[BotIndex] [««] NDR im Schweine-Paradies  

21.03.2009 16.48 | Sabine | NDR im Schweine-Paradies
Moin Rottels

Heute wars mal wieder so weit, der NDR war wieder zu Besuch im Schweine-Paradies. :D

Wir hatten den Termin kurzfristig auf heute verlegt, weil das Wetter ja auch mitspielen sollte.

Und dann bekommt mal so kurzfristig einen TA, denn das Trinis Klauen geschnitten wurden, sollte auch noch auf Film gebannt werden.
Und Jann hatte heute frei und seine Vertretung mochte nicht ins TV kommen. :sz:

Gott sei Dank sind wir mit guten TÄ gesegnet und es hat sich einer gefunden, der sogar an seinem Dienstwochenende bereit dazu war. Danke Thomas.

Hier ein paar Bilder dazu.
Und Trinchen hatte zwar am Ende herrliches Schuhwerk, aber noch so einen schweren Kopf das sie nicht hochkam.

Gesendet wird es in der Sendung DAS!, Sendetermin habe ich noch nicht.

21.03.2009 18.10 | Doris | RE: NDR im Schweine-Paradies
Hallo Sabine,

ist ja toll das das jetzt bei sooo schönem Wetter doch noch geklappt hat :up:! Da hattest du ja heute sicherlich wieder stundenlang zu tun! Prima ist auch das du einen TA finden konntest der bereit dazu war sich für´s Fernsehen "ablichten" zu lassen und das heute gemacht hat! ...jetzt darfst du nur nicht versäumen uns den Sendetermin mitzuteilen, sonst gibt´s Haue :lach:...
"Meinen" Sendetermin weiss ich jetzt (ist schon bald...) aber das setze ich erst kurz vorher rein :floet:...

21.03.2009 18.38 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Sabine,

das ist ja klasse! Da bin ich ja mal gespannt! Nicht vergessen den Sendetermin zu schreiben!

Gruß
Silke

21.03.2009 20.40 | funnykisses |
Na ja............ und für alle Aussendienstler und Reisenden dann bitte bitte eine gebrannte CD....sonst verpass ich das u. ärgere mich hinterher wieder. :up: :clown: :lach:

24.03.2009 09.50 | Borsti | Klauen schneiden
MoinMoin!
Hab mal´ne Frage: Meine beiden Schweinchen müssten auch dringend mal die Klauen geschnitten haben. Mich lassen sie nur dummerweise nicht ran(Anton beisst und Rosalie hält nicht still). Ich finde dummerweise keinen Tierartzt hier in der Nähe der das machen will. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich wohne in Hatshausen(Moormerland). Bei Anton ist es echt mittlerweile dringend!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Jenny

24.03.2009 10.02 | Doris | RE: Klauen schneiden
Hallo Jenny,

schau doch mal in unserer TA-Liste nach, vielleicht findest du ja dort einen guten TA in deiner Nähe. Dazu brauchst du nur deine Postleitzahl und die habe ich nicht sonst würde ich das für dich tun ;).
Hier noch der Link für dich, dann musst du nicht so lange suchen :)...
Tier
ärzte in Deutschland nach PLZ geordnet

25.03.2009 10.18 | Borsti |
Hallo!

Danke für den Tip!
Leider ist keiner in der Liste dabei der direkt in meiner Nähe ist. Das nächste wäre wohl Grossefehn, die Tierärtztin kenn ich auch schon. Nur hat man mir nicht nur gutes über sie erzählt und soll wohl auch ziemlich teuer sein. Ich hab jetzt gestern mal einen Tierartzt aus meinem Dorf hier angerufen(wohl der einzige der auch Großtiere macht). Der hat sowas wohl auch noch nie gemacht......deshalb weiss ich nicht ob er das hinbekommt....man liest und hört ja so einiges über falsche Narkosemittelmenge und so.......aber er will sich wohl die Woche noch melden. Das hat mir aber schonmal ein Tierartzt aus Ihlow versprochen, der hat sich auch nie wieder gemeldet. Wenn ich bis Ende der Woche nichts von ihm höre, werd ich wohl in Grossefehn anrufen.
Danke nochmal für die Hilfe!
MfG Jenny

25.03.2009 16.37 | Sabine |
Moin Jenny

Erst mal Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:
Rufe doch mal dein Vetamt an, die wissen wer noch alles Schweine behandeln kann..vielleicht ist da noch einer in deiner Nähe dabei.
Ausserdem kannst du die Praxis in Friedeburg nehmen, das sind 33 km von Hatshausen...die sind für mich schon weiter gefahren. :D

17.04.2009 09.49 | Sabine |
Moin Rottels

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch, denn das Sendedatum konnte ich euch nicht rechtzeitig mitteilen, ich habs auch erst ne halbe Stunde vorher erfahren. :sz:
Aaaber..ich habe nun den Link dazu gefunden. Also wers anschauen will:
http://www3.ndr.de/sendungen/das/media/das216.html

17.04.2009 09.58 | Doris |
Och Sabine, das ist aber wieder schön geworden :D!!! Hätte nur, wie immer, ein bisschen länger und mehr sein können, man konnte gar nicht alle sehen... Aber das was zu sehen war ist sehr schön geworden :up:!!

17.04.2009 10.50 | Schnien |
Ich finds auch klasse :up: total genial dass man den Leuten damit vlt was vermitteln kann!!!
@Doris: ich hab deinen Beitrag gestern verpasst :( hast du auch sowas in der Art parat!?!?

17.04.2009 10.52 | Doris |
Nee Janine, leider nicht :(. Soweit ich weiss gibt´s das bei VOX nicht aber ihr könnt mir gerne helfen zu suchen, vielleicht finden wir ja was... :D

17.04.2009 11.21 | Nicole |
och männo, ich kanns nicht anschaun. Schade hätte Dich und die Schweinderl so gern gesehn. :(

17.04.2009 11.54 | Doris |
Nicole, gar kein Problem... :D! Wenn du morgen bei mir bist kannst du´s ja hier anschauen!

17.04.2009 12.28 | Sabine |
Moin

Ja, mir ist das auch immer zu kurz, aber ich kanns ja nicht ändern. Und der TA hat so gute Statements abgegeben..da hätte ich gerne noch mehr von gehört.
Und zu den Grossen wollten die dann auch gar nicht mehr rein..fand ich auch schade. Die sind doch so klasse..."schwärm"

@Nicole
Na das hat sich ja schnell geklärt, dann musst du nur noch bis morgen warten.

17.04.2009 19.27 | Tanja F. |
Auch wenn man nicht alles sehen konnte was sie aufgenommen haben fand ich den Bericht schön und das Wollschwein finde ich auch echt klasse,hatte auch mal zwei davon .Die lassen sich ja auch super alle zu Boden kraulen.
Gruß Tanja

17.04.2009 20.52 | funnykisses |
Zu Boden kannste meine Schweine auch ( bis auf eine Ausnahme ) kraulen ohne Ende...........

17.04.2009 21.02 | Tanja F. |
Meine Minis kann ich auch zu Boden kraulen,nur meine grossen Wollschweine ließen sich nicht zu Boden kraulen als ich sie noch hatte.Und ich würde zu gerne auch mal ein großes Schwein zu Boden kraulen.
Gruß Tanja

17.04.2009 21.09 | funnykisses |
Hat denn nun jemand die CD gebrannt? Ich hätt das auch gerne gesehen ........................... :kratz:

17.04.2009 21.12 | Doris |
Hi Tina,

welche CD meinst du denn jetzt? Den Beitrag vom NDR kannst du dir doch oben mit anklicken des Links anschauen :sz:

17.04.2009 21.15 | funnykisses |
:mauer: :mauer: :mauer: boha wie blöd bin ich doch.................
hab ich übersehen. Von Dir gab es auch ein Filmchen???? Kann ich mir das auch irgendwo ansehen??? :D

17.04.2009 21.23 | Doris |
Nee, Tina, lies mal etwas weiter oben, da steht´s schon...

Nee Janine, leider nicht :(! . Soweit ich weiss gibt´s das bei VOX nicht aber ihr könnt mir gerne helfen zu suchen, vielleicht finden wir ja was... :D

17.04.2009 21.32 | Silke (wutzwutz) |
Och neee wat schön!!!!
Ist trotz Kürze wirklich gut geworden.
ach ja kann es kaum erwarten die Dicken umzukraulen.

Gruß
Silke

18.04.2009 09.03 | Nanica |
Super ich habs mir auch im internet angesehen... Klasse..

Ich freu mich aber auch noch auf Doris ihre Cd oder Datei wie auch immer. :D

18.04.2009 18.57 | Doris |
Hi Nina,

die DVD bekommst du sobald ich die Möglichkeit habe :D!

@Tanja:
Und ich würde zu gerne auch mal ein großes Schwein zu Boden kraulen.
Die Gelegenheit bekommst du dann spätestens beim Sommerfest :D!

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 216.060 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.762.433