[BotIndex] [««] Hautproblem ?  

16.03.2003 12.32 | Jörg | Hautproblem ?
Hallo allerseits !
Diese Anfrage erhielt ich vor einer Woche. Leider habe ich es noch nicht geschafft, sie hier online zu stellen....! Doch nun mache ich das mal. Vielleicht könnt Ihr Judith helfen.

-----------------------------------------------------------

Hallo Jörg!

Obwohl ich die HP Schweinefreunde.de bestimmt schon über ein halbes Jahr besuche habe ich es immer noch nicht geschafft einen Eintrag ins Forum zu setzen! Deshalb habe ich gedacht schreibe ich einfach persöhnlich jemandem, denn im Moment mache ich mir wirklich Sorren um meine kleine Sau (28Wochen) Ich habe sie seitdem sie 7 Wochen ist und sie hat von Anfang an immer bei mir innen gelebt und in meinem Bett geschlafen! Seid einer Woche lebt und schläft sie jetzt draußen in ihrem Gehege im Garten! Leider habe ich das Gefühl das sie sich dort draußen etwas einsam fühlt! Dazu kommt das ich die letzden Tage auch noch wenig Zeit für sie hatte! Seid dem sie draußen ist hat sie sich mehrere Kratzer und Wunden zugezogen. Ich habe den Käfig natürlich überprüft und konnte nicht finden woran sie sich hätte kratzen können. Außerdem hat sie offen bzw. wunde Stellen hinter den Vorderbeinen...also was bei uns denke ich mal die Achseln wären. Auch kratzt sie sich im Moment sehr viel dies fing allerdings schon an kurz bevor ich sie raus gesetzt habe, dadurch bekommt sie auch rauhe Stellen. Gestern habe ich die Kratzer und rauhen Stellen mit Bepanthen Creme eingecremet damit sie besser heilen können. (Ist das überhaupt gut bei Schweinen?)

Als ich dann heute nach ihr schaute, hatte sie viele Stellen, (Ebenfalls da wo ich sie eingecremet hatte) an denen sich die Haut abblätterte! Das ihre Haut schuppig war kam schon öfter vor aber diesmal blättert sie halt richtig ab! Kann das normal sein? Nun habe ich eben im Forum gelesen das, dass Problem mehrere haben der Unterschied bei mir ist nur das es nicht von der Heizungsluft kommen kann und es unmittelbar nachdem ich sie eingecremet habe war! Ich hoffe du/ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Tipps geben! Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Judith

16.03.2003 18.25 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Judith,
da sich Dein Schweinchen schon kratzte bevor es ins Stroh umsiedelte kommt mir der Verdacht hoch, daß es Räude sein könnte. Räude (kommt bei Schweinen immer wieder vor) ist recht schnell durch eine Impfung vom Tierarzt in den Griff zu bekommen.
Uli

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 86.207 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.902.749