[BotIndex] [««] kämpfen?!  

19.05.2009 19.29 | nada | kämpfen?!
Hallo ihr lieben :)
...ich habe da mal wieder ne Frage zu meinen beiden Babys "Lilo und Stich"...den beiden geht es echt gut und sie entwickeln sich prächtig :] wie gesagt, die Zwei sind nun 12 Tage alt und hüpfen schon mal ganz vergnügt durch die Bude :)
..nun ist es aber so das sie heute schon den ganzen Tag aufeinander losgehen und meißtens fängt die kleine an! Sie beißen sich in die Ohren etc. Lilo hat sogar versucht auf ihn raufzuspringen....hmm...nun meine Frage, was kann ich tun um ernsthafte verletzungen zu vermeiden, Lilo´s Ohr hat schon nen wenig geblutet :(....sind das echte Rauferreien oder hat das was mit spielen zu tun??? Da sie ja noch gemeinsam in ihrer Kuschelkiste schlafen, hab ich nen bissel Angst das sie Nachts aufeinander losgehen und ich es nicht mitbekomme und zum trennen sind sie doch noch viel zu klein, oder? ich denke mal das sie die gegenseitige Nähe und Wärme doch noch brauchen?! :kratz: ...was hat das ganze so plötzlich auf sich????

ganz lieben Gruß

*nada*

19.05.2009 19.45 | Franziska | RE: kämpfen?!
Hallo Nada

Das ist ganz normal, dass sich die kleinen Rabauken prügeln... das zeigt ja nur, dass es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen.
Lass sie nur machen, die regeln das unter sich.

Meine Buben wuchsen in einem 8-er-Rudel auf, ich besuchte sie regelmässig und konnte schön beobachten, wie sich die Ferkel prügelten und Rennen veranstalteten. Das gehört zu einem schönen Ferkel-Leben.

Gell, Du denkst rechtzeitig daran, den Stitch kastrieren zu lassen mit ca. 5 Wochen?
Die Eberchen sind zwar etwas früher geschlechtsreif als die Mädels, soviel ich weiss, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Grüessli,
Fränzi

19.05.2009 19.57 | Liese | RE: kämpfen?!
Hallo Nada,
beide sind "Säuglinge", die tun sich nichts! Raufereien sind normal! Uns tut ein bißchen Blut mehr weh, als den beiden "Rabauken".---------
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

19.05.2009 21.09 | funnykisses | RE: kämpfen?!
Das sind schon erste " Machtkämpfe " und die gehören dazu. Auch das sie auf den anderen " aufspringen " hat mit Dominanz zu tun.................. no panik :kaffee:

19.05.2009 21.29 | nada | RE: kämpfen?!
PUHHH, da bin ich echt beruhigt!!! Danke das ihr so schnell geantwortet habt !
...ich hatte echt nen bissel Angst das sie sich gegenseitig dat Ohr abbeißen, die Aktionen sahen nämlich echt böse aus 8o...aber ok. wenn das dazu gehört muß ich da wohl durch ;)...

...meint ihr ich kann die "Zwerge" bei schönem, warmen Wetter schon mal für 5.min mit raus nehmen? Oder lieber nicht?! Ich meine auch im Fall das sie vieleicht etwas fressen zb. Gras etc.

...mein Gott, tausend fragen...aber ich möchte echt nichts riskieren,denn die kleinen entwickeln sich super und ich bin furchtbar stolz :]


:winke: *nada*

19.05.2009 21.32 | nada |
ach ja, das Thema Kastration haben wir mit unserem Tierarzt schon besprochen!!!

lg *nada*

20.05.2009 17.01 | Silke (wutzwutz) |
Laß die Kleinen noch nicht raus. Auch wenn das Wetter schön warm ist. Die brauchen noch 2 Wochen bis sie stabil genug sind. Wenn sie anfangen Ferkelkorn zusätzlich zur Milch zu fressen kannst Du es bei gut warmem Wetter riskieren.

Lieber vorsichtiger sein!

Gruß
Silke

20.05.2009 20.17 | nada |
OK!!! "Danke"!!!

LG *nada*

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 38.976 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.410.359