[BotIndex] [««] Schimmeliger Müll, Ungeziefer: Tiere hilflos in Wohnung zurückgelassen  

15.04.2009 19.44 | Sabine | Schimmeliger Müll, Ungeziefer: Tiere hilflos in Wohnung zurückgelassen
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
15. April 2009
Schimmeliger Müll, Ungeziefer: Tiere hilflos in Wohnung zurückgelassen

Hof (aho) – Immer häufige betrachten Menschen Haustiere als Wegwerfartikel. So auch jetzt in der Staft Hof (Bayern).
Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses beklagten sich, weil unter der Türe einer verlassenen Wohnung schon die Ungeziefer ins Treppenhaus krochen. Nach Ermittlungen der Polizei waren die Mieter - ein Pärchen mit Kleinkind - vor circa zwei Wochen ausgezogen und hatten die Wohnungsschlüssel in den Briefkasten geworfen. Die Streifenbeamten verschafften sich Zutritt. Ihnen bot sich ein Bild des Grauens. In sämtlichen Räumen stapelten sich zurückgelassene Gegenstände und Berge von schimmeligem Müll. In einem Terrarium lag eine tote, eingetrocknete Gecko-Echse. In einem Aquarium daneben schwammen ein Wels und ein Goldfisch in einer übel aussehenden grünen Brühe. Der größte Teil des Wassers war nahezu verdunstet und es war ein Wunder, dass die Tierchen noch lebten.

Nun stehen Ermittlungen zu Verstößen nach dem Jugendschutz- und nach dem Tierschutzgesetz sowie zum derzeitigen Aufenthalt der verschwundenen Bewohner ins Haus, so die Polizei Hof.

15.04.2009 21.59 | funnykisses | RE: Schimmeliger Müll, Ungeziefer: Tiere hilflos in Wohnung zurückgelassen
Die Dunkelziffer ist sicher noch viel größer als wir uns auszumalen wagen............ und der Schaden, den der Vermieter noch hat!!!! Wie kann man da einhalt gewähren, bzw. wie kann man soetwas besser kontrollieren???????? :kratz:

16.04.2009 07.28 | Sabine |
Moin Tina

wie kann man soetwas besser kontrollieren??

In dem man nicht wegguckt, auch nicht bei den Nachbarn.

16.04.2009 08.25 | Liese |
Hallo,
Müllwohnungen sind wirklich kein Einzelfall. Tendenz eher steigend! Mit dem " Hinschauen " ist das so eine Sache.- Es wird eher " weg " gesehen, damit man keinen Ärger bekommt.- :kotz: :kotz:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

16.04.2009 10.06 | Sabine |
Ja das ist richtig Anneliese, aber ich denke das Verhalten ist Falsch.
Deshalb eben nicht wegschauen..auch wenns mit Ärger verbunden ist.

16.04.2009 12.36 | Nanica |
Das problem ist aber ganz klar auch das man es oft einfach nicht sieht. Man bekommt sowas nicht mit.

Wir also Marcel und ich haben es auch erst mitbekommen was bei uns im Haus wohnt, also wir den Keller einfach geöffnet haben von dem Mann weil es bestalisch daraus stank....

Dort waren lebensmitteö etc gebunkert die seit mindestens 2-3-4-5 jahren abgelaufen warem... wir haben den vermieter verständigt aber er sagt nur "Das problem ist bekannt" mehr wird nicht gemacht der mann haust da eventuell sonst wie aber es reagiert keiner egal was man sagt


LG

16.04.2009 18.27 | Sabine |
Moin Nina

Das ist sicherlich eine gesundheitliche Gefährdung der anderen Bewohner...da würde ich das Gesundheitsamt verständigen. Ausserdem ists nicht normal..sonst würde das ja jeder machen. :grin:

Mir ist klar das die Ämter, oder auch Privatpersonen, manchmal die Aktion scheuen, aber ich denke es gibt immer Mittel und Wege was zu erreichen. Auch wenns manchmal lange dauert, das ist mir auch klar.

16.04.2009 20.25 | Silke (wutzwutz) |
Ich befürchte Wegschauen ist schon zu einer regelrechten Kultur verkommen. Ist ja nicht nur bei Tieren so es wird ja auch konzentriert zur Seite geschaut wenn Kinder mißhandelt werden.
Hat sich dann mal jemand ein Herz gefasst und geht zur Polizei passiert sehr oft auch nix. Damit will ich den Beamten gar keinen Vorwurf machen, denn da alle nur noch den Gott Mamon anbeten sind sämtliche Stellen an die man sich wenden kann unterbesetzt.

Gruß
Silke

21.04.2009 20.03 | Rega |
Mir ist so, als hätt ich das schon mal hier irgendwo zitiert, wenn ja dann sorry, aber es passt grad wieder:

Peter wird nachts von einem Auto angefahren.
Der Autofahrer wäre BEINAH zurückgekommen.
Ein Nachbar, der Krach hörte, hätte BEINAH aus dem Fenster geschaut.
Ein Hundespaziergänger ging an Peter vorbei und hätte BEINAH geholfen.
Ein vorbeikommendes Auto hätte BEINAH an einer Telefonzelle gehalten.
Peter hätte BEINAH den nächsten Morgen erlebt.

22.04.2009 07.11 | Sabine |
Moin Rega

Ich hatte es noch nicht gelesen.
Puh, ganz schön "dunkelschwarz"...aber wirklich passend.

22.04.2009 11.18 | Doris |
Hallo Rega,

also ich kenn´s auch noch nicht. Finde es aber sehr passend für die heutige Zeit...

22.04.2009 11.35 | Liese |
Hallo Rega,
hätte es BEINAHE überlesen.- Finde es aber sehr passend!!!
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

23.04.2009 14.01 | Rega |
Wenn IHR :cop: es nirgends gelesen hattet, dann hatte ich es sicher auch nicht geschrieben ;)
Wahrscheinlich kommt die Erinnerung davon, daß ich es irgendwann eingetippt und BEINAH auf "Antwort erstellen" geklickt hatte.

Zurück zum Anfang - normal gibt es doch auch ne Wohnungsübergabe bei Auszug? Welcher Vermieter lässt denn Leute ausziehen und guckt zwei Wochen nicht in die Wohnung?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 185.448 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.382.405