[BotIndex] [««] Wie lerne ich ihn was.  

20.04.2009 12.10 | sarah&paul | Wie lerne ich ihn was.
Hallo ich bin neu heir.Ich habe seit zwei Tagen in Micropig namnes Paul.
Jetzt wollte ich mal fregan ob sie mir vielleicht sagen könnten wie ich ihn bei bringen kann das es an der Leine läuft.Und noch eine fragen immer wenn ich Paul auf den Arm nehmen möchte schreit er ganz laut und wenn ich auf ihn zu gehen rennt er weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Sarah =)

20.04.2009 12.51 | Janosch |
Hallo Sarah,

schön daß Du zu uns gefunden hast.
Erzähl doch mal ein wenig wie Du Dein Schwein hälst, Du ihn ernährst.
Hast Du ihn schon angemeldet und was sagt das Veterinäramt dazu, daß Du mit ihm spazieren gehen möchtest?

Hälst Du Paul alleine? Schweine sind Rottentiere und dürfen nur mit mindestens noch 1 Kumpel gehalten werden, sonst wird das ein ganz trauriges Leben für ihn, Du kannst kein Schwein ersetzen.

Er schreit wenn Du ihn hoch nimmst, weil Schweine nicht gerne den Boden unter den Füßen verlieren,er hat Panik, setz ihn für den Anfang in einen geschlossenen Korb, wenn Du ihn tragen mußt.
Er muß erst mal Vertrauen zu Dir bekommen, also ruhig mit Leckerchen auf den Boden setzen und warten, ob er von alleine kommt, das kann dauern da mußt Du schon Geduld haben,wenn Du ihn zusehr bedrängst, hat er großen Stress davon kann er sehr krank werden.
Wie alt ist Paul und verrätst Du mir wie alt Du bist?

Liebe Grüße Susanne :winke:

20.04.2009 18.08 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Sarah,

was Du brauchst ist eine umfassende Beratung zum Thema Schwein. Es soll doch Euch Beiden gut gehen. Wenn nämlich alles richtig läuft ist ein Schwein das tollste Tier. Wenn Du magst ruf eine der Nummern auf der Vereinseite an oder schreib mir Deine Nummer per Mail (meine Adresse steht in meinem Profil) dann ruf ich Dich an.

Gruß
Silke

20.04.2009 19.12 | Nicole |
Hallo Sarah,

ohne Dich vor den Kopf stoßen zu wollen, Du musst Dir noch so über einiges Gedanken machen, wenn Du ein wirklich auf Dauer glückliches Schwein haben möchtest. Eine persönliche Rundumberatung wie Silke sie vorschlägt, wäre tatsächlich das Beste. Also trau Dich ruhig und wende Dich an jemand direkt.

Liebe Grüße
Nicole

20.04.2009 19.51 | sarah&paul | RE: Wie lerne ich ihn was.
Also Paul ist 4Wochen alt er ist schon sehr zutraulich auf den Arm.
Ich habe nur ihn und halte ihn sowie in der Wohnung wie auch draußen.
Ich bin 20 jahre alt.Ich habe Paul bei einer Züchterin geholt sie hat mir auch viel erzählt aber man weiß ja nie ob das alles stimmt.War vorhin mit ihn beim Tierarzt und er ist in bester verfassung.Die haben mir erzählt also die Züchterin das man ihn nur Müsli und dann nach einer Zeit nur noch Obst und Gemüse geben soll aber das kann doch nicht gesund sein für Paul.Wo muss ich ihn anmelden das haben die mir gar nicht gesagt das man ihn anmelden muss.

20.04.2009 20.36 | Amy |
hi,


rufe ganz schnell, am besten sofort, an, und lasse dich beraten.

20.04.2009 22.06 | Sabine |
Moin Sarah

Der kleine Mann braucht unbedingt Ferkelfutter, das ist für ihn ganz ganz wichtig.

Hast du eine Ohrmarke für ihn mitbekommen? Die Ohrmarkennummer und die Betriebsnummer der Züchterin brauchst du für die Anmeldung bei der Tierseuchenkasse, dem Veterinäramt und der Datenbank für Schweine. (Hi-Tier).
Rufe mich doch morgen mal an (04975/751003) dann klämüser ich dir das ganze mal auseinander. Ok? ;)

21.04.2009 18.54 | sarah&paul |
Guten abend.

Ich habe heute leider keine Zeit dich anzurufen Sabine.Wenn ich du sagen darf.Aber ich melde mich auf jeden fall mal.Danke.

21.04.2009 20.32 | Nicole |
Hallo Sarah,

fürs erste ist es einfach erst mal wichtig ihm viel Geduld und Aufmerksamkeit zu schenken. Du kannst bei Schweinen nichts erzwingen, wenn Du behutsam mit ihm umgehst, wird er schnell merken das er Dir vertrauen kann. Was auch ganz wichtig ist, ist das richtige Futter. Er wächst noch eine ganze lange Weile. Gerade im ersten halben Jahr braucht er dringend eine ganz bestimmte Menge und Zusammensetzung von Vitaminen, Mineralien usw.

Trotzdem wird da noch einiges auf Dich zu kommen und über ein persönliches Gespräch lassen sich viele Dinge viel einfacher klären.;)

Liebe Grüße
Nicole

27.04.2009 11.50 | sarah&paul |
Hallo

Danke für eure Tips.Paul gehts sehr gut er ist sehr zutraulich geworden.Ja bis jetzt ist slles in Ordnung.Danke nochmals.

Lg Sarah :D

27.04.2009 15.05 | funnykisses |
Na ja, aber hoffentlich fütterst Du ihm nicht wie von der Züchterin vorgeschlagenes Müsli :mauer: Als Alleinfutter untauglich !!! Lasse Dich bitte unbedingt hier betraten, denn ich vermute, daß Dir die Züchterin nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, was Futter und Größe des Schweins angeht. Müsli und Obst sind definitiv nicht genug. Da fehlen noch Phosphor, Selen und ganz viel andere Mineralien, die Du weder im Müsli noch im Obst findest. Dein Schwein braucht dringend Schweinefutter, damit es gerae im Wachstum gesunde Knochen bekommt. Ansonsten wird Dein Schwein spätestens in ein paar Jahren akute Schmerzen in Knochen und Gelenken haben. Also plädiere ich hier nochmal im Namen Deines Schweines Paul, daß Du Dich bitte bitte vernünftig beraten lässt.......... ;)

27.04.2009 15.14 | Doris |
Hi Tina,

die Beratung in der Sache läuft schon ;) und es sieht gut aus :]!

27.04.2009 15.17 | Nicole |
Hey doris, dass finde ich super.

Und Sarah, lass Dich ja nicht vergraulen von uns Klugscheißern. Berichte ruhig mal was Dein Kleiner so alles anstellt.:D

27.04.2009 16.19 | Silke (wutzwutz) |
Hallo ihr Lieben,

der kleine Paul bekommt Ferkelstarter ist inzwischen fit wie ein Turnschuh. Sarah ist gerade dabei den Kleinen anzumelden und in Verhandlungen wegen einem Zweitschwein. Geht also alles den richtigen Weg :)

Gruß
Silke

27.04.2009 16.34 | Doris |
Du schaffst das schon, Silke! Sarah ist ja bei dir in den besten Händen ;) und wenn sie sich so gut beraten lässt kann ja nichts mehr passieren :up:!

27.04.2009 21.09 | funnykisses |
phuuuuu :up: :up: :up: ;)

13.05.2009 20.12 | sarah&paul | Hallo ihr Lieben
Hallo!

Also Paul geht es sehr gut.Er ist schon gewachsen und hat zugenommen.Die Kastration hat er auch gut überstanden.Er lauft jetzt auch an der Leine im Garten. Er hört sehr gut und man kann ihn auch von der Leine nehmen.

Ein ganz großes DANKE SCHÖN nochmal an Silke :]

13.05.2009 22.17 | Doris | RE: Hallo ihr Lieben
Hallo Sarah,

das ist ja sehr schön das sich alles so gut entwickelt hat :]! Ich freue mich sehr für dich und bei Silke bist du ja auch in den besten Händen!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 525.751 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.722.708