[BotIndex] [««] Der ultimative Schweinefoto-Thread!  

28.02.2009 10.06 | Jörg | Der ultimative Schweinefoto-Thread!
Tagchen allerseits,

es wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Bilderthread in Sachen Schweine.

Man findet ja so den ein oder anderen genialen Schnappschuss im Web und was liegt dann näher, als die hier mal zusammenzuführen. Macht bestimmt Laune, oder? Da der Upload ins Forum ja begrenzt ist, würde ich vorschlagen, dass Ihr die "IMG"-Funktion benutzt und das Bild verlinkt. Oder Eure eigenen Fotos auf Diensten wie Photobucket oder so einstellen...

Ich mach dann mal den Anfang...und da Samstag ja sonst immer traditionell "Badetag" war...liegt so ein Bild ja nah:

http://i27.photobucket.com/albums/c163/joergolo2000/badetag.jpg

Have fun,
Jörg

28.02.2009 12.24 | Mirco | RE: Der ultimative Schweinefoto-Thread!
Na denn mal los
http://www.motosewa.de/bilder/Ferkel.jpg

28.02.2009 12.27 | wild-wutz |
Das ist aber ein klasse Foto Jörg - ritzeratze scharf!

Bei der Schweinefotosession mache ich natürlich gleich mal mit. Ich habe ein paar meiner Bilder genommen, die ich auch bei der fotocommunity eingestellt habe. Es ist ein Mix zwischen wild life und Gehegefotos.

Hier mal eine Anleitung zum Keilerkraulen (Gehege):
http://www.wildschweine.net/sffotos/9161914.jpg

Eine Bache im Winter (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/15149473.jpg

Ein dazugehörender, außergewöhnlicher Frischling (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/15069367.jpg

Bache im Frühlingswald (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/14988760.jpg

ca. 3jähriger Keiler im Sommerwald (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/13828002.jpg

raufende Frischlinge im Sommerwald (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/14425760.jpg

Vorjahresfrischling im kahlen Winterwald (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/14851861.jpg

Die kleine Gerdi, die ich später eingefangen habe (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/11152101.jpg

Frischling (Gehege):
http://www.wildschweine.net/sffotos/11562639.jpg

Frischlinge (Gehege):
http://www.wildschweine.net/sffotos/11628641.jpg

Kessel mit Bachen und Frischlingen (wild life):
http://www.wildschweine.net/sffotos/11696980.jpg

Frischling (Gehege):
http://www.wildschweine.net/sffotos/11818466.jpg


So, ich denke das reicht mal fürs erste....

Viel Spaß beim anschauen.....

SG
Frank

PS - wen es interessiert, ich habe für die Bilder eine Panasonic Lumix FZ20, eine Nikon D80 und einen Nikon D700 mit diversen Objektiven verwendet.

28.02.2009 12.55 | Doris |
Hi Frank,

einfach nur wunderschöööön! Klasse :up:!

28.02.2009 17.05 | Jörg |
Kann mich dem nur anschließen: saugeile Fotos ;) :up:

Wegen dem ersten Foto des Threads: ist nicht von mir, ich schmücke mich da mit fremden Federn. Ist ein Fundstück aus'm Web. Weiss nur nicht mehr, woher (flickr maybe).

Hier noch so'n Klau...äh Fundstück:

http://farm4.static.flickr.com/3469/3185161910_2c1cf19deb_o.jpg

Ob da wohl Erdöl zu finden ist?

28.02.2009 19.22 | Liese |
Hallo,
wunderschöne Fotos! :up: :up: :up: Spitze! :up: :up:
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese :winke: :winke:

28.02.2009 21.32 | Silke (wutzwutz) |
Hihihi das kenn ich von meiner Wutzwutz, die gräbt auch immer nach Öl.

Gruß
Silke

PS:Fotos stell ich erst ein wenn ich Neue hab mit meinen zwei kleinen Lieblingen dabei.

01.03.2009 18.13 | wild-wutz |
Hmmm.... der Sprit ist doch billiger geworden - sagt der Wutz, sie soll aufhören!:-))

Ich habe noch ein paar Schnappschüsse augekramt - es sind alte und neue, in freier Wildbahn und Gehege - also wieder bunt gemischt.
Viel Spaß beim anschauen!

SG
Frank

jetzt freß ich dich! (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9236025.jpg

kleiner Frischling (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9308036.jpg

Flucht! (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9405178.jpg

Bachen am Teich (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9478134.jpg

Überläuferbache (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9551105.jpg

Bache am Teich (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9620427.jpg

Wildschwein-Badespaß (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9691981.jpg

wachsame Bache (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9770893.jpg

HILFE! keine Sorge, war nur gefakt!:-) (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/10215387.jpg

Keiler im Herbst (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/10528889.jpg

junge Bache, wohl gerade erst aufgestanden (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/10674529.jpg

Pinselohrschwein (Zoo Saarbrücken)
http://www.wildschweine.net/sffotos/12619022.jpg

Schmusekeiler Frederik (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/13189939.jpg

Hans gugg in die Luft (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7163611.jpg

Bache genießt die Herbstsonne (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7223595.jpg

schlafender Keiler (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7340661.jpg

frischer Frischling (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7396850.jpg

Der gleiche Frischling nocheinmal (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7560525.jpg

Bache im Sommer (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7616892.jpg

Bache Mathilda (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/7923641.jpg

junge Bache (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/8761670.jpg

kleine Rotte (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/8851333.jpg

Bräunling (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/8925823.jpg

bestellt und nicht abgeholt:-) (Gehege)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9005095.jpg

junge Bache (wild life)
http://www.wildschweine.net/sffotos/9082490.jpg

01.03.2009 18.21 | Silke (wutzwutz) |
Frank die Bilder sind einfach nur toll. Kann man das Gehege eigentlich auch besuchen:floet:

01.03.2009 18.38 | wild-wutz |
@Silke
Ja, das Gehege ist öffentlich zugänglich - leider nur von außen. Ich komme auch nur rein, wenn der Gehegewart da ist. Da ist leider niemand rund um die Uhr und so komme ich nur nach Terminabsprache rein, oder wenn es sich gerade ergibt wie heute Morgen.:-)

SG
Frank

PS - man möge mir das aufdringliche Copyright in den Fotos verzeihen, aber in der letzten Zeit bin ich auf der "Jagd", nach Leuten, die meine Fotos als ihre ausgeben, oder meine Bilder in irgendwelcher Art auf ihren HPs verewigen. Allerin letzte Woche hatte ich 2 solcher Fälle. Das sind dann auch meist leider Seiten, die etwas mit Jagd zu tun haben. Wie z.B. auch letzte Woche eine Unterrubrik auf einer HP die sich wild pig shooter nannte. Da möchte ich meine Fotos nun wirklich nicht sehen.

02.03.2009 06.49 | Jörg |
Original von wild-wutz
PS - man möge mir das aufdringliche Copyright in den Fotos verzeihen, aber in der letzten Zeit bin ich auf der "Jagd", nach Leuten, die meine Fotos als ihre ausgeben, oder meine Bilder in irgendwelcher Art auf ihren HPs verewigen. Allerin letzte Woche hatte ich 2 solcher Fälle. Das sind dann auch meist leider Seiten, die etwas mit Jagd zu tun haben. Wie z.B. auch letzte Woche eine Unterrubrik auf einer HP die sich wild pig shooter nannte. Da möchte ich meine Fotos nun wirklich nicht sehen.

Mal wieder tolle Foties! Das erste "fress-Dich-Foto" ist der Hammer! Genial eingefangen :up: !

Bezüglich des Foto-Klaus: ich glaube da werden Dir die Copyrights so nicht weiter helfen. Ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da wäre wohl ein Wasserzeichen dirket im Bild besser, was aber der Präsentation schadet. Kann aber 100% verstehen, dass Du Deine tollen Bilder nicht auf irgendwelchen Grünrock-Seiten wiederfinden möchtest.

Ich bin immmer angewidert, wenn ich die ganzen Fotos im Inet zum Thema "wild boar" finde. Sind zu 98% Fotos von diesen tollen Naturschützern :doing: .

// edit Bild einfügen vergessen:

http://farm4.static.flickr.com/3017/2325373426_d3a3548e25_o.jpg

Quelle: http://flickr.com/photos/23984187@N02/2325373426/sizes/o/in/pool-44021
433@N00/

02.03.2009 07.48 | wild-wutz |
@Jörg
Genauso gähne ich auch heute morgen.... :lach:
Das "ich freß dich" Foto ist nur halb so gefährlich wie es scheint. Die kleine Schnappi macht ihrem Namen keine Ehre und hat nur gegähnt.:-)
War ein reines Zufallsprodulkt....
Du hast doch auch 2 tolle Modells rumflitzen... wann gibts denn da neue Bilder zu sehen? ;)

Das mit dem Bilderklau ist so 'ne Sache, die man wirklich nie in den Griff bekommen wird. Mir ist es im Prinzip egal, wenn ein Foto gefällt und der jenige es sich entwickeln läßt, um es an seine Pinnwand zu pappen. Nur dass jemand hingeht und es auf seine HP packt, oder die Bilder gar als seine eigenen ausgibt, ja das sehe ich gar nicht gerne. Auch nicht, wenn man damit Geld verdient. Der letzte Bilderklau fand übrigens von der Schweinefreundeseite aus der Rubrik "Wildschweine" statt. Der Herr hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Bilder umzubenennen. Ein echter Profi....:-)
Wer ist eigentlich der Foto-Klaus??? :lach:

SG
Frank

02.03.2009 09.00 | sparky |
@ Frank

Deine Bilder sind wirklich wunderschön. Gestochen scharf und zeigen die Wildwutzen von ihrer besten Seite.

@ Jörg

Jetzt sehe ich endlich mal wie das Gebiß und der Rachen eines Schweines aussieht. Konnte ich bei meinen noch nie so untersuchen. :D

02.03.2009 10.19 | Sabine |
Moin

@Frank
Wunderschöne Photos, bin ganz hin und weg. :up:

Wie die Zunge sich dreht bei dem gähnenden Schwein...das ist eine ganz tolle Momentaufnahme.

02.03.2009 22.42 | wild-wutz |
Freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Dafür gibt heute noch ein paar aus den letzten Wochen und dieses mal alles wild life....

SG
Frank

http://www.wilDschweine.net/sffotos/DSC_0344.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0509.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0591.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0710.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0717.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0734.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0738.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0742.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0746.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0755.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0825.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0889.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0980.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_0990.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_1008.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_5050.jpg

http://www.wilDschweine.net/sffotos/Dsc_5084.jpg

02.03.2009 23.03 | Sabine |
Ach wie herrlich.
Das zweite Bild sieht wie ein Minischwein aus. :D

02.03.2009 23.18 | Doris |
... einfach wunderschön! ... und alles sieht sooo friedlich aus :]

02.03.2009 23.25 | Stella |
Ich finde die Bilder und Situationen auch suuperschön !!!

Das wirkt wirklich wie eine kleine Oase des Friedens :]

Ganz, ganz tolle Aufnahmen !!!! :up:


Frank, Du könntest doch wegen Deiner Bilder abmahnen (lassen) und Schadensersatzansprüche geltend machen.



Lieben Gruß
von
Stella

03.03.2009 07.30 | wild-wutz |
@Sabine
Auf dem zweiten Foto ist der rötliche Frischling zu sehen, der sich zur Zeit nicht wirklich kooperativ zeigt, was das Fotografieren anbelangt.
Das erste Foto ist an meiner Fütterung entstanden - das steht auch ein Hochsitz auf dem ich einiges an Zeit verbringe. Aber keine Sorge, da wird nur mit Nikon geschossen. :D
Der Abstand mag manchmal etwas täuschen, da ich im Wald wenigstens die 300mm Linse mit habe. Fotografiere ich mit der D80 bin ich mit der 300 Linse bei 450mm Kleinbildäquivalent, da die Nikon DX Kamera mit dem Faktor 1,5 cropt - bei der D700 bleibt es dagegen bei 300mm. So 15 - 20m schätze ich mal den Abstand. An der Fütterung sind es vielleicht 5-10 Meter.
Die Wildschweinrotte, sie so friedlich neben den Baumüberresten in der Sonnen dösen, habe ich eigentlich zufällig gesehen, als sich eins bewegte. Ein Spaziergänger wäre wohl achtlos vorüber gegangen. Die waren echt gut getarnt.:-)

@Stella
Ich versuche immer erst den einfacheren Weg zu gehen und die Leute auf ihren Versoß hinzuweisen. Meist reicht das - im Moment habe ich offenbar einen unbelerbaren, der die Bilder zwar von seiner HP gelöscht hat, aber immer noch auf seinem Webspace liegen hat. Dem muß ich wohl leider auf die Füße treten.

SG
Frank

03.03.2009 09.51 | Stella |
Ich muß noch mal auf alle Fotos zurückkommen...., weil sie soo schön sind.

Sehe sie mir jeden Tag an :] , dann ist alles irgendwie nicht mehr so grau.

Die Bilder mit den "normalen Hausschweinen" finde ich auch richtig klasse, weil ich gerade diese Schweine (wie das rosane) zuhauf immer auf der Autobahn sehe, wie ihre Nasen und Augen immer traurig durch die LKW-Schlitze gucken...., was einen immer total fertig macht....,..dem Tod entgegenfahrend.....

und wenn man dann sieht, daß wenigstens ein paar von den Kameraden es besser haben,...macht das Hoffnung......

Wunderschöne Eindrücke hier !!!!!

Lieben Gruß
von
Stella

03.03.2009 12.32 | Jörg |
@ Frank: neuere Fotos von meinen Säuen habe ich noch nicht geschossen. Die relativ aktuellsten findet man ja hier
;) !

@ Stella: dafür sollte der Thread ja auch gut sein...zum gute Laune machen :up: ! Wir haben sol viele Threads mit negativen Meldungen, da macht es schon Sinn sich einfach mal wieder die Schönheit unserer Lieblinge vor Augen zu führen.

Deswegen nochmal hier auf die Schnelle einen Charakterkopf:

http://farm2.static.flickr.com/1155/530388058_e333e1182b_b.jpg

Qualle :floet: : http://flickr.com/photos/thedaydreambeliever/530388058/in/pool-pigs

03.03.2009 12.36 | Schnien |
Bow also die Schweine-Fotos von Frank sind echt der Hammer :respekt:

Ich muss die immer wieder anschauen und muss jedes Mal lächeln - wenn mir igrendwas im Alltag die Stimmung vermiest muss ich dann nur auf Schweinefreunde.de und schon ist alles wieder gut!!!!!!!!!!

03.03.2009 13.06 | Stella |
Nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr ausdrucksstark !!!!

Ich muß an dieser Stelle einfach mal erwähnen, daß ich es total klasse finde, daß (hier) auch Männer ihre Liebe zu Schweinen zum Ausdruck bringen.

Viele Geschlechtsgenossen sehen diese wundervollen Geschöpfe nur als Sache und Fleischlieferanten, treten ihnen grundsätzlich feindselig und brutal gegenüber.

Wie schön, daß es auch ANDERE wie hier gibt.

Und DIE sind gerade die BESONDEREN !!!

(ohne Geschleime, aber das muß ja auch mal gesagt werden !!! ;)

Danke,...daß Ihr SO seid !!!! :hail:

Lieben Gruß
von
Stella

03.03.2009 13.23 | Nicole |
Wow, die Bilder sind einfach wunderschön. :up: Frank Du machst echt "hammermäßige" Bilder.

Tolle Idee Jörg. :up:

Könnten wir hier nicht auch mal wieder eine paar private Bildchen von unseren eigenen Schweinen mit einstellen? Oder hättet Ihr da was gegen?

Bei dem letzten Bild fällt mir wieder mal total auf was für ausdrucksstarke Gesichter Schweine haben. Ganz anders als bei anderen Tieren finde ich. Ich würde fast sagen es hat etwas menschliches, sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

03.03.2009 15.42 | Silke (wutzwutz) |
Endlich konnte ich einem Schwein in den Hals schauen!! Sehr schön. :]
Bei den Wildschwein Fotos möchte ich am liebsten hin fahren und in den Wald schleichen und mich dazu setzen.
Zum letzten Foto sag ich nur: Scheineohren *Seufz*

[BotIndex] [««] [ (1/3) 2 3 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 16.309 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.796.023