlecht, da muß ich weg.

07.06.2009 17.54 | Rega |
Noch ein paar Vorschläge:
- Dein Glück, daß mein Schwein Vegetarier ist und nicht dasselbe von dir denkt.(alternativ für Vegetarier: tierlieb, intelligent)
- Denk ruhig an Schnitzel, wann immer du mein Schwein siehst. Aber denk dann bitte auch an mein Schwein, wann immer du ein Schnitzel siehst.
- Pssst, vorsicht: Du weißt schon, daß Schweine alles verstehen und sehr nachtragend sein können?
- Sag das nochmal, wenn du ihn/sie allein im Dunkeln triffst.
- Ich füttere ihn nicht mit Äpfeln, damit er besser schmeckt, sondern damit er nicht merkt, daß du besser schmeckst.
- Hast du schonmal überlegt was bei deiner Sozialisierung verkehrt gelaufen sein kann, wenn der Anblick eines intelligenten Wesens dich nur an Essen denken lässt?
- Einfallsreiche Bemerkung Nr. 3768
- Jaja, garniert mit Katzenpfoten an einem Bett von Goldfischfilet.
- Also, dazu fällt mir GARNICHTS mehr ein.

@Rita
Ach ja, was ich alles schreiben möchte... und kriege noch nicht mal ne Liste mit Eink
aufsmöglichkeiten zusammen, du erinnerst dich?

07.06.2009 19.16 | Doris |
Hihi, die Vorschläge gefallen mir auch wieder :D! Am besten finde ich noch den ersten und den sechsten, die sind suuuper aber alle anderen sind auch klasse :grin:!!!

17.06.2009 14.53 | Amy |
da ich ja kein mitglied bin, und nicht überall schreiben darf, schreibe ich nun hier.

warum wird sich so aufgeregt das in fürth eventuell einige schweine getötet werden. weil es minischweine sind? jeden tag werden tausende schweine getötet da müßten wir alle depressionen haben, ob klein oder groß schwein bleibt schwein.
wo "meine" 50 laufen sind schon unendliche in der pfanne bzw. truhe gelandet, exakt 9 monate alt, und ................sie sollen sogar gut schmecken. und so paßt letzteres dann doch ganz gut hierher.

17.06.2009 16.38 | Doris |
Hallo Jutta,

warum wird sich so aufgeregt das in fürth eventuell einige schweine getötet werden. weil es minischweine sind?

Wer regt sich denn darüber auf ?( ?

17.06.2009 18.00 | Joe |
was für ein *** ist denn diese ***... *** ?
Amy oder so was ist das ?
wenn du so ein großes *** ... hast dann ruf mich doch einmal an

Keine Grüße
*** ***....

edit by Rita... Sorry Joe :)

17.06.2009 20.44 | Amy |
@ doris

anscheinend die zwei letzten damen.

@ joe
schicke es mir doch bitte per pn, damit ich antworten kann.

aber ich denke du hast mich nicht richtig verstanden.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 28.681 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.845.223