[BotIndex] [««] sau leidet unter eber  

22.03.2009 18.55 | schweinekatrin | sau leidet unter eber
Vor ca.3Jahren haben wir zu unseren kastr.Eber eine Sau geholt.Man kennt ja das das zusammen führen immer etwas schwierig ist. Das war es auch bei uns.
Nun nach 3 Jahren ist eigentlich nichts besser geworden,eher schlimmer! Der Eber beißt sie so doll in den Schwanz,das richtig das Blut tropft. Ist es grade verheilt,setzt er wieder nach,beißt sie wieder blutig. Sie wird nur gemobbt,er holt aus ihrer Hütte das ganze Stroh, packt es bei sich rein und die Sau steht da.Manchmal schlafen sie in einer Hütte aber nie zusammen. Jeder hat seine Schlafecke.
Ich dachte anfangs ok der Eber brauch halt seine Zeit,sie zu akzeptieren,aber das er sie nie akzeptiert...hätt ich jetzt nicht geglaubt.
Wir haben hin und her überlegt,was vorallem für die Sau das richtige wäre.Sie muss auch mal angstfrei leben dürfen.
Wir wollen jetzt das Gehehge teilen,so das sie sich nur sehen können.
Warum ist der Eber so zornig auf sie? Ich denke wir haben ihn absolut gar keinen Gefallen mit der sau getan irgendwie kommt er mir wie ein sturer Einzelgänger vor.

22.03.2009 20.34 | funnykisses | RE: sau leidet unter eber
Hallo Katrin,
Dein Eber ist kastriert? Dann ist es ein Borg. Und das er sie immer noch nicht mag ist schade. Versuch es doch mal mit einem neuen Parfüm für sie. Brauchst nur eine Flasche Bier und sie damit "duschen"...........
Manchmal hilft es. Das ist auch ein altbewährter Trick beim vergesellschaften. :clown:

22.03.2009 20.49 | schweinekatrin |
Oh gott wie peinlich,ich wußte gar nicht das ein kastrierter Eber dann ein Borg ist. Aber danke für die Info!
Ja das mit dem Bier haben wir auch schon alles hinter uns-nix geholfen.
Ich glaube das desinteresse wird sich auch nicht ändern. Wenn ich nur wüßte was er gegen sie hat. Sie ist nie auf Konfrontation aus, immer zurückhaltend,lässt vor schreck die Möhre fallen,wenn er im Anmarsch ist.
Vielleicht mißfällt es ihn,sich immer mit einem Artgenossen das Futter teilen zu müssen-ach menno das wurmt mich einfach! :sz:
Ich denke wir werden morgen mit unserer Abteilung beginnen.

22.03.2009 20.50 | funnykisses |
Wie alt sind die beiden denn??? :kratz: Und was und wie fütterst Du ?

22.03.2009 21.25 | schweinekatrin |
Der BORG ist 5 Jahre und die Sau ist etwas über 3 Jahre.
Die beiden bekommen im Wechsel:Mais,Minischweinfutter,Möhren,Rote Beete Rüben,hartes Brot.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 103.489 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.474.872