[BotIndex] [««] Sind die Tage der Borge gezählt?  

22.03.2009 15.17 | Sabine | Sind die Tage der Borge gezählt?
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/agrar_news_themen.php?SITEID
=1140008702&Fu1=1237719488&Fu1Ba=1140008702&WEITER=99&MEHR=99

22.03.2009 18.45 | windfried |
Guten Tag! Das Thema wird schon lange, eigentlich zu lange, ( mindestens seit meiner Ausbildung Ende der der 60er J.) in alle Richtungen diskutiert, meistens zu sehr wissenschaftl. und zu wenig an der Praxis orientiert. Es ist vieles im Fluss aber lange noch nicht ausgegoren. Praxisreif ist bisher eigentlich nur die medikamentöse Schmerzbehandlung. Medikamentengestützte Betäubung ist nur im Einzelfall durchführbar aber aber aufgrund der Rechtslage und der Kosten nicht in der Landw. Praxis. Die Gasbetäubung bringt widerum der Umwelt mehr Schaden(Ozonschädigung) wie sie Tieren nützt. Die Chemische Kastration hat so viele Nachteile und Sicherheitsrisiken auch für Menschen das wenn nicht noch was total neues passiert eigentlich jede Disskussion überflüssig ist. Sehr gute Ergebnisse scheinen neue Versuche zu bringen mit züchterischen versuchen den Ebern das Stinken abzulernen. Die Versuche mit der Spermatrennung von weiblichen und männl. Spermien scheint jedoch noch nicht zum Erfolg zu führen. Das Thema scheint uns allerdings noch einige Zeit zu begleiten aber die Dinge sind im Fluss. Gruss Windfried

22.03.2009 20.37 | funnykisses |
Ich hab das auch schon vor ganz langer Zeit gehört, bzw. gelesen.
Irgendwie bewegt sich was und das an vielen Enden.................... super find ich es allemale, auch wenn es bis dahin lang gedauert hat. :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 266.703 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.463.660