[BotIndex] [««] 14-Jähriger stoppt Tierquälerei: Anzeige  

13.05.2009 07.49 | Sabine | 14-Jähriger stoppt Tierquälerei: Anzeige
14-Jähriger stoppt Tierquälerei: Anzeige

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775226996.shtml

Wenns doch nur mehr von seiner Sorte gäbe.... :respekt:

13.05.2009 09.10 | Silke (wutzwutz) |
Der junge Mann hat Nut und Rückgrad ich hoffe er findet einen Richter der mehr Verstand hat als die Eltern der Tierquäler!

13.05.2009 09.16 | *Zora* |
Schade, dass es zu wenige gibt, die so reagieren.

Ich hab letztens gesehen wie ein Junge im Zoo in ein Gehege "gerotzt" hat und die Eltern standen daneben und haben keine Reaktion gezeigt :|
Sowas muss jawohl nicht sein und so hat der junge Mann prompt von mir sein Fett weggekriegt! :nono:

Traurig, dass viele keinerlei Respekt vor Tieren haben!

16.05.2009 10.48 | wahida. |
:respekt:
Absolut tolle Sache !

Hoffe gibt noch mehr Leute der Sorte ... hier in der Umgebung leider absolute Fehlanzeige :(

16.05.2009 15.40 | Rega |
Im Sommer begegnen wir täglich Steinewerfern, meistens versuchen sie unser Schiff zu treffen, ohne zu begreifen daß ein Schiff kein unzerstörbares Ding ist, sondern daß dort Menschen und Tiere an Deck laufen. Und oft auch auf Enten und andere Wasservögel.

Wenn es Kinder sind, die es noch versuchen aber nicht weit genug kommen, also wo die Eltern daneben stehen und noch gar nicht begreifen was da geübt wird, tuten wir laut, legen wir das Schiff still, kommen ganz dicht mit dem großen schwarzen Schiffsbug zum Land und fragen ob sie es gut fänden, wenn wir Steine in Ihr Wohnzimmerfenster und auf ihren Hund werfen. Und ob wir mal zurückwerfen sollen. Meistens macht das bei dieser Gruppe noch Eindruck. Am besten bei Kindern, wenn "das Schiff" über den Lautsprecher spricht.

Wenn wir aber sehen, daß es Jugendliche oder Erwachsene sind und/oder Tiere oder Schiffe tatsächlich Gefahr laufen, getroffen zu werden, geht gleich der Funk mit Personenbeschreibung zum Wasserschutzpolizei.

Vor ein paar Tagen auf dem Main warfen erwachsene Männer mit Ufersteinen! auf eine große Gruppe Schwäne. Und trafen auch. An einer Stelle, wo diese sonst immer von anderen gefüttert werden. Am liebsten möchte man dann ins Wasser springen, hinschwimmen und zuschlagen. An dieser Stelle aber ein Lob an die Wasserschutzpolizei, bei dem Wort Steinewerfer sind die ganz schnell. Bei diesen kamen sie mit zwei Autos, von beiden Seiten, und einem Boot. Gefasst. Allerdings - ihr kennt das Elend - es gibt höchstens ne Anzeige wegen Sachbeschädigung...
Aber immerhin versuchen sie, mit viel Eindruck aufzutreten.

Eigentlich gehören alle Steinewerfer vor ein Schifffahrtsgericht, weil dort eine ganz andere Sensibilität für dieses tägliche Elend besteht. Die Schifffahrtsversicherungen können da auch ein Lied von singen. Und die neueste Entwicklung ist, daß den Jugendlichen aufgefallen ist daß es nicht nur Brücken über Wasser, sondern auch über Autobahnen gibt...

Wer die Enten schützt, schützt auch Menschen!

17.05.2009 15.18 | P & M |
Gut das es noch solche Jungs gibt!

17.05.2009 17.12 | Trudis Mama |
Dickes fettes Lob an den Jungen!
Die Jugend ist also doch noch nicht so verdorben wie ich dachte..

18.05.2009 20.27 | Liese |
Hat er wunderbar gemacht!!!!!! :respekt: :respekt:
Ich denke es gibt noch mehr von diesen Jugendlichen!!!!
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

20.05.2009 15.06 | wahida. |
Direkt in meiner Nachbarschaft ...

2 Jungendliche kaufen sich drei Futtermäuse um zu testen wie diese sich betrunken verhalten ...

Transportiert werden die drei im Helmfach vom Roller, "leben" durften sie die wenigen Tage in einer "Gitterbox" mit den ungefairen Maßen von 50x10x10 cm ..

Ich war leider zu spät ... Die kleinen irren wohl oder auch nicht mehr ... draußen herum :(

14.07.2009 09.24 | Sabine | Die Geschichte geht weiter
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1246895308147.shtml

14.07.2009 11.54 | carmenceramic |
Hallo Zusammen!
Also ich muss sagen ich bin entsetzt.....

Langsam aber sicher glaub ich wirklich nicht mehr an Gerechtigkeit!!!!
Kein Wunder dass kein Mensch mehr Zivilcourage hat!

Da bekommt man ja echt graue Haare.
Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass es einen Freispruch gibt!

Carmen

14.07.2009 12.10 | Liese |
Unfassbar :motz: :motz: :kotz: :kotz: :kotz:
die "Sache Tier" ist halt nicht so wichtig.-
Die Erziehung der Kinder steht auch ganz an letzter Stelle.-
Die Gewaltspiele an erster Stelle. ?( ?( ?( ?(Da wird es gerne mal im richtigen Leben ausgeübt :kotz: :kotz: Wenige Eltern nehmen wahr, was sie für "Sprößlinge " haben :down: :down: :down:
Ich finde es prima, wie der Junge reagiert hat!!!!
Die Eltern der Anzeige sind :down: :down: :down:
Anneliese von der kleinen Farm :winke:

17.07.2009 12.43 | Ramalam |
Unfassbar. Da schreit alle Welt nach Zivilcourage und wenn sich dann wirklich einer ein Herz fasst und bei sowas eingreift steht er am Ende genau deshalb vor dem Richter.

Ich bin mir sicher, dass der Junge freigesprochen werden wird (Richter sind schließlich auch Menschen), aber dass die ganze Sache solche negativen Folgen für ihn hat ist einfach unbegreiflich.

Die Anzeige gegen die Eltern der Steinewerfer wird dagegen sicherlichim Sande verlaufen.

Die deutsche Bürokratie ist viel zu oft einfach zum :kotz:

22.07.2009 10.55 | Sabine | Jugendrichter hatte ein Einsehen
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/14-jaehriger-muss-vor-d
as-amtsgericht_artikel_1246563113732.html

22.07.2009 11.30 | carmenceramic |
Juhu!!!!!
Da freuen sich meine Äuglein, endlich mal wieder was zu erfreuliches zu lesen.
Manchmal gibt es doch eine Gerechtigkeit!!!

Gott sei Dank hat der Richter so entschieden und ich hoffe für den jungen Mann, dass er auch ein weiteres Mal einschreiten wird, falls er sowas noch einmal beobachten sollte.
Ich kanns ihm aber nicht verdenken, wenn er in Zukunft darauf verzichtet!

Grüße
Carmen

23.07.2009 09.34 | Liese |
Prima!!!!
schön, dass Tierquälerei nicht noch gefördert wird :jump: :jump: :up: :up:


Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 409.615 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.606.572