[BotIndex] [««] Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik  

11.03.2009 13.03 | Sabine | Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-03/13332119-weniger-l
eid-fuer-schoenheit-bruessel-verbietet-tierversuche-fuer-kosmetik-007.htm

11.03.2009 13.20 | funnykisses | RE: Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik
Na bitte, lange hat es gedauert, aber auch hier zeigt sich doch - wer hartnäckig bleib, der kann auch was bewirken. Mich freut das ungemein und vielleicht machen die bodyshops bald mehr Umsatz :D

11.03.2009 13.27 | Stella | RE: Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik
Ich freue mich auch darüber !!!

Man ist ja dankbar für jedes kleine bißchen, was sich zugunsten der Tiere endlich mal ändert....

Lieben Gruß
von
Stella

11.03.2009 22.09 | Doris | RE: Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik
Man ist ja dankbar für jedes kleine bißchen, was sich zugunsten der Tiere endlich mal ändert....
Genau so ist es :up:

12.03.2009 08.07 | funnykisses | RE: Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik
Na eben. Aber die Diskussionen gehen ja schon seit ewigen Jahren. Ich kann mich erinnern, daß schon damals ( ca. 10-15Jahre zuvor ) die ersten Bodyshops entstanden sind ( die produzieren alles ohne am Tier zu testen) und Demonstrationen stattgefunden haben, wo mit blutigen Fellen gegen die Pelzproduktionen auf die Straße gegangen wurde.

Es ist lobenswert, daß es wirklich Kämpfer gibt die niemals aufgeben und daran glauben, daß doch etwas bewegt werden kann. Ich freu mich jedenfalls riiiiiieeesig.........

13.03.2009 20.30 | Rega |
Jeder kleine Schritt ist einer -
aber vorsicht, dies kann auch wieder zu Augenwischerei führen. Nun geht durch alle Medien, daß keine Tierversuche für Kosmetika mehr erlaubt sind. Auch ich dachte erst "Fein, gerade noch rechtzeitig für mich um doch mal Anti-Aging Produkte kaufen zu können" ABER das war wohl ein Satz mit X, wenn man das kleingedruckte liest:
Das Verbot gilt zudem nur für Stoffe, die ausschließlich für Kosmetika bestimmt sind. Doch die weitaus meisten Inhaltsstoffe für Kosmetik (ca. 90 Prozent) fallen unter die Chemikalienverordnung (REACH), die in vielen Fällen "Giftigkeitstests" an Tieren vorsieht.

Also werd ich mich wohl doch weiter an Bio und Co halten... es gibt ja inzwischen glücklicherweise einige Auswahl, selbst in Holland haben sie schon ein Logo "Dierproefvrij" erfunden...

14.03.2009 21.16 | Jeannie |
wenn jemand glaubt bei Bodyshop Tierversuchsfreie Kosmetika zu kaufen , ist er auf dem Holzweg!
Es heißt "this product is not tested on animals"...jaaaaa
das heißt aber auch nur das DAS PRODUKT ist NICHT getestet worden! Die Inhaltstoffe SIND getestet worden, DAS ist vom Gesetzesgeber vorgegeben!
Also NICHT blenden lassen, ich habe auch Guten Gewissens diese Kosmetika benutzt, also SOOOO einfach ist das NICHT!
Es gibt auch NUR eingetragene Zeichen die das NO TESTING AN AMS. haben dürfen!
lg Jeannie
Verschiedene Firmen für Bio -
Kosmetika aus Italien z.B. wird an Probanten getestet, damit kann ICH gut leben;-) und lasse sie mir schicken;-) :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 94.008 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.873.722