[BotIndex] [««] Stubenrein  

29.03.2009 19.25 | Minime | Stubenrein
Hallo Leute,
also ich wollte mal fragen wie ich mein schwein stubenrein bekomme?

er pinkelt immer in das wohnzimmer obwohl er daneben ein "Klo" hat!

wäre nett wenn man mir helfen würde!

Bis die Tage

Minime

29.03.2009 19.41 | Nanica |
Hallo Minime,


herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe Du hast Dir schon einiges durchlesen können. :)


Ein Schwein ist nicht direkt Stubenrein und wenn das Katzenklo zu klein ist, mag das Schwein es vielleicht nicht. :)
Es gibt so große "Boxen" im Baumarkt, die auch Dachdecker und so nehmen, denn ein Schwein möchte sich schon etwas bewegen können auf seinem Gang zur Toilette. Als meine Toilette zu klein wurde, ging auch immer alles daneben :)


Aber wieso eine Katzentoilette? Hat dein Schwein auslauf? Auf einer Weide?

Oder hast Du nur eine reine Wohnungshaltung?

Wenn Du eine reine Wohnungshaltung hast, kannst Du ja im Forum noch ein bisschen stöbern, dort sind viele Themen die das Thema "Wohnungshaltung" thematisieren.

Erst vor kurzem war ein Bericht zu lesen und sehen, wo ein Schwein aus einer Dachgeschosswohnung geholt werden musste :)

Ich möchte dich nicht erschrecken/abschrecken oder ähnliches. :)

Daher ja auch meine Frage.


Liebe Grüße Nina

29.03.2009 21.07 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Minime,

um genau sagen zu können was da los ist müsste man mehr über die Art wissen wie Dein Schwein lebt. Schweine sind sehr sensibel und wenn da was an den Umständen nicht passt kann es durchaus auch zu "Protestpinkeln" kommen.

Gruß
Silke

29.03.2009 21.45 | Tiffi |
Hi, Minime!
Ich halte meine beiden Liebchen draußen mit Stall und Gehege... sie dürfen aber - wenn sie sauber sind - auch ins Haus. :D Sie sind 1 Jahr alt ( Geschwister ) Meine rangniedere Sau hatte vor ein paar Monaten auch mal so eine Phase, wenn ihr etwas nicht passte, zu pinkeln! Wichtig ist dann die Reaktion des Menschen! Ich habe sie dann direkt "rausgeschmissen"; das fand sie nicht toll...
Dieses Fehlverhalten ist, glaube ich, noch 2 mal passiert... immer mit meiner gleichen Konsequenz- schimpfen und ausgrenzen... Mittlerweile kommt das überhaupt nicht mehr vor...
L.G. Tiffi

30.03.2009 09.06 | Schnitzel&Eva |
das hat brutus am anfang auch gemacht. was hat du denn für ein einstreu? geeingnet ist kleintierstreu, gibts bei fressnapf im dezenten 350l pack. ich habe seine toilette (grosse kiste) dann auf die stelle plaziert wo er hingemacht hat und ständig beobachtet.in dann auch sanft ins klo bugsiert, gelobt und dann ein leckerle gegeben.das funktioniert immer!!
musst halt am anfang ständig hinterhersein.

lg
eva

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 123.383 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.764.303