[BotIndex] [««] Tierquälerei in Schwedens Schlachthäusern: Schweine lebendig gekocht  

19.03.2009 09.52 | Sabine | Tierquälerei in Schwedens Schlachthäusern: Schweine lebendig gekocht
http://www.spickmich.de/news/200903181045-tierquaelerei-in-schwedens-s
chlachthaeusern-schweine-lebendig-gekocht

19.03.2009 10.19 | Nanica |
:kotz: Also ich weis nicht was ich dazu noch sagen kann.....
Selbst wenn sie betäubt sind merken die das... Das sind schmerzen die man glaube ich nicht betäuben kann...

Mir ist gerade super übel wenn ich mir das vorstelle...


Traurige Grüße :heul:

19.03.2009 12.40 | windfried |
Guten Morgen! solche Sauereien dürfen einfach nicht Passieren. Mit "ach die armen Tiere" und rufen nach Veränderungen ist den Tieren nicht geholfen. Wenn wir hier nicht radikal umdenken und wieder zu heimatnahen Schlachthöfen mit überschaubaren Stückzahlen oder zurück zur Hausschlachtung kommen wird dies Tierelend nicht abnehmen. Auch die Ausbildung zumindest des tötenden Personals spielt hier eine grosse Rolle. Billigarbeiter meist ohne Fachausbildung die aus der ganzen Welt herangekarrt werden haben dort wo Lebewesen getötet werden nichts verloren. Egal welche Tötungsart angewandt wird es müssen immer etliche wichtige Parameter eingehalten werden. Aus all diesen Gründen bin ich wenn es machbar ist immer für die Hausschlachtung, das heisst jeder kauft sich ein Tier beim Bauern seines Vertrauens und sorgt Für die Tötung und Schlachtung entweder zuhause oder direkt vor Ort. Als Tötungsart auch auf Schlachthöfen bin ich immer noch, wenn es von der Tierart her möglich ist, für den wenn er sauber gesetzt ist sehr sicheren Bolzenschuss der auch keine riesigen Stückzahlen in kürzester Zeit zulässt. Eine gut gewartete und fachlich sauber eingesetzte E. Zange ist ähnlich zu bewerten. Hochtechnisierte Automaten helfen nur die Kosten zu senken und das Lebensmittel Fleisch immer biliger zu machen nutzen aber nichts wenn der dahinterstehende Mensch nicht vernünftig ausgebildet ist und vor lauter Geldgier oder Akkortstress die Sensibilität für das Mitlebewesen Tier vorsetzlich, fahrlässig oder mangels Ausbildung einfach vergisst. Gruss Windfried

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 220.414 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.861.334