[BotIndex] [««] Doppelmoral  

27.03.2009 07.21 | Empathisantin | Doppelmoral
die "Doppelmoral " beim Menschen kommt sicherlich in erster Linie :aus der Großindustrie.für Medizintechnik,und dann aus dem EGO.... :respekt:
Zitat,von Kaplan(!)"Wir brauchen für Tiere keine neue Moral!Wir müssen lediglich aufhören,Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen."

27.03.2009 08.54 | Silke (wutzwutz) |
Dem stimme ich zu!!

27.03.2009 09.01 | Empathisantin | Mut und Zustimmung
sind in all den Fällen am Wichtigsten-denn :soviele Menschen können sich nicht irren,und soviel "Schweinesympathisanten sind LEBESWICHTIG...:tuschel:
HERZ-LICHEN DANK für soviel COURAGE.

27.03.2009 10.22 | Empathisantin | "Schweine können fliegen..??!!!"
Auf WDR 3 kam eine Reportage in "Lokalzeit"über das "Schweineversuchszentrum",in dem die Einstellung des Prof. G. sich erklärte....In der Forschung mit Tieren ist es wie im Flugzeugbau......proben-proben-proben...und das geht "hervorragend am Schweine-Modell...."Ach so,jetzt ist mir vieles "ethisch" klar.
Da es die renomierte Badestadt /Staatsbad Bad Oeynhausen betrifft,sollten die Bürger (dieses Staates...)sich ganz einfach und bestimmt an den Bürgermeiser Klaus Mueller -Zahlmann wenden,und diesen um Einschreiten bitten....rathaus-direkt@badoeynhausen.de-denn letztendlich kann sich auch ein Stadtvertreter einsetzen,und nicht im Stillen hoffen,dass so ein Sturm über das Rathaus wegzieht....Oder? :grin:

27.03.2009 14.07 | Rega | Doppelmoral
In letzter Zeit konnte ich mehrere Leute mit folgender Felststellung zum Denken bewegen:

Eine sehr seltsame Doppelmoral ist, wenn man morgens eine Überweisung von 10 Euro für den Tierschutzverein ausstellt und mittags mit 20 Euro Fleischeinkauf die Tierenmisshandlung unterstützt.

27.03.2009 14.35 | Empathisantin | RE: Doppelmoral
..und ich spende mittlerweile all mein "Menschenpotential" für solche schreienden Un-gerechtigkeiten wie :Tierversuche,Robben-Ernte-Whaling,Gallegewinnung bei Bären usw.usf. ,und all meine Kraft :nicht jedem mitzuteilen:"das ich zu der Spezies Mensch irgendwie nicht zugehörig sein möchte-und wieso dies so ist......"
Goethe sagte:"der Charakter ruht auf der Persönlichkeit,nicht auf den Talenten"...... ;)

27.03.2009 17.16 | wild-wutz |
Zum Thema Doppelmoral könnte ich Romane schreiben.
Beispiel A:
So hängt bei mir im Büro das Plakat der SF "hatte ihr Schnitzel ein Gesicht?" - erste Reaktion "och, wie süß ein Schweinchen! - dann wurde sich das Bild genauer betrachte und der Text wurde zumindest auszugsweise gelesen. Betroffenheit macht sich breit; "die armen Tiere!"...
Derweil klingelt der Bäckerwagen vor der Türe der Firma - Reaktion "Du, ich muß jetzt - ich will mir noch ein Wurstbrötchen kaufen.
Wirkung des Plakats = ca. 3,7 Sekunden! :|

Beispiel B:
Der Jagdhund eines Jägers schleppt einen kleinen Frischling an. Der ist ja so niedlich, dem darf keiner etwas tun und er soll auch bleiben wenn er groß ist. Ein Gehege wird gebaut, damit es dem Schweinchen an nichts fehlt. Es gehört quasi zur Familie.
Abends geht der Mann zur Jagd um die Artgenossen des Frischlings zu schießen!
Wie vereinbart man das mit sich? :|

Beispiel C:
In einer Schrebergartenanlage verirrt sich ein kleiner Frischling. Ein Ehepaar mittleren Alters macht sich Sorgen um den Frischling und informiert die Forstbehörden. Diese beauftragen mich, den Frischling für ein Wildgehege lebend einzufangen. Bis es soweit ist, kümmern sich die beiden Eheleute rührend um das Schweinchen, füttern es, locken es in ihren Garten, damit es nicht auf die naheliegende Landstraße läuft.
Als es gelingt den ca. 5 Monate alten Frischling zu fangen, wird dieser täglich im Gehege besucht und man schließt auch Freundschaft mit den anderen Wutzen dort.
Abends gibts dann "lecker" Schweineschnitzen aus dem Supermarkt.
Wie passt das zusammen? :|

Das sind nur 3 Beispiele, die ich "live" erlebt habe. Entweder überlegen manche Leute ihr Handeln nicht, oder man will Gewohnheiten einfach nicht verändern. Ich befürchte meist beides.
Der Mensch hat ja Angst vor Veränderung!

Ich habe mal was gelesen, das hierzu gut passt.
Intelligente Menschen sind oft traurige Menschen, weil sie zu viel Nachdenken, denn wer über die Welt nachdenkt wird zwangsläufig traurig.


Trotzdem ein schönes WE
Frank

29.03.2009 15.06 | _Julia_ |
Ich habe mal in einem Tierpark ein Praktikum gemacht. Da mußten einige Tauben zum Verfüttern der Raubtiere getötet werden.
Ein Mädchen hat dies mit bekommen und gefragt:"Was macht ihr denn da?"
Die Tierpflegerin antwortete:"Wir töten die Tauben."
Darauf das Mädchen:"Ihr seit aber gemein!"
Die Tierpflegerin fragte dann:"Ist Du kein schnitzel?"
Das Mädchen:"Ja,klar."
Die Tierpflegerin:"Was meinst Du, was das ein mal war? Das war auch einmal ein lebendes Schwein, wie die Schweine im Nachbargehege!"
Daraufhin ist das Mädchen heulend weggelaufen!
Ich denke, dass größte Problem ist, dass die wenigsten noch wissen, was sie essen und wenn sie es wissen, machen sie sich keine Gedanken darüber wie die Tiere vorher leben und wie sie sterben.
Kann mich da selbst nicht von ausschließen,schließlich esse ich auch noch Eier und Milchprodukte,was je nach Tierhaltung auch nicht besser wie Fleisch essen ist. Bin zwar schon bemüht, Bioprodukte zu kaufen, aber wenn ich dann mal essen gehe, oder ein Fertigprodukt kaufe,...usw.
Aber meine Entwicklung ist ja noch lange nicht abgeschlossen und mein Bewußtsein wird sicher noch wachsen. Zumindest hoffe ich das Beste :bonk:
Lg Julia

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 169.420 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.539.655