[BotIndex] [««] Rosi wird immer dünner  

28.03.2009 14.52 | glutus | Rosi wird immer dünner
Hallo ihr Lieben,

ich habe drei Hängebauchdamen. Rosi, Margot und Dagmar. Sie werden dieses Jahr zwei Jahre alt.
Nun macht mir Rosi Sorgen.
Zuerst war sie die kräftigste der Drei, doch seit einiger Zeit baut sie langsam ab. Sie wird immer dünner, obwohl sie sehr gut frißt. Manchmal steht sie einfach da und zittert kurz. So, als wenn ihr ein Schauer über den Rücken gelaufen wäre.
Sie hat aber nirgends rote Flecken.
Ansonsten ist sie quietsch fidel, schubst die anderen beiden vom Futter weg, kommt angerannt, wenn es Futter gibt.
Ich habe aber auch noch kein Fieber gemessen und sie ist auch nicht entwurmt. Könnte es ein Wurm sein?

Für eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar.

28.03.2009 15.10 | Doris | RE: Rosi wird immer dünner
Hallo glutus,

rufe bitte auf jeden Fall mal den TA! Es nützt leider gar nichts wenn wir hier Vermutungen äussern, das hilft dir nicht weiter! Klar könnten es Würmer sein aber es gibt auch noch vieles Andere was zutreffen könnte... Und deswegen: TA rufen!

28.03.2009 15.19 | glutus | RE: Rosi wird immer dünner
Hallo Doris,

du hast bestimmt recht. Das wird wohl das Beste sein.

Vielen Dank

28.03.2009 15.28 | Doris | RE: Rosi wird immer dünner
Hi Manuela (habe gerade deinen Namen entdeckt ;) ),

ja, mach´ das, lass den TA mal "draufschauen" bevor es (noch) schlimmer wird! Ansonsten würde man sich doch ewig nur Vorwürfe machen :sz:... Aber entwurmen solltest du die Damen auf jeden Fall mal... ;)

28.03.2009 20.21 | funnykisses | RE: Rosi wird immer dünner
Hallo Glutus oder Manuela,

hast Du mal Temperatur gemessen???? ?(

29.03.2009 10.32 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Manuela,

mir geht es da wie Doris. Erster Verdacht Würmer. Richtig sicher und mit der richtigen Behandlung für die Süße wirst du aber erst ausgestattet sein, wenn Du nen Tierarzt dazu geholt hat.

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 345.821 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.986.741