[BotIndex] [««] Welpenschutz????  

19.05.2009 20.43 | Kroschi1971 | Welpenschutz????
Hallöchen,
gibt es bei Schweinen sowas wie Welpenschutz???? :doof:

Kann ich zu meinen beiden 1,5 Jahre alten Hängebauchschweinchen eine 3 Monate altes Ferkel dazusetzen oder ist es besser über eine längere Zeit die drei zusammen zu führen? :sz:

LG
Alex

19.05.2009 21.11 | Trudis Mama |
Hi Alex,
soweit ich weiß, gibt es bei Schweinen sowas wie Welpenschutz nicht. Was das Zusammenführen angeht, warte lieber, bis jemand gepostet hat, der sich damit auskennt...ich hab da net so wirklich Erfahrung ^^'

Gruß
Dany

19.05.2009 23.18 | Sabine |
Moin

Also Dany, du hast deine beiden ja auch vergesellschaftet..also kennst du dich auch aus. ;)

@Alex
Nee, auf keinen Fall gleich zusammen setzen. Welpenschutz gibts bei Schweinen wirklich nicht. Ist auch eine etwas unglückliche Kombi...Kinder brauchen Kinder zum spielen. ;)
Aber wenns doch sein soll, auf jeden Fall erst trennen, nebeneinander her laufen lassen, das sie sich sehen und riechen können. Und ich würde mindestens 14 Tage abwarten, bis du sie zusammen lässt. Und dann eine Schutzmöglichkeit für das Kleine schaffen, wo es sich zurückziehen kann und die Grösseren nicht hinkommen. Ist aber eh sehr schwierig für dich. Das Kleine braucht noch 30° C und Ferkelfutter, was die Grösseren nicht mehr brauchen..wie willst du das trennen? :sz:

20.05.2009 08.48 | Amy |
unter umständen werden ferkel gnadenlos niedergemacht, das mußte ich mit ansehen, ohne helfen zu können.
vor zwei jahren habe ich zu einer fast ausgewachsenen minisau 3,5 j. ein ferkel geholt, allerdings großschwein. ich habe sie über monate schritt für schritt zusammengeführt, hat gute sechs monate gedauert, und auch da war es noch keine liebe.

20.05.2009 10.12 | Liese |
Hallo Alex,
Sabine hat Recht! Lieber etwas länger warten!!!Bei meinen hat es auch immer wieder viel Geduld von mir abverlangt!!!
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

28.05.2009 18.16 | Andrea 23 | RE: Welpenschutz????
Hallo Alex,

wir haben mit unserem ersten Schwein (Elvis, der leider nur drei geworden ist), da richtige probleme!
Eine Bekannte musste ihr Ferkelchen abgeben und wir hätten es gern genommen, aber unser Elvis konnte die kleine nicht ausstehen und wenn kein Zaun zwischen den beiden gewesen wäre, hätte er sie mit sicherheit platt gemacht!! Also da musst du echt vorsichtig sein!!

Lieben Gruß
Andrea :winke:

28.05.2009 21.06 | Kroschi1971 |
Hallöchen,
ich hab mir das auch schon aus dem Kopf geschlagen.
Der Satz von Sabine:

Kinder brauchen Kinder zum spielen.

hat mir dann doch zu denken gegeben.
Wir haben es auch nicht ganz so eilig damit, war erstmal nur so ne Überlegung.
Unsere beiden machen uns so viel Spaß, das es halt schön wäre noch eins dazuzunehmen.

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 144.920 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.691.293