[BotIndex] [««] Dickes Schweini  

23.04.2009 21.58 | Kroschi1971 | Dickes Schweini
Hallöchen,
ich bin seit 1 Jahr stolze Hängebauchschweinmama.
Schnitzel ist mit unserem Hund groß geworden und vor kurzem haben wir uns entschlossen ihm eine richtige Partnerin zu besorgen.
So kam Luna zu uns.
Wir haben sie mehr aus Mitleid genommen, sie kam aus ganz beschissener Haltung ( sorry aber das kann man nicht anders ausdrücken).
Sie ist ua völlig verfetten und erstmal konsequent auf Diät gesetzt.
Durch ihr extremes Übergewicht ist sie erblindet, ihre Augen kann man vor lauter Fettwulsten nicht mehr sehen.
Hat sie die Chance, wenn die Diät anschlägt, wieder sehen zu können???
Wir hatten schon den Tierarzt da ( Impfen,Entwurmen), aber ich war echt froh als der wieder weg war und hab vergessen zu fragen!!! Hatte das Gefühl er sieht in ihr nur nen wandelnden Rollbraten...........
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Liebe Grüße
Alex

23.04.2009 22.18 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Alex,

bei Deinem Schweinchen kommt es drauf an wie lange die Augen schon dicht sind. Der Abschluß gegen Sauerstoff kann einen bleibenden Schaden verursachen. Da bleibt nur abwarten.
Ich habe ein Schwein daß blind ist und sie kommt herrvorragend zurecht. Also wäre auch das kein Drama.

Gruß
Silke

24.04.2009 07.29 | Sabine |
Moin Alex

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du unsere "versauten" Seiten gefunden hast. :up:

Kommt auch ein bisschen drauf an wie alt Luna ist? Wenn sie schon fünf oder älter ist, ist die "Pelle" nicht mehr so elastisch, das wäre natürlich auch schlecht.
Ich kenne einige Schweine bei denen es wieder gut wurde, aber auch andere bei denen es nichts mehr wurde.
Wenn die Sehfähigkeit erhalten bleibt und die Augen trotzdem unter den Hautfalten liegen, also nach der Diät, meine ich, gibts auch noch die Möglichkeit der Op. ;)

Ja, das mit den TÄ ist das manchmal ein Problem. Aber gib nicht auf, im Normalfall sind sie lernfähig, das unsere Schweine zur Familie gehören und eben keine laufenden Rollbraten sind. ;)

24.04.2009 18.39 | Kroschi1971 |
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Da Luna noch keine zwei Jahre ist ( und dann ca. 80 kg :doof: !!!!) , hab ich ja noch Hoffnung!!!!
Ich hab auch nicht das Gefühl das es ein großes Handicap für sie ist, so klebt sie halt Schnitzel den ganzen Tag am " Allerwertesten " ;) und läßt sich von ihm durch die Gegend Lotsen. Funktioniert ganz gut.

30.04.2009 14.44 | sugar1982 |
da merkt man mal wieder die soziale Ader der Schweine. wie süß....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 90.845 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.612.196