[BotIndex] [««] Tierarzt schläfert in Heidelberg Zuchtsauen ein  

12.03.2003 09.50 | peggy | Tierarzt schläfert in Heidelberg Zuchtsauen ein
Nach Protesten von Tierschützern vor einem Schweinemasthof in Heidelberg-Kirchheim hat ein Tierarzt am Dienstag drei Zuchtsauen eingeschläfert. Weitere Tiere sollen am Mittwoch getötet werden, wie Amtstierarzt Klaus Zuber bestätigte.

Der Besitzer des Spanferkelhofs habe die Schweine unter qualvollen Bedingungen gehalten, kritisierte die Hamburger Organisation "Vier Pfoten". So lägen viele der Tiere mit offenen Wunden in ihrem eigenen Kot. Die Organisation hat Anzeige gegen den Besitzer erstattet.

"Der Besitzer zeigte sich zwar kooperativ und erklärte sich zum Umbau der Ställe bereit", sagte Zuber. Dass seine Schweine krank und voller Geschwüre sind, habe der Mann aber längst sehen müssen. (lsw)

(Quelle: Heilbronner Stimme 11.3.2003)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 282.681 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.479.638